Günstiges aber gutes Tablet gesucht

gianna.hurman

Cadet 2nd Year
Hallo ihr da draußen ich bräuchte mal etwas Hilfe und vor allem jemanden der einen plan hat ;-)
Also ich möchte mir so ein Tablet zulegen ich möchte damit gemütlich im Internetsurfen mein Mails Lessen evtl. mal das eine oder andere youtube Video darauf schauen und das eine oder andere Ebook Lessen

Ich möchte Goggel Play stor oder ähnliches also nicht so einen App stor mit 500 apps und das war es dann wobei mir der
von Google am liebsten ist

Der akku sollte bei normaler Nutzung ca 3-5 Stunden halten

HDMI out ist toll muss aber nicht

HDMI in wenn es sowas gibt währe echt super

MP3 sollte er abspielen können

Bluetooth wäre schön dann würde ich mir einen Bluetooth Empfänger holen und könnte dann Musik über die HiFi Anlage
laufen lassen (kann man Bluetooth evtl Nachrüsten so wie beim PC mit eimen usb stick ?)

GPS ja das hätte was muss aber nicht unbedingt

Von der Größe sollte es 7 oder 8 Zoll sein mehr Denke ich ist zugoss

Und Android 4 oder höher sollte es schon sein

Achso und ganz wichtig es sollte nicht sooo teuer sein :cool_alt:

Gefunden habe ich

Acer Iconia B1 17,8 cm (7 Zoll) Tablet-PC (Dual-Core 1,2GHz, 512MB RAM, 8GB eMMC, Android 4.1.2
aber nur 512 MB RAM ist das nicht zuwenig ? Und das mit dem blau finde ich jetzt nicht so toll

TrekStor SurfTab Ventos 8.0 20,3 cm (8 Zoll) Tablet-PC (Rockchip Dual Core, 1,6GHz, 1GB RAM, 16GB HDD, Android 4.0)

Intenso TAB814 5510862 20,3 cm (8 Zoll) Tablet-PC (ARM Cortex A9, 1,5GHz Dual Core, 1GB RAM, 8GB HDD, HDMI, Wifi, WLAN, micro SD, micro USB, Android 4.1) hat aber kein Bluetooth

was meint ihr zu den Geräten oder kennt ihr noch andere ?

Ich habe mich vor kurzem mal intensiver mit den günstigen Tablets beschäftigt und mir nach ausgiebiger Recherche das Ventos 8.0 bestellt. Die Specs lesen sich auch ganz gut, doch erfüllte es nicht meine Vorstellungen. Ich habe dazu auch eine ausführlichere Bewertung bei Amazon geschrieben (2 Sterne, 14.01.): http://www.amazon.de/product-review...?ie=UTF8&filterBy=addTwoStar&showViewpoints=0

Ich habe dann etwas Geld drauf gelegt und mir ein Nexus 7 geholt. Damit bin ich erheblich glücklicher und habe das, was ich gesucht habe. Vllt. sind meine Ansprüche auch zu hoch, aber beim Smartphone reicht mir auch ein Mittelklasse Gerät (HTC Desire X).

Ein guter Mittelweg zw. Preis und Qualität wäre m.E. das Galaxy Tab 2 7.0. Liegt preislich zw. dem Ventos und Nexus, fühlt sich aber in allen Belangen besser an (habs im Elektromarkt getestet).

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das TrekStore Surf Tab ventos 10.1 und bin sehr zufrieden damit. Für den Preis Hammer. Läuft alles flüssig auch anspruchsvolle Games. Es ist standardmässig gerootet und läuft mit Android 4.1.1

Erst einmal vielen dank für die Antworten an das Nexus 7 ist mir eigentlich etwas zu teuer 250 euro im freien handel
Was sagt ihr den zu den 3 die ich gefunden habe und lässt sich Bluetooth nachrüsten ?

Hi,

was ist an Google direkt nicht "freier Handel"? Da kostet es genau 199 Euro in der kleinsten Version.

VG,
Mad

Kauf dir bitte kein Billig Tab , sondern ein Marken Tab , ich selber musste schon schlechte Erfahrung mit den Billig Geräten machen , sie lohnen sich nicht ,und die Displays sind alle Schrott , das fällt dir besonders auf wen du mal in den Blödmarkt geht und ein Nexus 7 in der Hand hattest oder Galaxy Tab 2 ,dagegen hat so gut wie jeder Billig Hersteller das nachsehen . Kaufst du billig Kaufst du leider 2 mal , und das Display ist nun mal das wichtigste .

Deine Aussage ist ja mal zu allgemein.
Klar gibt es Geräte, die nichts taugen, aber es gibt auch günstige Geräte, die den teuren in nichts nachstehen. Dazu zählt auch das von Trekstor.

Das kenne ich nicht , und soll auch nur ein Tip sein , sich ein Marken Gerät zu Kaufen , ich hab halt so meine Erfahrung mit den Displays gemacht .
Bevor ich mir dieses Trekstor Kaufe , nehme ich lieber das Nexus 7 mit , er meinte ja das ihm 10zoll zu groß wären .

@Barkeeper:
Sehe ich nicht so. Siehe mein Post weiter oben. Zw. dem Ventos 8.0 und dem Nexus 7 liegen Welten beim Display, Bedienbarkeit und Leistung.

Mag sicherlich auch vom Anwendungsbereich abhängen, aber mich hat das Ventos schon bei den Basics nicht überzeugt.

Über mir. Ich rede vom 10er Trekstor. Laut einigen Tests hat es sehr gut abgeschnitten.

Ich kenne viele Leute, den war im nachhinein ein 7er zu klein.

Hallo haber mir heute auch das Ventos 10.1 gekauft. Bekomme es aber nicht am W Lan installiert. Was mache ich falsch?? Bitte um Hilfe

Mülle auf und rein damit , scherz :-) .
Hast du das Wlan aktiviert ? und den Key eingegeben ?

also wenn dir das nexus 7 zu teuer ist, dann vielleicht das Asus Memo? http://geizhals.at/de/899112

Das Nexus 7 wäre aber die bessere wahl. kannst ja nach guten gebrauchten geräten ausschau halten, da sollte man die 16GB variante schon für ca. 180€ bekommen.

Zurück
Oben