-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News „Gute Arbeit, Star Fox“: Nintendo legt Star Fox 64 als Remake für die Switch 2 auf
Chismon
Fleet Admiral
Ihr seid auch bestimmt der Nintendo Switch 2 Durchschnittshaushalt ... "oh, wait", vielleicht doch nicht wirklich (sondern eher im Gegenteil, wenn man den bisher kursierenden Umfragen glauben will und das dem Nintendo Switch (2) Spiele-Sortiment abverkaufenden (US) Einzelhandel glaubt, der die teuren Titel scheinbar nur schwer los wird).Apocalypse schrieb:wir haben seit Ostern alleine schon 8? 9? gekauft und mit Yoshi und Star Fox
Wenn es nicht so wäre, dann würden im Internet wohl auch nicht vielfach solche Nachrichten die Runde machen (ergo, kein Grund das schön zu reden und gut möglich, daß Nintendo dann vielleicht irgendwann gegensteuert und sich der Spieleabsatz wieder bessert).
Ganz einfach, die meisten dürften einfach nur die zukunftsichere und etwas leistungsfähigere (nicht mehr so frame-limitierende) Hardware aufgerüstet haben von der Switch 1 kommend, aber bei den überzogenen Preisen und mauen Angebot neuer Switch 2 Titel nicht wirklich begeistert gewesen sein bisher (es sei denn ein Schnäppchen wird hier und da ergattert).Apocalypse schrieb:schaffen die Leute das für 500€ ne Konsole zu kaufen und dann nur Mario Kart zu spielen?
Es ist ja dann ein Remake (nicht Remaster) der N64 Version, also praktisch ein zweiter Teil bzw. Star Fox 2 (wenn man den lange inoffiziellen Star Fox 2 SNES Teil ignoriert).
Zuletzt bearbeitet:
Snooty
Commodore
Wie geil.
Bin damals als Jugendlicher 'ne halbe Stunde vor Ladenschluss mit dem viel zu großen Rad von meinem Vater in die Stadt gehetzt, um Lylat Wars mit dem Rumble Pack zu kaufen.
Aus unerfindlichen Gründen hab ich das Spiel nie durchgespielt, obwohl ich den ersten Teil bis zum Umfallen gespielt habe und mir Lylat Wars eigentlich auch gefallen hat 🤔
Mal schauen, ob dieser Teil hier an die Erfahrungen von damals anknüpfen kann - sonst muss mein Sohn den Staffelstab übernehmen 😁
P.S. wann kommt Rock'n roll Racing?
Bin damals als Jugendlicher 'ne halbe Stunde vor Ladenschluss mit dem viel zu großen Rad von meinem Vater in die Stadt gehetzt, um Lylat Wars mit dem Rumble Pack zu kaufen.
Aus unerfindlichen Gründen hab ich das Spiel nie durchgespielt, obwohl ich den ersten Teil bis zum Umfallen gespielt habe und mir Lylat Wars eigentlich auch gefallen hat 🤔
Mal schauen, ob dieser Teil hier an die Erfahrungen von damals anknüpfen kann - sonst muss mein Sohn den Staffelstab übernehmen 😁
P.S. wann kommt Rock'n roll Racing?
Pisaro
Fleet Admiral
Ich bin da noch "besser". Habe mir die Switch 2 vor knapp 3 Wochen gekauft und hier und da am Abend/ in der Nacht ein bisschen Pokemon oder ähnliches zu zocken wenn ich in zwei Wochen nach Japan fliegeApocalypse schrieb:Wie schaffen die Leute das für 500€ ne Konsole zu kaufen und dann nur Mario Kart zu spielen?
conaly
Lieutenant
Joa, ein Remake. Hätte mir lieber ein ganz neues Game gewünscht. StarFox Zero (was entgegen vieler Berichte KEIN Remake sondern ein Reboot mit vielen neuen Funktionen/Leveln/Mechaniken war) war leider eine Enttäuschung. Und dann einen Aufguss von LylatWars rauszuhauen, nur mit besserer Grafik... das ist mindestens einfallslos, um nicht zu sagen echt billig. Und die englische Synchro klingt bei weiterm nicht so ikonisch, wie die alte damals.
Mir wär lieber man hätte an StarFox Assault vom GameCube angesetzt. Das war gameplaytechnisch wirklich klasse, nur leider viel viel zu kurz und absolut linear. Da hätte man mit einer ordentlichen Entwicklungszeit viel mehr rausholen können.
Nunja, ich hab erst vor zwei Wochen LylatWars mal wieder in drei Druchgängen komplett durchgezockt mit allen Medaillen (normal mode only) und werd das auch in Zukunft wieder machen. Das Reboot wird mich erstmal nicht dazu verleiten die Switch 2 zu kaufen, dabei ist StarFox eines meiner absoluten Lieblings-Franchises. Besitze vom originalen StarFox für SNES die EU-Version OVP, die JP-Version OVP und ich hab mir auf eBay mal sogar ein originales StarFox Competition (deutsche PAL Version) geschossen für fast 300€, einfach weil ichs haben wollte.
