Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi ich habe mal kurz ne Frage und zwar wollte ich wissen welche
Mainboards mit P35-Chipsatz sich gut zum übertakten eines E8400 od. E8500
eignen.
Ich möchte ca. auf 4,2 hochtakten (evtl. auch höher ;das Board sollte das mitmachen)
Kann dir auch nur DFI empfehlen. Aus diesen Boards kannst am meisten rausholen
und die sind darauf ausgelegt. Allerdings sind die Biosversionen sehr komplex.
Sry wenn ich mal dazwischenfunkte, aber ich hab eine Frage zu dem empfohlenem DFI: Überall liest man, dass die DFIs zum Übertakten sehr gut sein sollen. Sie sollen aber auch ein sehr komplexes und kompliziertes Bios haben. Deshalb sollen sie nichts für Anfänger sein, da man damit ziemlich schnell etwas falsch machen kann. Ich habe aber schon ein paar screenshots gesehen und da konnte ich nicht wirklich einen Unterschied erkennen. Was ist also dran an dieser Aussage?
Hi,
also beim DFI kann es zu Problemen mit dem Netzteil kommen (vor allem Be Quiet).
Bei dem DFI sind analoge Spannungswandler verbaut und "nur" 4-Phasen Spannungsversorgung.
Wen du Lust hast zu Lesen: DFI DK P35
Soll aber sehr gut für's OC sein!
Mein erster Post also nicht böse sein falls ich wo falsch liege
Und nicht das IP35 Pro, ist zwar ein gutes Board, aber weil es immer im 266er Strap bleibt, ist es für FSB >500 nicht wirklich geeignet.
Außerdem dropt es ziemlich mit den Wofldales um 4GHz, hab selber eins hier.
@MuKIwOw : Also der Link war sehr hilfreich =) ich denke beim DFI LANPARTY DK P35-T2RS stimmt einfach alles =)
Nur ein paar Dinge möchte ich noch abklären und zwar :
Kann man auch als OC-Einsteiger nach kurzer Eingewöhnungsphase mit dem BIOS des DFI zurecht oder ist das BIOS Interface so "Einsteiger-unfreundlich(kompliziert) gestaltet das es nur für Profis ist ??
Was hat es mit der 4-Phasenspannung aufsich ?? Besonders im Bezug auf die Be Quit Netzteile würde ich gerne mehr erfahren, da ich mir ein BQ- Straight Power 500 Watt kaufen wollte !
Dfi boards sind super ich kann mich pampelmuse nur anschliesen genau eines der Board wirds demnächste für extremoverclocking auch wenn du das Geld hast würd ich das Foxconn Mars nehmen soll einfach hammer sein