Gute Gamer Maus bis max. 40€

PC FREAKY

Commander
Hallo CB,

Ich suche eine gute Gamer Maus, hauptsächlich für Ego Shooter. Sie muss sehr präzise sein, damit man gut Zielen kann, vor allem mit der Sniper o.ä. Sie sollte gut in der Hand liegen und auf alle Fälle mindestens 5 Maustasten haben (Rechts, links, Scroll + 2 andere)
Kabel gebunden oder Funk ist egal, da meine Multimedia Maus eine billige Funkmaus bleiben wird.

Budget 30€, wenns wirklich einen riesenvorteil bringt auch 40€
Der Name zum passenden MousePad ist auch wichtig!!!

PC FREAKY

Logitech MX518, hab ich selber liegt gut in der hand und ich spiele viele ego shooter

Würde auch sagen MX518 ist ne gutte Zocker Maus und bekommt man jetzt schon ab 25€

Oder die Sharkoon FireGlider Laser Mouse mit 3.600 dpi ist auch schon ab 25€ zu haben und auch nicht schlecht.

Am besten du gehst mal in einen Saturn und guckst, welche der Mäuse dir gut in der Hand liegen ;) bestellen kannst du dann immernoch im Inet.

Ich würde sagen technisch gibt es nicht mehr allzu großen Differenzen zwischen den Herstellern.

edit: mit technisch meine ich übrigens sowas wie abtastrate/präzision. natürlich gib es bessere und schlechtere hersteller, aber meist gilt ja auch: you get what you pay for. persönlich favorisiere ich razer, von logitech hab ich bisher allerdings auch nur gutes gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Finds schade das viele nicht an die immer wieder nützliche Suchfunktion im Board denken und auch nutzen.

Hab aber eben schon mal empfohlen die Artikel auf CB hier zu lesen, hier gabs in letzter Zeit einige interessante Tests:
https://www.computerbase.de/artikel/eingabegeraete/

Zuletzt bearbeitet:
ich hab ne MS Sidewinder X3, absolut Top das teil, hat so Teflon Gleitflächen, lässt sich also sehr leicht bewegen, infrarot laser mit 2000dpi, 2 multifunktionstasten, die frei belegbar sind, lustigerweise kann man auf eienr taste 2 tastaturkombinationen mit max 64 tasten speichern usw, kann ich echt nur empfehlen das teil ;)
ps: natürlich hat die noch 3 tasten mit denen man die auflösung des lasers einstellen kann ;)

Zuletzt bearbeitet:
Leistungstechnisch würde ich zu einer G5 raten, preislich zur MX518. Die MX518 hatte ich und die G5 ist bei mir noch in Betrieb, beide sind ergonomisch super geformt, allerdings auch nicht passend zu jeder Hand. Wie TodboT schon geschrieben, Saturn, Mediamarkt whatever und einfach mal probieren.

Ich finde auch, dass die G500 eine Supermaus ist ;-). Habe sie zwar selber nicht, aber ein Freund, hab sie da auch mal ausprdobiert und ist echt super, gerade wegen der Obefläche, die etwas angeraut ist, was sich einmal ziemlich gut anfühlt, aber auch gut ist, falls du das Problem hast, dass man darauf überhaupt nicht schwitzt ;-).
Ich kann auch die Razor Diamandback 3g http://geizhals.at/deutschland/a280030.html ist auch sehr gut, ich denke, dass sie auch für Shooter ziemlich gut geeignet ist, da sie, wie man, wie bei allen Razer Mäusen die Sensivity (mir fällt das Deutsche Wort net ein) einfach im Spiel verstellen kann. Die Diamondback hat 6Tasten+ Mausrad, wobei man an die 2 Tasten für den kleinen Finger schlecht drankommt.
Weiter oben wurde die Deathadder vorgestellt, auch eine gute Maus, aber ich glaube sie ist für dein Budget zu teuer.

Irgendwelche Ansprüche bez. DPI-Leistung, Gewicht, Lift-Off-Distance?

Low-Sense, Mid-Sense, High-Sense, Fingertip- /Claw- /Palm- Grip?
Repositionierst du oft?
Brauchst du Profil-Umschaltung und Makros?

Ansprüche an Design?

danke für den Hinweis Fritte, ich fand die Fireglider immer haesslich wegen der Flammen, hingegen vom technischen her fand ich sie super.

Werd mir die schwarze direkt mal bestellen :)

blackcoca schrieb:
und die G5 ist die bessere MX518 ^^

So ein Blödsinn... Die G5 Hat einen Lasersensor und die MX518 einen optischen (mit LED) (an die Enthusiasten unter uns: JA ich weiß dass Laser auch optisch ist :D )

Nur weil die FAST das selbe Gehäuse haben kann man nicht sagen dass die eine die bessere Version der anderen ist. Technisch liegen Welten dazwischen.

Aber anstatt dass ihr alle nur fest Mausvorschläge rauspulvert, mit denen man nichts anfangen kann würde ich einmal in mich gehen und anfangen zu tippen und ihr fragen (wie Sidestream) ob er irgendwelche speziellen Wünsche hat oder was er genau haben will von der Maus!

-------------

@ Topic:

Da wären nur noch ein paar Punkte offen (einige hat sidestream schon angesprochen)

- Low, Mid oder High Senser?
- Lift off Distance?
- Claw, Palm, oder Fingertip User?
- Laser, optisch (mit roter LED), Infrarot oder Bluetrack (Laser + blaue LED)
- groß, klein
- ergonomisch, symmetrisch
- wie viel CPI?
- Wired, Wireless?
- Makros?
- Profile?
- viele, gar keine oder Standard Zusatztasten?
- Viel ub0r Blingbling oder doch mehr technik, ein Mischmasch aus beidem?
- Fette Treibersoftware mit vielen einstellungsmöglichkeite, Standardeinstellungsmöglichkeiten oder eine Treiber(Software-)lose Maus?

DAs wär mal so meine Standard Liste aus der Man sich nach beantwortung mal ein paar Mäuse filtern kann..

Zurück
Oben