• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 - Nicht genug XP?

shifty29

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
375
Hei Leute,

Ich habe mir vor einiger Zeit Guild Wars 2 gekauft und wollte es heute endlich anfangen zu spielen, da ich soviel Gutes Über dieses Spiel gehört habe und vor allem soll die ,in den meisten MMOs ziemlich langweilige, Level-Phase bei GW2 zum einen nicht langweilig und zum anderen sehr schnell vorüber sein (In 2 Wochen auf Lvl. 80 habe ich gelesen).

Nunja bis gerade eben lief soweit auch alles glatt, bis ich auf einmal festgestellt habe, dass andere Spieler in meinem Gebiet meist schon 2 Level über mir sind Bzw. ich spiele jetzt seit nicht ganz einer Stunde und bin Level 6 und alle anderen sind Level 7,8 oder sogar 9. Und ab hier wird es "Problematisch", denn scheinbar habe ich nicht das nötige Level um die nächste Mission zu machen (eher gesagt das empfohlene Level). Doch warum ist das so? Ich habe alle bisherigen Missionen gemacht und zwischendurch auch einige Mobs getötet und dennoch habe ich nicht genug exp?

Ich würde mich freuen wenn mir jemand eine Antwort geben könnte und am besten auch noch ein zwei Tipps wie man effektiv levelt. Ich hoffe ihr versteht mein Problem. Danke im Voraus.

Gruß, Jacke wie Hose
 
Spiele das Startgebiet deines Charakters, alle Herzen, alle POIs, alle Vistas.
Lass dir Zeit, das ist kein Rennen.
Lerne deinen Charakter kennen, lerne die Skills kennen.
Halte dich in Gebieten auf, in denen du vom Level her angemessen bist.

Beste Grüße, ich sehe dich online,

derFu
 
Ja das kann vorkommen, dass man nicht das nötige Level hat, welches eine Herzquest benötigt. Abhilfe schaffen dann andere Level 1-15 Gebiete (es gibt insgesamt 4 davon) und immer schön Events mitmachen (da gibts etwas mehr XP als bei Herzquests normalerweise).
Leveln kann man auch über Berufe/WvW aber das würde ich beim ersten Charakter noch nicht machen, weil einfach das Gold fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist normal. Kille einfach so ziemlich alles, was dir unterkommt. Die Gegner spawnen ja schnell wieder, dann kannst du manche Gebiete erneut abfarmen.

Es gibt auch Erfolge fürs Killen von bestimmten Gegnertypen. Die sollte man bevorzugen.

Auf Level 80 in zwei Wochen zu kommen, ist nicht einfach. Da braucht es schon Erfahrung, d. h. du solltest schon mal einen Char auf Level 80 gebracht haben. Und mit einer Stunde pro Tag schaffst du es auch nicht so schnell.

Am einfachsten levelst du im "Rand der Nebel". Lauf mit dem Zerg mit und die Levelups überschlagen sich geradezu. Allerdings musst du zum Freischalten von Eigenschaften auch einiges im PvE machen (sofern du nicht alles kaufen möchtest).
 
Jacke wie Hose.. ich empfehle dir http://www.gw2community.de, die haben ein gutes forum und einen sehr guten und netten Teamspeak Server gw2ts.de. Dort kannst du dich gerne an die Mentoren, Admins oder Sternchen wenden, die helfen dir weiter.

Jeder bereich der Karten hat ein Max Level.. Spieler die über diesem Max Level sind, werden automatisch runtergestuft auf dieses Level. Das siehst du daran, das neben seinem Level ein grüner pfeil zu sehen ist. Normal kommt man locker durch die Gebiete wenn man alles brav nacheinander macht.
Was du auch machen kannst, in deiner Heimatstadt das Portal nach Löwenstein benutzen und von dort aus in die Stadt einer anderen Fraktion zu gehen. Dort gibt es auch die "Startgebiete" und die sind dann auch für z.b. Level 1-x" Da du runtergestuft wirst, kannste die Herzen da ohne probleme auch machen.

Es ist eh fürs ende ratsam das man ALLES gemacht hat, quasi 100% map :) und das reicht um dein Char 3 mal auf level 80 zu bringen *gg*. Auf der Weltkarte kannste ja auch schön sehen für welche Levelbereiche eine Map ist.. biste den auch in die Richtige folgemap gegangen? :)

Grüße von GW2 Char: Jana C Ascaloneia / Flussufer

Wenn du willst kannste mich gerne deiner Freundesliste hinzufügen. Ich glaube du solltest mich unter "Caskaja" finden. Bin zwar nicht oft online, aber würde dir gerne weiterhelfen! (Das geht auch wenn du auf einem anderen Server als Flussufer bist!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Port > Herz der Nebel > Port Löwenstein > Port anderes Rassengebiet. Fertig. Neue Quests.
 
Auf Level 80 in zwei Wochen zu kommen, ist nicht einfach. Da braucht es schon Erfahrung
Dann haben sie aber seit Release einiges verändert. War damals nach 2 Wochen 80 (und nach 3 Wochen weg).
 
Ich schätze mal, dass ich 100 Stunden bis Level 80 gebraucht habe. Leider habe ich nicht so viel Zeit und es hat etwa zwei Monate bei mir gedauert.
Aber wenn jemand deutlich mehr Stunden zockt, dann sind natürlich 2 Wochen auch möglich. Vorallem jetzt mit den Megaservern.

OT:
Ich bin z. Z. etwas traurig über meinen Heimatserver Dzagonur in WvW. Unser bester Kommi ist nach Kodash gewechselt (und vermutlich sind noch einige gefolgt). Jetzt ist Dzagonur im freien Fall und es wird nicht mehr lange dauern bis wir unter den letzten drei sind. Das macht echt keinen Spaß mehr. Ohne Rand der Nebel wäre ich schon lange weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nach 2 Wochen 80 bist, hast du dir anscheind jeden Grashalm angeschaut :b
Wenn du nicht jedes Mob unterwegs killst (weil mobs killen bringt 0), dann wirst du Stufe 80 in einer Woche erreichen, auch wenn du dir alles anguckst..
Immer Herzchen und das ein oder andere Event machen und anschließend in ein anderes Start Gebiet gehen, wenn du langsam sicherer wirst, in ein Gebiet gehen, welches 3-5 level über dir ist, gibt mehr exp ;)
 
Zurück
Oben