• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 oder andere MMORPG?!

Dmxcom hat in einer gewissen weise recht Wenn man seinen ersten 80er hat steht man schon vor der Frage was mache ich nun ?

Wenn du dich fürs WVW begeistern kannst wird dir in GW2 niemals! Langweilig. Es sind auch in der Letzten zeit einiges an endgame content dazugekommen. Fraktale Tequatl.

Es hat sich schon etwas getan seit dem Realese.
 
Was Dmxcom erzählt entspricht nur der halben Wahrheit(vieles was er behauptet wurde mittlerweile geändert).

Endgame im PvE gibt es nicht wirklich. Es gibt Fraktale(kurze, hintereinandergekoppelte Instanzen), welche das PvE Endgame darstellen sollen, aber nicht wirklich berauschend. Meiner Meinung nach ist das PvE Endgame das Craften einer legendären Waffe(dazu musst du bspw. die komplette Karte zu 100% erforscht haben(und glaub mir, sobald du einmal die Grafik und den Eventaufbau in Guild Wars 2 erlebt hast, willst du kein anderes MMORPG mehr anfassen), Ehrenabzeichen im WvW verdienen, T6 Mats zusammenfarmen etc.).
Wenn du dir also eine Legendary zum Ziel setzte, so bist du locker mehrere Monate damit beschäftigt.

Das wirkliche Endgame liegt mMn im WvW. Macht unheimlich viel Spaß, wenn mal alle 3 Server aufeinander treffen(das sind zur Primetime über 200 Leute).
 
bttn schrieb:
Kurios, da die Steuerung doch zu allen bekannten MMOs nahezu identisch ist. Zumindest bei mir :)

Steuerung identisch im Sinne von WASD, ja. Dazu gehört aber mehr als nur das.
 
@Fasyx: Stimmt schon. Jedoch hat doch die Legendary Waffe an Stats zB. nicht den Sprung den man zB. aus anderen MMO´s gewohnt ist,
Und WvW hat mir leider nie Spass gemacht - trotz gutem Rechner muss man scho nwas einstellen an der Grafik bzw. Leute ausblenden lassen damits halbwegs ok läuft, leider siehts dann auch nicht mehr hübsch aus.
Jemand der halt von WoW kommt, wird wohl kaum bei GW2 nur wegen dem WvW bleiben. Versteh mich nicht falsch.
WvW kann sehr viel Spass machen und wird von seinem Core Grüppchen sehr geliebt, aber war nichts für mich.
Die Fraktale und den Tequatl Rework hab Ich auch mitbekommen. Aber wie schon erwähnt - Item Spirale alle WoW "Lass man schnell Ini XY machen, ich brauch endlich mal das Trinket von Boss XY". In GW2 farmt man doch im Endgame nurnoch Mats für Aufgestiegene Waffe und Rüstung, welche wie erwähnt für WoW Stat Freunde, kein wirkliches und leider auch das EINIZGE Upgrade darstellt, was man erreichen kann.
Deshalb ist die Motivation eine Instanz/Fraktale zu machen, nicht die gleiche als man es bei WoW gelernt wurde.
 
Also ich möchte ja nichts sagen @Dmxcom aber warum fängst du immer wieder mit WoW an?
Ich kenne es aber mir ist die ITEM Spirale sowas von unwichtig mir gehts um den Spielspaß und um Motivation auch wenn es nur Optische veränderungen sind oder kleinere Stats sprünge sind, dennoch habe ich es mir nun gekauft und werde es heute Mittag antesten :)

Aber ich bin da dem ganzen sehr Optimistisch gegenüber :)
 
Ich dachte du würdest von WoW kommen oder hab ich was falsch verstanden ? :p
Deswegen wollte Ich dir meine Eindrücke als ebenfalls Ex-WoW´ler schildern .... :(
 
@Dmxcom
Ja ich komme von WoW das hast du richtig gelesen :))
Und deine schilderung hat mir auch einen guten Eindruck gegeben bezüglich dem Unterschied zwischen WoW und Guild Wars 2
Nur war mir das Item Grinding in WoW nie Wichtig mir gings persönlich nie um die riesen Stats unterschiede.
Mir ist einfach das Komplettpaket wichtig und um das Feeling im Spiel selber :)
Also nicht böse nehmen :p
 
Klar warum sollte Ich da Böse sein.
Wollte dir ja auch nur meine Einblicke liefern.
Wie gesagt ich fands bis auf das Item Gedöhns super Toll.
Denke mal das meine Mates es mir einfach madig geredet haben mit der Zeit und wenn man dann noch alleine rumläuft und in Gilden keinen Anhang findet, wirds halt ziemlich traurig.
 
Das Leveln der Charaktere macht wirklich sehr viel Spaß. Die Welt ist für MMO-Verhältnisse Wunderschön und die Geschichte hält einem halbwegs bei Laune. Auch das sammeln von Rüstungen und Ressourcen macht in dieser Zeit sehr viel Spaß. Leider muss ich den meisten der User zustimmen, dass nach der Story nicht mehr viel Content vorhanden ist. Die Live Events, die im 2 Wochen Rhythmus kommen, sind teilweise sehr unterhaltsam, einen wirklichen Nutzen zieht man allerdings nicht daraus. Für das Geld machst du aber nichts falsch. Welches Spiel bietet einem schon für 50 Euro, was der Laden Preis ist den ich damals gezahlt habe, locker mal 200 Stunden Spielspaß.
 
Zurück
Oben