Gunstige Navigation ohne Datenverbrauch für Android?

sifis962

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2013
Beiträge
63
Ich habe mir letztens ein neues Smartphone gekauft und ich stand vor dem Kauf kurz davor mir ein Nokia Lumia 930 zu holen weil ich viel unterwegs bin und Nokia eine Kostenlose Navigation anbietet die auch ohne den Verbrauch von mobilen Daten oder WLAN funktioniert. Ich habe mich dennoch für ein weiteres Android Gerät entschieden und hab mir das Samsung Galaxy S5 gekauft. Gibt es für Android auch eine ähnliche app wo man eventuell einmalig wenig Geld bezahlt? Ich habe mir schon überlegt die von Navigon für 59€ zu kaufen, allerdings haben mich die negativen Bewertungen davon abgehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigation ohne Datenverbrauch

Hi,

sicher, das geht mittlerweile sogar mit Google Maps ("Daten offline bereitstellen"). Jede größere Navisoftware kann das aber auch.

Meine Empfehlung: CoPilot. Ich habe Navigon, Sygic und Tomtom beruflich getestet, keines so gut, schnell und problemlos wie CoPilot! Und liegt auch in deinem Budget (Europa kostet 45 Euro).

VG,
Mad
 
Here soll auch auf Android kommen, bzw. gibts das nicht schon für Samsung ?
Such mal im Playstore.
 
Ganz klare Empfehlung zu OsmAnd ~7€ und OSM Karten

Letztens in Kreta problemlos navigiert
 
Ich nutze Navigon und bin damit sehr zufrieden.
 
OsmANd gibts gratis auch als Vollversion, wenn du die Nightly Build ausprobierst.
 
AW: Navigation ohne Datenverbrauch

Danke aber ist immernoch viel zu teuer die für 45.
OsmAnd hat auch gute Bewertungen und kostet nicht viel. Was ist der Vorteil der Vollversion?
 
AW: Navigation ohne Datenverbrauch

sifis962 schrieb:
OsmAnd hat auch gute Bewertungen und kostet nicht viel. Was ist der Vorteil der Vollversion?

Man kann nur 10 Karten downloaden in der Free Version. Wenn du dies aufgebraucht hast, kannst du keine Karte mehr downloaden, auch keine aktualisierte.

Also teste es in aller Ruhe aus. Menufühung ist etwas gewöhnungsbedürftig und die Suche ist etwas umständlich aber leistet gute Dienste. Hätte auch mehr bezahlt
 
Also ich kann Navigon auch nur empfehlen, noch nie damit Probleme gehabt.
 
Skobbler hat mir in Thailand ganz gut geholfen, zudem kostet die ganze Welt nur knapp 10€
 
Nokia HERE für Android :) aktuell noch in der Testphase, geht aber schon einwandfrei, zumindest bei mir. Kommt demnächst auch offiziell ... wenn du es also nicht eilig hast und die Testversion verwendest hast du 0 Kosten.

http://stadt-bremerhaven.de/nokia-here-maps-android/
Nokia HERE Maps werden auch auf Android und iOS kommen, das ist mittlerweile bekannt. Während die iOS-Version noch auf sich warten lässt, ist die Android-Version im Prinzip fertig, wird aber vorerst exklusiv für Samsung Galaxy Nutzer verfügbar sein. Wir hatten die Android-Version, die auch wunderbar auf Nicht-Samsung-Geräten läuft, bereits genauer angeschaut. Die Beta-APK versagte aber ab 1. Oktober ihren Dienst. Nun gibt es einen neueren Build der APK (1.0-172), der sich aktuell noch nutzen lässt.
 
V Navi ist gratis wenn man die Ziele über Das Telefonbuch oder Gelbe Seiten sucht und öffnet ist aber nicht das aller beste.
Google Navigation bringt einen zwar ans Ziel finde ich aber ziehmlich schlecht.
Navigon finde ich eigentlich sehr gut hatte nie Probleme. Gibt halt günstigere alternativen aber die hab ich nicht getestet.
 
Hab für mein Samsung Galaxy S4 Active die Gratis App "Navigator" (von MapFactor) runtergeladen.

Dort kann man z.B. zu Hause, wenn man über Wlan verbunden ist, die Deutschlandkarte komplett runterladen. Dann braucht man unterwegs keinerlei kartenmaterial mehr herunterladen= 0 Traffic. Hab nur 200 MB/Monat(Congstar ohne Vertrag). Deswegen find ich das gut, wenig traffic zu produzieren ;-)

Dabei benutze ich allerdings nur die optische Anzeige. Die Sprachanweisungen haben zum Teil verzögert reagiert. D.h. die Ansage dass man die nächste Ausfahrt nehmen soll, kam erst wenn man gerade dran vorbeifuhr ;-)

Kann aber auch ein Einzelfall gewesen sein. Evtl. weil ich gleichzeitig auch noch MP3s vom Smartphone hörte ...

Ohne Sprache klappt's aber ganz gut und sieht gut aus.

Und das wichtigste: Alle Karten Offline verfügbar und kostet genau 0€.
:-)

Testen kost ja nix.


Edit:
sifis962 schrieb:
... ...und hab mir das Samsung Galaxy S5 gekauft.

Dann sollte es bei Dir genauso aussehen wie bei mir. Gleiche Auflösung(Full HD, 5Zoll).

Und beide Spritzwassergeschützt. :-) Nutze mein S4 Active auch als Motorradnavi und da ging Navigator bisher auch problemlos.

Und für 0 € kannste ja nix verkehrt machen. Wenn's Dir nicht gefällt, löschte es einfach wieder. Kommt halt drauf an, wie wichtig Dir die Sprachausgabe ist und wie Du sie findest(hab ich immer aus).




Edit : Evtl. heißt das jetzt "MapFactor GPS Navigation"
(Einfach mal im Playstore nach gucken, findste schon ;-) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben