Gute HDMI 1.3a-Karte

epigon

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich suche eine Grafikkarte die einen HDMI 1.3a-Port sowie einen Dvi-anschluss besitzt und sie sollte schneller sein als meine jetzige Geforce 8800 GTS mit 320 DDR-ram. Was käme da so in Betracht? Ich möchte nicht mehr als 250€ ausgeben - und ich tendiere mehr zu NVidia trotz meines Commando-boards. :)

Glück Auf,
nogipe

@epigon
Da gibt leider in deinem Preissektor ein Problem.
Die 9600 GT ist nicht viel besser als die 8800 GTS 320, und die 9800 GX2 gibts erst ab 275€.
Und Radeons mit HDMI gibt eigentlich gar keine brauchbaren. Die sind alle schlechter als deine jetzige.
Grakas mit HDMI

Hi,

danke für den Link, schaut wirklich ziemlich trist aus. Leider lässt sich aus der Liste auch nicht rauslesen, welche Version die HDMI-Anschlüsse haben.

@epigon
Hab oben bei den Suchkriterien HDMI ausgewählt. Anschlüss PC --> HDMI
Alle die geposteten haben HDMI. Aber da ist eben ein großes Preisloch zwischen 9600 GT für ca. 120€ bis zu 9800 GX2 ab 275€.
Und die 9600 GT ist sicher nicht viel besser als die 8800 GTS 320, wenn überhaupt.

nvidia in dem preisbereich mit leistungssteigerung gäbe es nur die GTX260, die aber nur über DVI verfügt. wo läge das problem bei dual dvi? mit adaptern kommt das aufs selber raus... eher fraglich ist der mögliche leistungsgewinn im verhältnis zu den kosten, das erscheint mir unsinnig.

für alle Blueray-tonformate die nur per hdmi übertragen werden können. Deshalb ist mir die Version 1.3a so wichtig, und das steht leider nirgends bei.

@triplexxx

Scheint dezeit so zu sein wie du sagst, in dem Preissegment, was ich suche ist eine solche Karte nicht zu finden. EVG 9800 GX2 ist leider zu teurer, aber vielleicht dauerts nicht mehr lang und die Karte rutscht in das Segment ab ;)

Danke für die Hilfe, wenigestens hab ich jetzt einen Kartenamen :]

@epigon
Kein Problem. Und die 9800 GX2 wird wohl die Karte sein die du suchst.
Und ob in Sachen Preis noch was geht weis ich nicht, aber die sind ja vor kurzem sowieso extrem gefallen.
Da die neue GTX 200 Karten kamen.
Preisentwicklung.

Zurück
Oben