Gut gleich schlecht, schlecht gleich gut

sheng:

Mainboard: As Rock N68-GS3 UCC / n68-S3 uscc
Netzteil : Gehz Netzteil 450 Watt Delux

Währe optimal auch bessere spiele zu spielen ;)
Ergänzung ()

Die hatte ich mal rausgesucht, ist die was?

Zuletzt bearbeitet:
chk1987 schrieb:
... optimal wäre, wenn du so ca. 150€ hättest... dann könnte man in richtung gtx460+4GBKit gehen... das wäre dann vernünftig

Dem kann ich nur zustimmen. Du musst dir einfach überlegen, was du spielen möchtest. Mit fast allem unterhalb einer 460 kannst du vermutlich keinen aktuellen Titel wirklich sinnvoll spielen. Bei alten Spielen ist das etwas anderes.
Schau doch mal in den Grafikkarten Test von CB hier, im Anhang findest du jeweils bei den Spielen im ersten Ergebnis ein niedrige Auflösung ohne Zusatzfeatures. Alles was über 25 Frames ist, ist einigermaßen spielbar.

und welche Graka sollte ich jetzt dann kaufen?

visualtv schrieb:

Sorry, nein, die ist nix: Check mal Frames bei aktuellem Spiel: hier

Das Netzteil ist ausreichend, du kannst Stromanschlüsse für schnellere Karten mittels eines Adapters herzaubern. Adapter kosten etwa 3-4 Euro.

Tu dir am besten selbst einen gefallen, spare noch ein wenig und kaufe dir etwas, von dem du länger was hast. Das ist zumindest meine subjektive Empfehlung.
Ergänzung ()

Es ist halt echt schwer zu sagen. Vielleicht nennst du mal 2 oder 3 Spiele, die du gerne Spielen möchtest. Dafür können dir die User hier bestimmt Empfehlungen geben. Aber ich kann nicht sagen "Kauf eine HD 6770". Am Ende ist dann die Empfehlung zu teuer oder zu billig, für das was du machen möchtest.

Eine 6770 (hat einen 6-PIN Stromanschluss) und 8GB RAM und dann biste bei 115€.
Die 20€ bekommste übermorgen mit Taschengeld und Rasen mähen (o.ä.) zusammen.:D

Variante zwei ist es ein Jahr lang zu sparen und sich eine PC für ~400-500€ zu holen.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, Leute ich möchte auf des private nicht näher eingehen, ich kenn den jenigen, bei dem ich Praktikum also Schlosser mache, und er meinte ich werde an die 100 mükken bekommen.

Dann noch 35 Taschengeld, sind wir bei 135,

Am 25. September habe ich geburtstag, soll ich bis daheim warten, da kommen dann auchnochmal 300 Mükken zusammen, odr reichen 135 ?

Ich möchte gerne: Counterstrike: Source, TeamFortest2, Bully die Ehren Runde, Company of Heros,
Call of Duty Mw 2, Minecraft ... so die sachen sollte alle laufen, COD werde ich mir dann hohlen, wenn
ich eine neue Graka habe.

Also am besten eine OHNE Strom, den ich habe absolut kein Plan, wie das mit dem Anschließen funktionieren soll, nicht das ich alles chrashe ...

Mal so nebenbei gefragt, welches OS hast du auf der Kiste drauf? Wenn jetzt nur 2GB Arbeitsspeicher verbaut sind, wird's ja wohl ein 32bit System sein. Folglich ist beim aufrüsten spätestens bei 4GB RAM Schluss.

Und mach dir wegen ner kleinen 6pin Buchse mal nicht ins Hemd, in die Buchse passt nur ein Anschlusskabel. :P

Mit 135€ könntest du eventuell hinkommen.
4GB DDR3 Ram 15-20€ + HD6850 115-120€
Mehr als 4GB bringen eh nichts beim zocken und die HD6850 packt MW2 auf max Details + 4xAA mit 120-150 fps.
Was größeres anzuschaffen macht keinen Sinn. <.<

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Xp Professionel :(

Möchte unbedingt 7, :D

Ja und wie geht das mit dem Strom dann?
Ergänzung ()

Ich sehe gerade bei der HD6850, kann ich mein Moitor nicht anschließen? habe einen Philips 192E

Der Monitor hat laut der Homepage VGA und DVI-D und sollte somit also an 99% der Grafikkarten angeschlossen werden können.

Für 475€ würdest du, habe ich jetzt aus dem "Idealen Gaming-PC FAQ" übernommen, hier das bekommen:

Alternativ: Core i3-2100 Boxed

_Alternativ: Sharkoon Rebel9 Pro Economy oder Cooler Master Elite 33x

Ob sich das für dich lohnt ist eine andere Geschichte. Hier das System sollte aber in jeden Bereich Leistungsstärker sein.
Letztendlich musst du entscheiden, ob du nur eine neue Grafikkarte und RAM kaufen möchtest oder das ganze Geld in einen komplett neuen PC steckst.

Zuletzt bearbeitet:
Nene, das ist nicht der.

Ich habe den vorgänger...

Oder eine andere Karte? :D

Bei der Karte oder Bildschirm?

Bei der Grafikkarte ist zu 99% der Adapter dabei. Beim Bildschirm jeweils 2 verschidene Kabel für die Anschlüsse(Dvi und Vga).

Bei der Powercolor 6850 ist der Adapter unter Zubehör aufgelistet.

visualtv willst du uns eigentlich verarschen? ich habe mir bestimmt nicht die mühe gemacht für deinen schrotthaufen von pc günstige geeignete hardware zu suchen damit du ein paar tage später WIEDER einen deiner dümmlichen threads eröffnest. dir wurden hier im forum bereits MEHR ALS AUSREICHEND tips von verschiedenen leuten zu deinem "pc" gegeben, u.a hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/spiele-ruckeln-so-heftig.940760/page-6 und hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/941535/ und hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/ja-welchen-jetzt.945659/

du bist doch echt nicht mehr ganz dicht, meinste wirklich, dass für die 60/70€ die du beim letzten mal im maximalfall ausgeben wolletest dir jetzt, eine woche später, jemand noch günstigere hardware auftreiben kann? find dich damit ab, dass man euch bei ebay verarscht hat, indem ihr euch einen überteuerten billig-office-pc habt andrehen lassen, der sein geld nicht wert war als ihr in gekauft habt und der es auch nicht wert ist, jetzt noch mehr geld in ihn zu investieren.

zum abschluss noch ein (auch dieses mal wieder vollkommen zutreffender post) aus deiner letzten "fragestunde"

Zitat von MeisterGlanz
Schließt den Thread!

So unterbelichtet und lernresistent kann niemand sein...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben