Gute DSL-Anbieter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheEpicJeans

Ensign
Hallo , Leute!
Ich beziehe zur Zeit mein DSL durch die Telekom. Nun habe ich ehrlich gesagt keinen Bock mehr diesen Kommerz-Huren das Geld in den Rachen zu schmeißen , weshalb ich (nicht zuletzt auch wegen ihren "genialen" Plänen mit den Drosselungen) in betracht ziehe den Anbieter zu wechseln. Ich wollte jetzt Fragen , ob mir jemand einen guten Anbieter (Service , Leistung , etc.) empfehlen kann.
Ich wohne in SA , wenn es jemanden interessiert und 16.000 ist bei mir aus technischen Gründen die höchst mögliche Geschwindigkeit.

Danke schon mal im Voraus :)

Kann die Deutsche Telekom nur empfehlen, bisher keine Probleme :)

arbeite mal etwas an deiner ausdrucksweise [...]
klar sind die teuer und ziehen einem das geld aus der tasche
aber man muss auch sagen support stimmt und sie sind oftmals die einzigen die flächendeckend sind

ich würde immer versuchen ins kabelnetz zu kommen
p/l dürfte das das beste sein

GokuSS4 schrieb:
Kann die Deutsche Telekom nur empfehlen, bisher keine Probleme :)

Hast du dir das , was ich geschrieben habe überhaupt durchgelesen? :D
Ich will grundsätzlich von der Telekom weg :)

Erstmal möchte ich bezweifeln, daß sich das wirklich durchsetzen lässt.
Denn alle Anbieter die per Videostream Geld verdienen, laufen Sturm.

Und die anderen Anbieter kaufen die DSL Leitung auch nur von der Telekom, und vermarkten die dann weiter.
Aber der geringere Preis hat auch seine Schattenseiten, denn die Service-Hotlines sind meistens unverschämt teuer und aus vielen Ecken hört man generell viel negatives im Falle eines Falles.

Unitymedia haben ein paar Arbeitskollegen, und sind zufrieden.

Ich bin Telekom Kunde, und das bleibt auch so.

Langfristig gesehen gibt es die nicht! :king:
Allerdings will wohl mit der Drosselcom niemnd mehr was zu tun haben.......langfristig gesehen. :D

Erst ab 2016 und bis dahin fließt noch einiges an Wasser die Elbe herunter...
Sprich ich würde kündigen und warten bis das Kundenrückgewinnungsteam anruft, wenn sie nicht anrufen gehst du zu Congstar ( 100% Tochterunternehmen von der Telekom ) und greifst dir die Vergütungen für Neukunden ab.

Und wenn sie doch anrufen dann deal ein wenig mit denen. z.B. neuer Router gratis und oder Freimonate / Vergüstigungen. Und in 2 Jahren kannst du immer noch kündigen. Ich würde dann bereits heute für in zwei Jahren kündigen und mir eine Kündigungsbestätigung zukommen lassen. ;) ( Damit du es nicht vergisst )

Und dann können wir mal weitersehen wie es sich bis dahin entwickelt hat.

Hast du mal geschaut ob Kabel Deutschland bei dir verfügbar ist?

Meine größte Hoffnung besteht halt immer noch darin , dass die Drosselkom (sehr netter Ausdruck übrigens :D) sien Vorhaben nicht durchsetzt und einfach mal so bleibt wie sie ist (abgesehen von der Tatsache , dass ich immer 1-2 minütige Internetausfälle habe , trotz der Tatsache , dass die Service Menschen mir versichern , dass alles in Ordnung ist) und das Netzt in meinem Dorf hier unten ausbaut :DD

Mit Arcor (bzw. now adays Vodafone) habe ich bisher nur super Erfahrungen gemacht. Habe selber eine 16k Leitung von Vodafone. Nie ausfälle, niedrige Latenz und immer den maximalen Down- und Upload.