Mir wär lieber man hätte an StarFox Assault vom GameCube angesetzt. Das war gameplaytechnisch wirklich klasse, nur leider viel viel zu kurz und absolut linear. Da hätte man mit einer ordentlichen Entwicklungszeit viel mehr rausholen können.
Nunja, ich hab erst vor zwei Wochen LylatWars mal wieder in drei Druchgängen komplett durchgezockt mit allen Medaillen (normal mode only) und werd das auch in Zukunft wieder machen. Das Reboot wird mich erstmal nicht dazu verleiten die Switch 2 zu kaufen, dabei ist StarFox eines meiner absoluten Lieblings-Franchises. Besitze vom originalen StarFox für SNES die EU-Version OVP, die JP-Version OVP und ich hab mir auf eBay mal sogar ein originales StarFox Competition (deutsche PAL Version) geschossen für fast 300€, einfach weil ichs haben wollte.
9t3ndo
Rear Admiral
Das macht Hoffnung das Nintendo auch zeitnah F-Zero aus der Mottenkiste holt.
Ansonsten ist von einem der Köpfe hinter Starfox ja auch was für den PC in der mache.
Ein Starfox Remake ist jetzt aber auch nicht gerade der Titel, der mich zu einer Switch 2 bewegen würde.
Ansonsten ist von einem der Köpfe hinter Starfox ja auch was für den PC in der mache.
Ein Starfox Remake ist jetzt aber auch nicht gerade der Titel, der mich zu einer Switch 2 bewegen würde.
Zuletzt bearbeitet:
Star Fox 64 ist schon ein Remake von Star Fox. Es ist immer und immer und immer wieder just Star Fox, abgesehen von Star Fox Assault (Rebel Assault, anyone?) Und Star Fox Adventures und irgendwas das ich bestimmt vergessen habe. ;-)Chismon schrieb:Es ist ja dann als Remake (nicht Remaster) der N64 Version, also praktisch ein zweiter Teil bzw. Star Fox 2 (wenn man den lange inoffiziellen Starfox 2 SNES Teil ignoriert).
Anyway, der Grund warum die NSW2 sich schon mehr als 17 Millionen Einheiten abgesetzt hatte im Dezember, aber nur knapp 38 Millionen Games ist wahrscheinlich schlicht … Switch 1 Games. Downloads aus dem Nintendo eStore zählen übrigens als Switch 1 Games, selbst wenn man die NSW2 Edition kauft.
So gesehen, hab ich auch nur Pokopia gekauft. ;-)
Chismon
Fleet Admiral
Gibt es einen plausiblen Grund dafür? Nun gut, es gibt ja noch die Käufe der Cartidges und die sollen eben (leider) richtig mies laufen (dass einige Händler die Spiele ganz aus dem Verkauf nehmen), was man so mitbekommt.Apocalypse schrieb:Downloads aus dem Nintendo eStore zählen übrigens als Switch 1 Games, selbst wenn man die NSW2 Edition kauft.
Vielleicht gibt sich das dann ja irgendwann und vielleicht wartet man bei Nintendo auch, um die Zahlen getrennt voneinander bekannt zu geben, damit es offiziell besser aussieht, aber ich glaube mit den hohen Preisen aktuell hat man sich dort verrannt und das ist m.E. der Hauptfaktor (darüber gibt es ja auch genügend Unmut online), weswegen der Spieleabsatz so hinterher hinkt (trotz so vieler verkaufter Switch 2 Einheiten bisher).
Ob das eine gute (von Nintendo wegen höherer Cartridge Kosten gewollte) Entwicklung ist hin zu mehr digitalen und weniger Datenträgerspielen, bezweifle ich, aber Verbraucherrechte/Eigentum zunehmend auszuhöhlen bzw. zu beschneiden liegt ja leider im Trend, nicht nur bei Nintendo.
NeerG
Ensign
Bei dem Inhalt sind 50€ aber schon ordentlicher Wucher. Wie lang war das Spiel überhaupt? 2 Stunden oder so? Die Grafik ist natürlich wesentlich besser als beim Original, aber um ehrlich zu sein, vom Hocker haut mich das jetzt auch nicht. Da frage ich mich schon, wie die 50€ da zustande kommen.
conaly
Lieutenant
Eine Route dauert etwa 30min. Optimiert kann man mit drei Durchgängen alle Level durchspielen. Das ganze in dem Fall Mal drei für Easy, Normal und Expert Mode.NeerG schrieb:Wie lang war das Spiel überhaupt? 2 Stunden oder so?
