Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
gute Hardware shops in den USA?
- Ersteller magix
- Erstellt am
10tacle
Admiral
stummerwinter
Admiral
callisto2
Lt. Junior Grade
moin magix,
ich vermute du möchtes "günstig" in den usa einkaufen?
die preise erscheinen dir günstiger als hier? (dollarkurs, z.b.)
falls du in den usa oder im anderen ausland kaufen möchtest, dann bist du dir hoffentlich bewusst, das der zoll seine hand auf alle eingeführten waren hat?!
Durch stichproben, gerade aus den usa, werden sendungen herausgenommen und geprüft, heisst geöffnet. Dann wird anhand einer Rechnung der warenwert festgestellt (oder geschätzt) + 16 % einfuhrumsatzsteuer + zoll gebühren + transportgebühren, etc.
so kann ein 100 $ schnäppchen schnell mal 120-130 $ im nachhinein kosten!
du bekommst nähmlich vom Transporteur, z.b. DHL eine zollrechnung, nachträglich zugesandt.
dies nur zur info, da viel glauben im ausland via internet shoppen ist immer günstiger. weit gefehlt.
Gruß und viel erfolg
callisto2
ich vermute du möchtes "günstig" in den usa einkaufen?
die preise erscheinen dir günstiger als hier? (dollarkurs, z.b.)
falls du in den usa oder im anderen ausland kaufen möchtest, dann bist du dir hoffentlich bewusst, das der zoll seine hand auf alle eingeführten waren hat?!
Durch stichproben, gerade aus den usa, werden sendungen herausgenommen und geprüft, heisst geöffnet. Dann wird anhand einer Rechnung der warenwert festgestellt (oder geschätzt) + 16 % einfuhrumsatzsteuer + zoll gebühren + transportgebühren, etc.
so kann ein 100 $ schnäppchen schnell mal 120-130 $ im nachhinein kosten!
du bekommst nähmlich vom Transporteur, z.b. DHL eine zollrechnung, nachträglich zugesandt.
dies nur zur info, da viel glauben im ausland via internet shoppen ist immer günstiger. weit gefehlt.
Gruß und viel erfolg
callisto2
10tacle
Admiral
@callisto2, schau mal was er bei Ort stehen hat.
callisto2
Lt. Junior Grade
moin,
das heisst ja net das er noch da is. kann ja vergessen haben seinen standort zu ändern.
und seit Oct 2005 sind schon mehr als 10 monate vergangen.
@magix: falls du noch in dne usa bist, dann hat sich das für dich erledigt!
Aber alle anderen interessiert es vielleicht trotzdem!?!?
Gruß
das heisst ja net das er noch da is. kann ja vergessen haben seinen standort zu ändern.
und seit Oct 2005 sind schon mehr als 10 monate vergangen.
@magix: falls du noch in dne usa bist, dann hat sich das für dich erledigt!
Aber alle anderen interessiert es vielleicht trotzdem!?!?
Gruß
AlexZischka
Lt. Junior Grade
Naja, erledigt hat sich das nicht. Wenn er wieder in D einreist, kommt der Zoll trotzdem...
WJoerg
Lt. Commander
Ich hab mal einen im Flugzeug von USA heimwärts gesehen, der hatte seinen neuen Laptop im Handgepäck dabei!
Hab ihm noch gesagt pack das Ding aus dem Originalkarton raus und lass den Karton von den Stewardessen entfernen...
aber naja...
wer nich hören will...
.
Und ich denk ma magix wird nich so dumm zu Werke gehen.
Hab ihm noch gesagt pack das Ding aus dem Originalkarton raus und lass den Karton von den Stewardessen entfernen...
aber naja...
wer nich hören will...
Und ich denk ma magix wird nich so dumm zu Werke gehen.
Zuletzt bearbeitet:
(Änderung)
Jägermeister_84
Lt. Commander
So viel ich weiß, ist aber auf Elektronik kein Zoll! Bin mir aber nicht sicher ob er dann die MwSt. zahlen muss oder, weil er auch keinen Zoll zahlt, auch keine MwSt. Musste mal beim Zoll nachfragen. Kann man ne Email hinschreiben. Zum Zoll Infocenter! Antworten recht schnell!
