Gute Anti Viren Software für Gamer?

Klare Sache:

Nod32 (von ESET) - frisst extrem wenig Ressourcen und ist unter den Top Antivirenprogrammen (scaned auch Internettraffic!)

+ Outpost (als Firewall) - die alte Gratisversion reicht auch schon aus..

Lg Rob

(und als zusätzliche Absicherung noch Spybot-Search and Destroy = freeware ;-) und Opera verwenden... *g*
 
Dirty Harry schrieb:
@iNsuRRecTiON:
Ich wuerde gerne mal wissen, od diese Bemerkung "ohne Firewall ist besser" wirklich ernst gemeint war. Wenn ich meine Personal Firewall von Symantec haette, wuerden alle Programme wie beispielsweise Windows froehlich "nach Hause telefonieren" und du wuerdest das erst nach Erhalt der monatlichen Telefonrechnungen merken. Sygate meldet mir sofort wenn ein Programm eine Verbindung mit dem Internet herstellen wird - egal, ob das Programm selber ins Netz will, Windows oder ein anderes und ich kann selber entscheiden, welches prog denn wirklich online gehen sollte und welches besser nicht!

Hey,

aha, lol :D :lol: :evillol: :freaky:

heilmaenner schrieb:
Ist deine Aussage ernst gemeint??? :o Welches Programm kann den in Zeiten von DSL Kosten auf der Telefonrechnung verursachen? Damals bei ISDN, OK ... aber bei ner DSL-Leitung ist das nicht möglich!
Ich nutze auch nur AntiVir plus Windows Firewall, und ich hatte nachweislich noch nie Probleme mit Viren oder Trojanern etc ...
Wieso sollte man seriösen LEGALEN Programmen auch verbieten "nach Hause zu telefonieren"? Bringt doch nur Vorteilen in Sachen Updates/Patches usw :)

Eben.. ;-)

1668mib schrieb:
Was ich aber lustig finde ist, dass
a) wenn Microsoft wollte, dass Windows nach Hause telefoniert, dann wäre es wohl ein leichtes, das an der Software-Firrewall "vorbeizuschmuggeln"...

Natürlich gibt es genug Software, bei der auch ich nicht will, dass sie einfach von sich aus Kontakt mit dem Hersteller aufnehmen, aber Windows ist da echt das kleinste Problem...

Yep, macht es ja auch, also zumindest bei der eigenen hosts Datei :)

Mit dir hosts Datei kann man ja IP Adressen und host namen umlenken, aber für bestimmte MS IPs, hat MS dort Vorkehrungen getroffen, dass man die nicht mit der hosts Datei blocken kann..

Damit soll sichergestellt werden, dass z.b. die MS Update Server immer erreichbar bleiben..^^

Und bei den meisten Programmen kann man den Kontakt zu den Hersteller Servern ja vermeiden, indem man einfach den Updatecheck oder dergleichen deaktiviert.. ;-)

MfG
CYA

iNsuRRecTiON
 
Zurück
Oben