Hallo Zusammen,
seit ein paar Jahren haben wir wieder begonnen gelegentlich mal eine kleinere LAN-Party zu veranstalten.
Dabei werden vorwiegend Shooter und Actionspiele gespielt.
Einige PCs sind dabei mit älterer HW bestückt (Core2Quad, GTX 470) manche etwas neuer.
Normalerweise spielen wir folgende Titel:
- Day of Defeat Source (Der Dauerbrenner)
- Call of Duty (2, 4, 5)
- Chivalry
- Insurgency bzw. Day of Infamy
dieses Jahr kommen ein paar Titel dazu, welche ich bereits zum testen im Steam habe:
- CS Go
- Killing Floor 2 Koop mit Mod für mehr Spieler
- Serious Sam 2 (Koop)
- F.E.A.R. 2
Vorteil all dieser Titel ist die Möglichkeit lokal im LAN Server zu hosten (bei CS etwas umständlicher aber machbar).
Gern auch Koop, dann aber mit mind. 8 Spielern möglich.
Titel mit Onlineservern wie Battfield und Co. fallen aufgrund der recht kleinen 16000er Leitung mit nur 1Mbit Up weg.
Kennt ihr weitere Titel die ich mir ansehen könnte? Auch ruhig etwas älter, aber Grafik nicht zu mies.
Optimal sind diese im Preisbereich bis 10€ über Steam erhältlich.
Noch besser wären Gratistitel.
Freue mich über jeden Tipp.
seit ein paar Jahren haben wir wieder begonnen gelegentlich mal eine kleinere LAN-Party zu veranstalten.
Dabei werden vorwiegend Shooter und Actionspiele gespielt.
Einige PCs sind dabei mit älterer HW bestückt (Core2Quad, GTX 470) manche etwas neuer.
Normalerweise spielen wir folgende Titel:
- Day of Defeat Source (Der Dauerbrenner)
- Call of Duty (2, 4, 5)
- Chivalry
- Insurgency bzw. Day of Infamy
dieses Jahr kommen ein paar Titel dazu, welche ich bereits zum testen im Steam habe:
- CS Go
- Killing Floor 2 Koop mit Mod für mehr Spieler
- Serious Sam 2 (Koop)
- F.E.A.R. 2
Vorteil all dieser Titel ist die Möglichkeit lokal im LAN Server zu hosten (bei CS etwas umständlicher aber machbar).
Gern auch Koop, dann aber mit mind. 8 Spielern möglich.
Titel mit Onlineservern wie Battfield und Co. fallen aufgrund der recht kleinen 16000er Leitung mit nur 1Mbit Up weg.
Kennt ihr weitere Titel die ich mir ansehen könnte? Auch ruhig etwas älter, aber Grafik nicht zu mies.
Optimal sind diese im Preisbereich bis 10€ über Steam erhältlich.
Noch besser wären Gratistitel.
Freue mich über jeden Tipp.