Im übrigen werden alle Pakete aus dem Ausland verzollt und nicht nur Stickprobenartig.
Im übrigen werden alle Pakete aus dem Ausland verzollt und nicht nur Stickprobenartig.
callisto2
Lt. Junior Grade
@jägermeister_84,
auf alle waren wird zoll erhoben, nur in unterschiedlichen Prozentsätzen.
Es gibt auch Waren, wenn firmen die versenden, die zollbegünstigt sind. so genannte EUR1 Ware. Das ist ein dokument, das man von der handelskammer bekommt. damit zahlt man nur den ermäßigten Zollsatz.
Einfuhrumsatzsteuer muss auf alle waren gezahlt werden.
Und eine stichprobenartige auswahl findet trotz allem statt, weil die das gar nicht schaffen die mengen an paketen komplett abzufertigen.
Deshalb lohnt es sich nicht immer im Ausland zu bestellen.
gruß
Es gibt auch Waren, wenn firmen die versenden, die zollbegünstigt sind. so genannte EUR1 Ware. Das ist ein dokument, das man von der handelskammer bekommt. damit zahlt man nur den ermäßigten Zollsatz.
Einfuhrumsatzsteuer muss auf alle waren gezahlt werden.
Und eine stichprobenartige auswahl findet trotz allem statt, weil die das gar nicht schaffen die mengen an paketen komplett abzufertigen.
Deshalb lohnt es sich nicht immer im Ausland zu bestellen.
gruß
Jägermeister_84
Lt. Commander
callisto2 schrieb:@jägermeister_84,
Ja, und der Prozentsatz auf Elektronik ist 0,0% :-P
Hast wohl noch nie im Ausland bestellt, wa?callisto2 schrieb:Und eine stichprobenartige auswahl findet trotz allem statt, weil die das gar nicht schaffen die mengen an paketen komplett abzufertigen.
Deshalb haben Pakete auch eine Zollinhaltserklärung. Da muss drauf stehen was drin ist. An Hand dieser werden die Zollabgaben berechnet. Da dauert jedes Paket keine 5 minuten.Wenn die Inhaltserklärung unvollständig ist, werden die Pakete geöffnet.
Jedes Paket wird der Zollabfertigung unterzogen und nicht nur stichprobenartig.
Was meinst du wieviele Zollbeamte nur für die Paketabfertigung in Frankfurt am Flughafen (wo alle außereuropäischen Pakete hin kommen) zuständig sind? Glaub mal nicht, dass die ein Paket auslassen.
Und wenn ein Fehler in der Zollabrechnung ist, brauchen die erst mal 3 Monate um dies zu korrigieren, weil die so viel zu tun haben.
Zuletzt bearbeitet:
callisto2
Lt. Junior Grade
@jägermeister_84
ganz zufällig arbeite ich als Spediteur, und das nicht erst seit gestern.
ich hab genug gespräche mit zöllnern hinter mir.
die erzählen aber was anderes.
nu kann ich mir vorstellen, das an einem airport verschärfte regeln gelten. gerade im bezug auf die momentane politische lage in der welt.
aber bei privaten brestellungen im ausland werden nach meiner auskunft nicht alle sendungen begutachtet.
gruß
ganz zufällig arbeite ich als Spediteur, und das nicht erst seit gestern.
ich hab genug gespräche mit zöllnern hinter mir.
die erzählen aber was anderes.
nu kann ich mir vorstellen, das an einem airport verschärfte regeln gelten. gerade im bezug auf die momentane politische lage in der welt.
aber bei privaten brestellungen im ausland werden nach meiner auskunft nicht alle sendungen begutachtet.
gruß
Jägermeister_84
Lt. Commander
Ich glaube wir reden etwas aneinander Vorbei.
Jedes Paket muss definitiv verzollt werden und das geht nur in dem der Zoll das am Flughafen automatisch mit jedem Paket macht. Allerdings in den meisten fällen auf Grund der Zollinhaltserklärung und somit ohne das Paket zu öffen und zu überprüfen ob das drin ist was drauf steht.
Diese überprüfung wird sicherlich nur stickprobenartig gemacht. Da geb ich dir recht.
Genauso verläuft es auch sicherlich an der Grenze mit deinen LKW. Da frag dich der Zollbeamte: was haben Sie denn geladen?
