Gute Komponenten?

ZwockelKiller

Lt. Junior Grade
Hi,

ich möchte mir ein neues mainboard, CPU und Ram zu legen.

Hier mal meine Konfiguration:

AMD Athlon64 X2 6000+

Asus M2N32-SLI Deluxe

A-Data 2048 MB DDR2 PC2-6400/DDR2-800

So, meint ihr die Komponenten sind ok? Oder kann man am Ram oder Mainboard noch was ändern? Oder sogar an der CPU?

hmm SLI? willst du das auch nutzen? nimm sonst eher eins â la K9A Platinum von MSI und nimm nicht dne 6000+er. der verbraucht ne menge strom. nimm lieber den 5600+. oder 5200+EE.
der rma ist ok

Oh man, hab ich gar nicht dran gedacht. Der frist ja 125Watt !!!!!

Ich glaub ich steig auf Intel um und würde dann gerne einen vergleichbaren haben, der aber ned um das doppelte so teuer ist. Wäre der Intel Core 2 Duo E6550 (2x2.67 GHz) vergleichbar?

Hab nen Link zu dem. In dem steht, der hätte nur nen FSB von 333MHz

http://www.cyberport.de/item/1346/1032/0/90614/item.html

Achso. Mhm eigentlich will ich ned auf intel umsteigen, da mir bei denen die Kühlung nicht gefällt (North- und Southbridge und die Kondensatoren).

Oder habt ihr ein gutes Mainboard? Sollte auch nicht die 150er Marke überschreiten.

bleib bei AMD. die bieten genug leistung und die boards sind guenstiger und bleiben kuehler. außerdme passt der phenom rauf(nativer quad, brignt intel erstma nicht). nimm dne 5600+. TPD 89 watt+ein board mti nem gutne chipsatz. da solltest du das K9A Platinum kaufne, so ziemlichd as ebste AM2board und kostet keine 100 €.K9A+5600+ verbraucht weniegr als n intel board mit den 65 watt CPUs.

Sorry, aber ich bleib bei meinem Asus M2N32-SLI Deluxe. Das hat 6 Sata Ports ^^ und 2xGbit.

Und was soll ich mit einem crossfire board, wenn ich ne nvidia karte hab? Hat das irgendwelche Vorteile?

nein, es gilt ganz einfahc als das beste AM2 board und ist guenstiger als Intel boards. viel weniegr strom und so,kuehl

Das bezweifele ich aber. Der hat noch nicht mal eine heatpipe, sondern nur so kleine passive Blöcke. Wenn man in seinem Case keine ordentliche Durchlüftung hat, dann wird es da bestimmt sehr warm.

Das ist doch das Board, was du meinst ?

http://www.alternate.de/pix/prodpic/450x450/g/geem10.jpg

ja das meine ich. bezweifle es ruhig, aber 99 % alle rheir werde dir meine meinung verifizieren ;)

Kann Kisukes Meinung wirklich nur verifizieren.

Zurück
Oben