• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gute - Beste playstation & xbox zeitschrift

L 1

Lieutenant
Hallo,

da ich mich jetzt mal an die consolen ranmachen will, würde ich noch etwas dazu lesen wollen nebenher, welche playstation xbox zeitschrift könnt ihr mir da empfehlen? ich schwanke noch zwischen playstation & xbox wobei ich hmm die playstation3 vermutlich holen werde (als erstes später eventuell xbox)

sind die spiele in beiden fällen gleich gut ? also ich mein damit gibt es unterschiede? in der umsetzung speziel für die konsole? und wo bekomm ich spiele die ab 18 sind. mir geht jetzt nicht um blut und massaker aber ihr deutschen habt da so eure probleme mit gewalt & co :D ich suche auch alles über Mortal Kombat, Tekken...

danke

2006

Zuletzt bearbeitet: (link geht wieder)
Ich lese gerne die Gamepro.
Die schreiben ber alle Konsolen und man bleibt auf dem laufenden.

die gamepro ist ja der ableger der pc-zeitschrift gamestar... die sind schon kompetent da

ich weiss gar nicht was alle an der presse so toll finden ... gut wenn man kein inet hat dann ist son heft in der hand ganz gut und dann noch wenn man einen haufen von demos movies etc bekommt. aber ansonsten warum bezahlen menschen für content den sie auch am heimischen pc bekommen können?
kann mir das bitte eienr erklären?

Da musste auch blättern, und dank DSL und mehreren Tabs ist man im inet sogar schneller, und kann sogar nach gesuchten Wörtern direkt suchen ;) Auserdem ist das Interent schneller. Das meiste was ich in der PCGH gelesen habe, war mir vorher schon bekannt, wesswegen ich jetzt auch mein 2 JahresABO nicht verlängert habe.

Ich hab aber keine Lust ständig vor dem PC zu sitzen.
Es ist einfach etwas anderes eine Zeitschrift im Bett oder der Badewanne zu lesen, anstatt immer nur vor dem Rechner zu sitzen.

Weils für mich daselbe is wie mit der Zeitung.
Ich finde die Infos zwar im Internet, aber das physische Medium ist nun mal portabler.
Da kann ich auch mal unterwegs lesen.
Außerdem empfinde ich es als komfortabler.

Gamepro ist echt gut. Leider tatsächlich sehr teuer.
Mir wäre es z.B lieber die würden auch ein Heft ohne DVD anbieten, dafür aber 3 € billiger.
Dann hätte ich sie sogar wieder im Abo.

Kerschi schrieb:
Ich hab aber keine Lust ständig vor dem PC zu sitzen.
Es ist einfach etwas anderes eine Zeitschrift im Bett oder der Badewanne zu lesen, anstatt immer nur vor dem Rechner zu sitzen.

Mensch, für das gibts doch jetzt Netbooks :daumen:
Seit ich gemerkt hab, dass in den Zeitschriften eigentlich nur das steht, was ich schon 2 Wochen vorher im Inet gelesen hab, kauf ich keine mehr... Demos und Movies kann ich mir auch so anschauen. Ist schon paar Jahre her wo ich das letzte mal regelmäsig eine Zeitschrift gekauft hatte....

Das ist allgemein das Problem welches die Printmedien vor allem im Gamesbereich haben.
Die Auflagen sinken von Monat zu Monat.
Die Spieler sind nicht mehr bereit 5 € für veraltete Informationen auszugeben.
Ich lese die Gamepro aber dennoch gerne 1x im Monat.
Für mich sind da in erster Linie auch die Tests ausschlaggebend.
Klar könnte ich die auch auf Gamepro.de nachlesen, aber das mache ich bewusst nicht.

Wieso sollte ich auch 5 € für veraltete Informationen ausgeben? Und Tests interessieren mich wenn dann nur von mehreren Quellen bzw direkt von den Usern aus den Foren :)

danke werd mir mal die ien oder andere anschauen.

warum noch ein blatt in die hand nehmen? hmm

also ich hab bis vor 3-4 regelmässig zeitschriften gekauft, sicher waren früher hammer themen drin und man war auch immer sehr gespannt dadrauf. Klar kann man heut eim internet alles finden, was ich auch mache. aber ich will auch abund zu eine zeitschrift in der hand halten wenn ich mal unterwegs bin , auto bus, bahn ect...einfach mal blättern irgendwann wirds so sein das es sehr wenig papier geben wird und alles nur noch über das internet geht aber dann müssen auch die preise fallen und die verbindungen besser sein zb dsl 120000000:D

übrigens ich hab vor paar monaten über 1200 zeitschrieften weggeworfen.
Themen und infos waren veraltet hab nur das behalten was ich benötige und rest weg, hab noch ca 500 zeitschriften (diverse pc und amiga nintendo ect...) ab und zu schau ich darein und lache oder rege mich auf was ich fürn geld augegeben haben 4 MB arbeitsspeicher 398 DM :freak:
1 HD 800 MB 670 DM (kopschuss) aber dafür warste der :king: .....:rolleyes: heute kaufe ich mir 2-3 im monat,
vor allem steht in den meisetn eh nichts neues drin bzw was auch eh übers inet lesen kann.

aber im mom interessiert mich halt die Spielekonsolen,
da hab ich lange zeit nichts mehr gelesen und will mich mal da umschauen.

interessante themen und tests zu spielenund informationen zu dem ganzen.

Und ich bin da sehr wählerrisch bevor ich etwas kaufe und 5 € sind für mich so die grenze,
es gibts auch spezial ausgaben aber jenachdem was es für themen und dvds gibt ok.

Tests von mehreren Quellen bzw direkt von den Usern aus den Foren sind ok, aber es gibt da auch grenzen,
zb in sachen technik, ich vergleiche mindestens 8 -10 verschiedene Quellen und dann sind die sinne frei zum kauf :p

nun ja die zeitschrift wird noch sehr lange bleiben, gibt sicher viel müll und alles wiederholt sich, aber bestimmte ausgben sind einfach noch genial und interessant. Leider sterben auch gute zeitschirften auch aus.

nun denn ich scheu mir mal 2-3 an und werde dann die playstation 3 im mom interessant für mich kaufen.

danke

2006

Zurück
Oben