Anzumerken ist aber: Es ist immer ortsabhängig wie die Leitung ist. Das kann beim NAchbarn schon anders sein als bei dir.

grax schrieb:
Hast du mal geschaut ob Kabel Deutschland bei dir verfügbar ist?

Leider Gottes , habe ich das ... nein ist das Ergebnis.
Lediglich Mobilfunk und Telefon können sie bei mir in der Region anbieten.

Die "Drosselkom" drosselt wenn es überhaupt so weit kommt, erst frühestens 2016. Wenn der Anschluss soweit funktioniert und du mit dem Service zufrieden bist, würde ich auch da bleiben. 2016 kannste dann immer noch wechseln. Aber gehe mal nicht davon aus, dass die anderen Provider nicht ebenfalls drosseln werden. Gerade die kleinen Provider können sich die Heavy-User nicht leisten :D Stichwort goldener Handschlag 1&1 und Kabel Deutschland.

XMenMatrix schrieb:
Bitte mal zu Gemüge ziehen:

http://www.telekom.com/konzern/185356

Dort sind alle Fragen und Antworten. Einfach mal darauf achten, was, wie und vor allem WANN das gemacht wird.

Das ist natürlich ganz toll was da steht. (besonders der Teil , mit "Es ist noch zu früh, darüber zu sprechen , wie viel die zusätzlichen Datenpakete kosten werden)
Fakt ist , was nützt mir eine bessere Leitung , wenn sie nach 20 GB unbrauchbar ist? (ich gucke viele Videos und spiele auch oft und gerne Online) Andersherum was nützt einem Gelegenheitssrufer eine 200K Leitung? Das ganze ist extrem unsinnig , wenn man mal drüber nachdenkt.

Du möchtest weg von der Telekom ! kannst Du das mal genauer beschreiben ?
Vertrags mässig weg von der Telekom zu einem Sub Anbieter der das Netz der Telekom nuzt z.B. 1und1.
Oder Leitungsmässig weg von der Telekom, dann gibt es nur die Möglichkeiten LTE z.B von Vodafone, zu einem
Regionalen Anbieter z.B. Stadtwerke, Netzbetreiber mit eigenem Netz oder einem TV Kabelnetz betreiber.

Wenn Du so was vor hast, dann erkundige Dich erst mal was an Deinem Wohnort möglich ist.

TheEpicJeans schrieb:
Fakt ist , was nützt mir eine bessere Leitung , wenn sie nach 20 GB unbrauchbar ist? (ich gucke viele Videos und spiele auch oft und gerne Online) Andersherum was nützt einem Gelegenheitssrufer eine 200K Leitung? Das ganze ist extrem unsinnig , wenn man mal drüber nachdenkt.

Bei 16K sind es wenn dann erst 75GB und nach deiner Logik wäre auch LTE im Mobilfunk völliger unsinn :freak:

Ich hätte es mal tierisch praktisch gefunden, wenn du uns mitgeteilt hättest in welcher Stadt du wohnst. In Halle nutze ich Muth als Anbieter, kostet zwar 29.99€ im Monat aber ich habe seit 30 Monaten eine 16.000er Leitung und zu jeder Sekunde volle 2,1MB/Sek und absolut keine Drosselung oder irgendwelche Probleme, egal ob ich 5, 30, oder 500GB im Monat lade.

sasdensas schrieb:
Bei 16K sind es wenn dann erst 75GB und nach deiner Logik wäre auch LTE im Mobilfunk völliger unsinn :freak:

Falsch. Eine LTE Verbindung ist sinnvoll , wenn man keine Drosselung drin hat. Denn wenn ich 100 Mbit/s habe , dann will ich Videos auf höchster Qualität ruckelfrei sehen und Große Datenpakete schnell Herunterladen. Da füllt sich das Volumen schnell auf , und dann steh ich mit ner 1000 Leitung da , die mich 100€ kostet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben