TeamViewer Motive 3

Gute Overclocking Boards :

req2k

Cadet 2nd Year
Hi ich habe mal kurz ne Frage und zwar wollte ich wissen welche
Mainboards mit P35-Chipsatz sich gut zum übertakten eines E8400 od. E8500
eignen.
Ich möchte ca. auf 4,2 hochtakten (evtl. auch höher ;das Board sollte das mitmachen)

PS: Bitte mit Links

Gruss req2k

Yohh...4,2Ghz! Ich möcht auch viel, bekomm's aber nie! :cool_alt:

Heisst also, das Board samt Speicher sollte mind. FSB466 mitmachen.

Die üblichen Verdächtigen halt...Gigabyte P35-Serie, MSI Neo2-Fr, Abit IP35Pro usw. usf.!

P.S.: Will dann aber auch ein Screenshot, der zeigt, dass das Sys. hübsch primestable ist! Bin gespannt! :D

Zuletzt bearbeitet:
Asus P5K-E Wifi.
Hab den 8400er scho auf 4,2 drauf laufen gehabt, wurd mir nur mit dem Kühler n bissl warm.
Werd mir aber morgen nen neuen holen :p

Kann dir auch nur DFI empfehlen. Aus diesen Boards kannst am meisten rausholen
und die sind darauf ausgelegt. Allerdings sind die Biosversionen sehr komplex.

Auch hier empfehle ich das P5K-E WiFi.
Ein FSB jenseits von 480 ist locker möglich. Dazu 1000er Rams und ab geht's! :)

Sry wenn ich mal dazwischenfunkte, aber ich hab eine Frage zu dem empfohlenem DFI: Überall liest man, dass die DFIs zum Übertakten sehr gut sein sollen. Sie sollen aber auch ein sehr komplexes und kompliziertes Bios haben. Deshalb sollen sie nichts für Anfänger sein, da man damit ziemlich schnell etwas falsch machen kann. Ich habe aber schon ein paar screenshots gesehen und da konnte ich nicht wirklich einen Unterschied erkennen. Was ist also dran an dieser Aussage?

Bei DFI gibt es mittels Tastenkombinationen im BIOS weitere Untermenüs in denen es sehr kompelx wird.

kannst auch ein

-Gigabyte X38-DQ6 kaufen =) hehe* dan bist du mein Mainboard freund =)

Nimm das Neo und sei glücklich!Wirst kein besseres Mabo für das Geld bekommen!

okay also ich habe jetzt mal einen groben überblick bekommen ;-) Danke !!

Ich schwanke grade zwischen den 3 Boards hier :

DFI LANPARTY DK P35-T2RS

Asus P5K-E Wifi

Gigabyte EP35-DS4

Was sind Vor- und Nachteile der Boards ??

Greets req2k

Hi,
also beim DFI kann es zu Problemen mit dem Netzteil kommen (vor allem Be Quiet).
Bei dem DFI sind analoge Spannungswandler verbaut und "nur" 4-Phasen Spannungsversorgung.
Wen du Lust hast zu Lesen: DFI DK P35
Soll aber sehr gut für's OC sein!
Mein erster Post also nicht böse sein falls ich wo falsch liege

Also das DFI ist auf jeden Fall super aber ich denke etwas zu komplex vom Bios her.
Bei Gigabyte hört man oft von Bugs
Das Asus ist auch gut.

Ich würde dir das MSI P35 Neo2-FR empfehlen, ist günstiger, echt gut und auch super zum OCen

Der wievielte Thread war das jetzt nochmals gleich über MoBo und E8400? Der 10? :freak:

Topic: Asus P5K-E Wifi

Und nicht das IP35 Pro, ist zwar ein gutes Board, aber weil es immer im 266er Strap bleibt, ist es für FSB >500 nicht wirklich geeignet.
Außerdem dropt es ziemlich mit den Wofldales um 4GHz, hab selber eins hier.

P5K-E WiFi
Foxconn P35 MARS
DFI LANparty DK

Zuletzt bearbeitet:
@MuKIwOw : Also der Link war sehr hilfreich =) ich denke beim DFI LANPARTY DK P35-T2RS stimmt einfach alles =)

Nur ein paar Dinge möchte ich noch abklären und zwar :

Kann man auch als OC-Einsteiger nach kurzer Eingewöhnungsphase mit dem BIOS des DFI zurecht oder ist das BIOS Interface so "Einsteiger-unfreundlich(kompliziert) gestaltet das es nur für Profis ist ??

Was hat es mit der 4-Phasenspannung aufsich ?? Besonders im Bezug auf die Be Quit Netzteile würde ich gerne mehr erfahren, da ich mir ein BQ- Straight Power 500 Watt kaufen wollte !

Gruß req2k

Dfi boards sind super ;) ich kann mich pampelmuse nur anschliesen ;) genau eines der Board wirds demnächste für extremoverclocking auch :p wenn du das Geld hast würd ich das Foxconn Mars nehmen soll einfach hammer sein :)

Sapphire Forum
Zurück
Oben