Gute Kopfhörer mit klarem Ton und gutem Bass zum Gamen.

Mumbira

Commander
Hallo Leute,
Ich habe heute eine Gutschrift von ATELCO bekommen welche ich für Sound ausgeben will, da meine Boxen alles verzerrt und falsch rausgeben. Allerdings will ich keine Boxen sondern Kopfhörer, da die beim Games wie Battlefield 3 halt Sourround bieten.

Die Kopfhörer sollten VORALLEM die komplette Ohrmuschel abdecken und abschotten, dass man so wenig wie möglich von aussen hört.
Die Klangqualität sollte klar sein, auch Bass sollte vorhanden sein.

Nebenbei frage ich mich noch ob ich bei meinem Mainboard unbedingt noch eine Soundkarte brauche?
icon11.gif

Weil ich momentan keinen benutzbaren Slot mehr am Mainboard habe, meine beiden Grakas verdecken ALLE plätze.

Budget liegt bei bis zu 100€ für die Kopfhörer.(ungern)
Soundkarte 40€.(wenn es sein muss)

Die Kopfhörer/Soundkarte müss/-en bei ATELCO erhältlich sein, leider. ^^

Moin,

keine Ahnung, obs die bei Atelco gibt, aber eigentlich sind die Mainstream genug :D

Ich hab' die Speedlink Medusa 5.1 NX USB - die kann ich nur wärmstens empfehlen - kosten circa 50€ - dazu kannst Dir dann ja noch paar Kleinigkeiten oder RAM kaufen :D

Ich bin vollkommen zufrieden mit denen - auch bei hohen Tönen kein Überschall, umschließt die Ohrmuschel und hat nen guten, klaren Sound.

Edit:/ Soundkarte ist integriert. USB halt ;-)

ich selbst habe nach langem überlegen für den reloop rhp-10 entschieden, ortung in spielen geht vollkommen in ordnung (allerdings hab ich keinen vergleich zu anderen kopfhörern)
zum sound: hier spielt das teil wirklich seine stärken aus (ist ja eigtl für DJ's gemacht), also wenn man nen gutes programm mit equalizer hat, kann man echt einen wahnsinns sound und auf belieben einen wahnsinns bass rausholen (schon mit boseköpfhörern für 130€ und den sonys für 50€ verglichen...
hole mir auch demnächst die asus xonar dg für 30€ um noch mehr rauszuholen ;)

Bei Atelco gibts leider keine guten Kopfhörer. :/
Edit: da gibts überhaupt keine Kopfhörer...
Bei Headsets würd ich mir höchstens noch das Beyerdynamic MMX 2 anschaun.

Soundkarte: Asus Xonar DG oder DX (PCIe anschluss)

Zuletzt bearbeitet:
Ob dir InEars zusagen kommt maßgeblich darauf an, ob du mit ihnen klar kommst.
Ich persönlich finde sie unbequem, das kann trotzdem heißen, dass du mit ihnen wunderbar klar kommst.

Auf die schnelle habe ich aber - wie @Darkseth88 auch schon vor mir - nur eine sehr eingeschränkte KH-Auswahl bei Atelco gefunden.
Die schon angesprochene Medusas und Reloops sind nicht empfehlenswert.

Aus der Hüfte geschossen würde ich zu nem Sennheiser Headset tendieren. Spaßeshalber aber auch mal bei den Creative, Asus, Roccat und Razer schlau machen. Bei Atelco gibt es die alle auch im Preisrahmen.

Von InEars rate ich dir am PC ab. Unterwegs unschlagbar aber zuhause würde ich einen gemütlichen Full Size Kopfhörer vorziehen. Der plumpst nicht mal ausm Ohr oder drückt irgendwann im Gehörgang.

Was wäre denn so das bestmögliche bei Atelco?
icon11.gif

@ TE
"2x Point of View GTX 570 2560MB(SLI)"? Welche von den beiden GraKa hat 2560MB Speicher?

Soundkarte garkeine.
Kopfhörer bitte kein 5.1 :rolleyes:
Basslastig, noja, die meisten Headsets im Bereich bis 100€ :evillol:

Hat uns jezt in wie Fern weiter gebracht? :D

Es geht mir um Kopfhörer nicht Headsets...
An sich will ich nur meinen Gutschein verballern da er bald ablauft und ich momentan nichts brauche.

Gutschein verkaufen, bei Atelco gibts eben leider keine Kopfhörer ^^

Oder ne gute Soundkarte oder so kaufen :P

Tja, Atelco hat wohl wirklich nur Headsets und keine Kopfhörer... die beste Wahl wäre wohl das Beyerdynamic MMX2, wenn es unbedingt was von Atelco sein soll (wenn sie wenigstens den Creative Aurvana Live hätten...)

Wenigstens Boxen? Ich muss das Geld loswerden. Verkaufen ist leider auch keine Möglichkeit, da es eine Gutschrift, kein Gutschein ist, also Personengebunden.

Wäre eine Soundkarte von nöten um wirklich das lezte rauszukitzeln?

Kommt drauf an... aber wenn Asus keinen Mist gebaut hat sollte der ALC892 auf deinem Board eigentlich recht gut damit fertig werden. Kopfhörer sind am OnBoard etwas kritischer als Boxen weil sie teilweise nicht genug Leistung zur Verfügung stellen.

Zurück
Oben