Ergänzung ()
Das ist nicht korrekt. Es war ein Reboot, welches zwar viele Ideen aus StarFox/Starwing übernommen hat, aber doch viel weiter entwickelt war und sehr viele neue Mechaniken hatte.Apocalypse schrieb:Star Fox 64 ist schon ein Remake von Star Fox.
Zudem gab es dazwischen noch das eingestellte StarFox 2, welches erst vor zehn Jahren mit dem SNESmini offiziell erschienen ist und auch da hat sich StarFox64/LylatWars an vielen Mechaniken (All Range Mode, StarWolf Team, andere Fahrzeuge) bedient.
Von SF64 gab es bislang zwei Iterationen: Die originale für den N64 und das Remake für den 3DS. Das neue auf der Switch 2 wird nun die dritte bzw das zweite Remake. StarFox Zero war KEIN Remake sondern ebenfalls ein Reboot: Neues Leveldesign, neue Funktionen (Ground Robots, Quadrocopter), neue Bosse und Ziele, amgepasste Story. Gut war's leider dennoch nicht.
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich einfach damit es leichter als auch auf der Switch 1 läuft, wenn es als Switch 1 Game in der DB vermerkt ist und dann eben mit Automatischen Switch 2 Upgrade.Chismon schrieb:Gibt es einen plausiblen Grund dafür?
Davon ab, so hoch waren die Preise ja gar nicht, 70€ für Pokopia, Mario Kart World hatte einen Absurden Release Preis, aber beim Media Markt wurde es dann sogar unter 70€ verkauft, anstatt die 90er UVP, für die es dann quasi nie verkauft wurde. Bananza ist auch zwischen 60 und 70€, also ganz normale Preise.
Sales sind auch bei Nintendo stink normal, wie bei Steam halt auch. NMS, Terraria, einen Bayo Titel, und ein paar andere Games, sowohl Digital als auch als Game Cards für einen 10er größtenteils mitgenommen vor Ostern, damit halt ein paar Spiele da sind und natürlich für NMS Crossplay, soviele Stunden in NMS, da hätte ich sogar Vollpreis bezahlt.
Keine Ahnung welche Spiele jetzt so teuer sein, Sonic Racing hat mich auch auf Steam selbst im Sale noch iirc 60€ gekostet. Toller Kart Racer, viel besserer Singleplayer, im Multiplayer muss ich zugeben ist dann MKW dennoch mein Favorite geworden, die Shortcuts sind einfach mega lustig.
9t3ndo
Rear Admiral
Findest du das es echt so viel Wert ist? Star Fox ist heute eigentlich nur noch ein besserer Indie Titel und sollte so bei 29€ liegen.nobody360 schrieb:Also für 50 € wird das Spiel sogar 'day one' gekauft!!
Mit Nostalgie und Nintendo Bonus dann 39€
wuschipuschi
Lt. Commander Pro
Ok wird gekauft, wow ist das geil, da muss meine Tochter ihre Switch 2 erstmal an mich abgeben 🤣
@wuschipuschi Nein, mit meiner schon ausgemacht, sie darf mein Gunner sein, und ich mach den Piloten. 
Nicht das sie nicht selbst in Elite: Dangerous oder Star Citzen einen soliden Piloten abgeben würde, aber hey.
Nicht das sie nicht selbst in Elite: Dangerous oder Star Citzen einen soliden Piloten abgeben würde, aber hey.
Ergänzung ()
Nein, ich finde es ist noch einen Zehner mehr Wert. Wird für 60€ am Release Tag gekauft, aber halt als Game Card... hoffentlich, ein Game Key wäre lästig,9t3ndo schrieb:Findest du das es echt so viel Wert ist?
St3ppenWoLF
Captain
Do a barrel roll!
Wenn das Amazon Listing nicht lügt (Platzhalter Bild), dann sollte es normal auf Modul erscheinen.Apocalypse schrieb:aber halt als Game Card... hoffentlich, ein Game Key wäre lästig,
Actually it's an aileron roll 🤓St3ppenWoLF schrieb:Do a barrel roll!
JanaWattdenn
Cadet 2nd Year
Dacht ich auch... vor gut 30 Jahren gespielt... den Trailer jetzt meinem Sohn gezeigt... ich wollte eigentlich keine Switch 2.... aber Star Fox ist ein NoBrainer für mich. Zumal die nächste Gen mitmacht ;P
B01scout
Lt. Junior Grade
Fox sieht unfreiwillig unästethisch wie eine Figur aus Isle of Dogs aus. Den Stil hätten die vielleicht überdenken sollen.
Und bei allem Respekt an Nintendo etc. aber wie die im Trailer die Features verkaufen, die es seit Star Fox 64 1:1 gibt, komme ich mich schon verschaukelt vor...
Und bei allem Respekt an Nintendo etc. aber wie die im Trailer die Features verkaufen, die es seit Star Fox 64 1:1 gibt, komme ich mich schon verschaukelt vor...
Anhänge