Dann sagst du: Ich hab 10t Bananen
sagt der: ok, Warenwert 20.000€ * 1,07% Zoll * 1,07% MwSt. macht bitte 2898€ Zoll und USt. Dies ist wahrscheinlich der Regelfall!
oder er sag: mal gucken ob der liebe Herr callisto2 nicht noch vielleicht ein paar sachen hinten im Laderaum in die EU schmuggeln will und guckt erst mal nach. (ehr die Ausnahme genauso wie es ehr die Ausnahme ist, dass die in die Pakete gucken)
Gruß Jägermeister
Jedes Paket muss definitiv verzollt werden und das geht nur in dem der Zoll das am Flughafen automatisch mit jedem Paket macht. Allerdings in den meisten fällen auf Grund der Zollinhaltserklärung und somit ohne das Paket zu öffen und zu überprüfen ob das drin ist was drauf steht.
Diese überprüfung wird sicherlich nur stickprobenartig gemacht. Da geb ich dir recht.
Genauso verläuft es auch sicherlich an der Grenze mit deinen LKW. Da frag dich der Zollbeamte: was haben Sie denn geladen?
Dann sagst du: Ich hab 10t Bananen
sagt der: ok, Warenwert 20.000€ * 1,07% Zoll * 1,07% MwSt. macht bitte 2898€ Zoll und USt. Dies ist wahrscheinlich der Regelfall!
oder er sag: mal gucken ob der liebe Herr callisto2 nicht noch vielleicht ein paar sachen hinten im Laderaum in die EU schmuggeln will und guckt erst mal nach. (ehr die Ausnahme genauso wie es ehr die Ausnahme ist, dass die in die Pakete gucken)
Gruß Jägermeister
AlexZischka
Lt. Junior Grade
Trotzdem kommt ja noch die Mehrwertsteuer drauf, evtl. noch zusätzliche Steuern (Einfuhrumsatzsteuer?): dann sinds auch locker 20% zusätzlich und die Hardwarepreise sind dann in den USA auch nicht so viel besser - von der Problematik mit Garantie/Gewährleistung mal abgesehen.
Jägermeister_84
Lt. Commander
AlexZischka schrieb:Trotzdem kommt ja noch die Mehrwertsteuer drauf, evtl. noch zusätzliche Steuern (Einfuhrumsatzsteuer?)
Einfuhrumsatzsteuer ist die MwSt. ist nur ein anderes Ausdruck im Zusammenhang mit der Einfuhr.
Stimmt, 16% MwSt. kommt drauf. ist dann halt eine Rechensache ob sich das lohnt.
Das geilste ist sowieso, dass du für die Versandkosten auch Zoll und MwSt. zahlen darfst!
um es klar zu stellen ich bin gerade in den USA und das noch ca 9 monate
also wuerde ich wenn ich was kaufe (der dollar steht guenstig
) mit in meinem koffer nehen. und dann werde ich da nichts verzollen.
ob ich mir tatsaechlich pc hardware kaufe weis ich noch nciht wegen der garantie halt.
aber ich wuerde mir gern ein paar sachen fuer ne wasser kuehlung kaufne weil es hier glaub ich in dem sector ein paar sachen gibt die in DE noch nicht drausen sind. und bis auf die pumpe kann bei ner wasserkuehlug ja eher weniger was kaputt gehen.
kann mir jemand nen speziellen shop fuer wasserkuehlungen emfehlen?
also wuerde ich wenn ich was kaufe (der dollar steht guenstig
ob ich mir tatsaechlich pc hardware kaufe weis ich noch nciht wegen der garantie halt.
aber ich wuerde mir gern ein paar sachen fuer ne wasser kuehlung kaufne weil es hier glaub ich in dem sector ein paar sachen gibt die in DE noch nicht drausen sind. und bis auf die pumpe kann bei ner wasserkuehlug ja eher weniger was kaputt gehen.
kann mir jemand nen speziellen shop fuer wasserkuehlungen emfehlen?
AlexZischka
Lt. Junior Grade
Und wenn dich der Zoll den Koffer öffnen lassen sollte?
Nur als Tip: keine Originalverpackungen usw.
Nur als Tip: keine Originalverpackungen usw.