Fps Drops in zb. Lol obowhl gute Hardware?

• Ersteller Ersteller Ichbinstom4646
  • Erstellt am Erstellt am
Im Taskmanager steht immer die "volle" RAM Geschwindigkeit - da hat's auf jeden Fall was. Wobei im BIOS ja 2400MHz angezeigt werden.

F7 ist der Advanced Mode, ja. Sieht man oben Mitte auch im Screenshot. Wenn der RAM aber kein XMP Profil hat hilft das auch wenig...

BTW. Das BIOS ist noch von Ende 2018 - da gibt's sicher ein Update, das würde ich zu erst mal versuchen...

Schade, mit dem langsamen 2400er Ram bleibt bei einem Ryzen viel Leistung auf der Strecke.

Ich würde mal versuchen, in Warzone ein CPU-Limit zu provozieren (niedrigeste Auflösung, Antia-Aliasing aus - die Grafikkarte sollte dann nicht mehr als ~95 % ausgelastet sein) und schauen, ob du dann da ähnliche Drops hast

Hab ich gemacht immer noch 1200mhz im taskmanager
Ergänzung ()

Hättest du ein link für die aktuelle bios Version für mich ? B450m Pro-Vdh
Ergänzung ()

Hab gerade das Bios Update von 2019 März gemacht und jetzt wird mir auch im taskmanager 2400 angezeigt dafür hingegen sieht meine bios jetzt komplett anders aus 😄 wollte gucken ob ich jetzt XMP aktivieren kann aber finde das nirgends nun

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ichbinstom4646 schrieb:
Auf dem Ram stick steht nur Ram00455 drauf
da sollte deutlich mehr draufstehen. lade dir mal CPU-Z runter und mache nen screenshot von "SPD", natürlich von nem slot in dem auch RAM steckt.

7A38vMC ist von dezember 2019. bei M7 fand sich folgender hinweis:
Change BIOS UI to Click BIOS(GSE-Lite) mode. Click here
führt zu
After you update the BIOS, the user interface will be totally different compared to the previous version . We simplified user interface of the BIOS to support as many processor models as we can due to the limited size of BIOS ROM. Although the BIOS is Click BIOS version (GSE Lite) with less graphics and icons than Click BIOS 5, you won’t lose MSI exclusive function such as A-XMP, M-Flash and Smart Fan Control.
und gilt auch für alle folgenden BIOS-versionen.

schau mal unter "Erweitert" oder "Overclocking". aber vorher bitte den screenshot von CPU-Z.

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
hier sind die 2 slots

Anhänge

• slot 1.PNG
    slot 1.PNG
    19,9 KB · Aufrufe: 163
  • slot 2.PNG
    slot 2.PNG
    20,9 KB · Aufrufe: 177
Gott seit dank habe ich die 32gb kostenlos bekommen😅 war aus einem fertig pc von meinem Kollegen wofür er glaube vor 2 Jahren 2500€ bezahlt hat schade dass man für so einen Preis so was schlechtes bekommt von media Markt 😂

@Ichbinstom4646:
und was für RAM hattest du vorher drin? hatte ich in nem älteren thread von mitte märz btw mehrfach gefragt, wurde von dir aber nicht beantwortet:rolleyes: zumindest für LoL hast du dich mit dem "neuen" evtl noch verschlechtert.

ich hatte eigt. genau die selbe drinne nur dass ich damals 16gb von ihm bekommen habe nur jetzt hat er mir das andere auch gegeben

@Ichbinstom4646:
vorher also nur ein riegel? dann war das durchaus ne verbesserung, ist aber weit von optimal entfernt. aber auch mit schnellerem RAM wirst du da wo du aktuell die einbrüche auf 40fps hast dann nicht plötzlich 100fps haben.

Genau vorher nur ein riegel. Was wäre denn sonst das Problem, wenn nicht mein Ram?

Zurück
Oben