Gute Grafikkarte gesucht

BigBreaker

Newbie
Hallo zusammen

Ich möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen. Sie sollte aber nicht all zu teuer sein. So im Bereich von 100-150€. Benötige sie um Spiele wie Warcraft o.ä. zu spielen. Könnt ihr mir vielleicht welche empfehlen?
Vielen Dank schon mal im Voraus!

ein paar Informationen zu deinem restlichen System und zur bevorzugten Auflösung wären hilfreich

hab ich ganz übersehen willkommen bei CB

Zuletzt bearbeitet:
Bisher sind in der Serie folgende Spiele erschienen:
1994: Warcraft: Orcs & Humans (DOS/Mac OS)
1995: Warcraft II: Tides of Darkness (DOS/Mac OS/PlayStation/Sega Saturn)
1996: Warcraft II: Beyond the Dark Portal (Erweiterung)
1999: Warcraft II – Battle.net Edition (Neuauflage)
2002: Warcraft III: Reign of Chaos (Windows/Mac OS)
2003: Warcraft III: The Frozen Throne (Erweiterung)
2004: World of Warcraft (US-Veröffentlichung, 2005 EU-Veröffentlichung, Windows/Mac OS)
2007: World of Warcraft: The Burning Crusade (Erweiterung)
2008: World of Warcraft: Wrath of the Lich King (Erweiterung)
2010: World of Warcraft: Cataclysm (Erweiterung)
2012: World of Warcraft: Mists of Pandaria (Erweiterung)

Welches Warcraft? :>

PS: Für das World of Warcraft Trading Card Game benötigst du keine neue GPU! Das geht auch ohne, habs extra gegoogelt!

Wenn du noch ein paar Euro mehr ausgeben kannst: GTX 660. Eine HD 7850 sollte aber auch reichen.

7850 liegt ganz gut in dem Bereich und sollte mMn das von Dir gewünschte ordentlich darstellen können.

Und wieder vergessen:

Willkommen

Also nochmal etwas ausführlicher mit mehr Informationen. Insbesondere spiele ich Warcraft 3 und neuere Spiele. Mein Betriebbsystem ist Windows XP und mein PC wurde vor 6 Jahren gekauft.

na so ausführlich waren die Informationen zu deinem System nun auch nicht.
Jetzt sind wir immer noch nicht schlauer.
Du sagst dein System ist ca. 6 Jahre da kann es gut sein wenn dir hier jemand was empfiehlt ,dass deine Cpu dann limitiert oder dein Netzteil zu schwach ist etc. deswegen immer sagen was man(n) hat und will

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ist bei nem 6 Jahre alten PC überhaupt sicher daß er PCI-E hat? Oder könnte das noch ein AGP-Board sein?

Also etwas speziellere Angaben zu deinem PC wären absolut grundlegend!

Diese Infos wären hilfreich:

- CPU
- Mainboard
- Netzteil
- Auflösung
- Was sind für dich "neuere Spiele" ?

Falls du nicht weißt, wie du MB und CPU, GPU erkennst, dann installiere CPU-Z und GPU-Z, damit kannst es dann einfach ablesen.
Ohne genaue Informationen über dein System können wir dir hier nicht weiterhelfen.

Bei dem Budget würde ich dir zu einer HD7850 raten. Mit etwas mehr Geld wäre sogar noch eine HD7870 drin.

Hi & welcome @ CB!
BigBreaker schrieb:
Also nochmal etwas ausführlicher mit mehr Informationen. Insbesondere spiele ich Warcraft 3 und neuere Spiele. Mein Betriebbsystem ist Windows XP und mein PC wurde vor 6 Jahren gekauft.

Liste mal bitte unbedingt deine Hardware auf.
Bevor hier was "ins Blaue" empfohlen wird, benötigen wir mehr Informationen von deinem System.
Speziell bzw. gaanz wichtig, welches Board + Schnittstellen als auch welche CPU verwendet wird.
Moni/ Auflösung & welche Graka Du momentan nutzt, wären auch nicht verkehrt.

Ob jetzt 7870, 7850 oder 660 ist schlussendlich egal, wenn sie gar nicht passt :lol:
Wir müssen zuerst einmal wissen, was für Hardware verbaut ist, sonst stecken wir neben einen ollen Celeron mit Sockel 775 eine 7870 :evillol:

und wenn man vor 6 jahren einen rechner gekauft hat, der im prinzip schon alt war ... hat man im schlimmsten fall nichtmal nen pcie slot :D
also wie gesagt: *genaue* details bitte

grax schrieb:
Und die 7870 GHz Edition gibt es schon ab 169€, schneller als die GTX 660 und 2 Spiele umsonst dazu. ;)

http://geizhals.de/xfx-radeon-hd-7870-ghz-edition-fx-787a-cdfc-a751982.html

Bei der GTX 660 gibt es auch Metro Last Night kostenlos dazu http://www.mindfactory.de/Highlights/NVIDIA_Metro_Last_Light, zudem hat die XFX HD 7870 Probleme mit 64Bit Betriebssystemen http://www.mindfactory.de/product_i...tion-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html#reviews und
http://geizhals.de/?sr=751982,-1

Zurück
Oben