Gute Pc für 900€ Zusammenstellung

Toothbreaker

Lt. Junior Grade
Hi Leute, ich habe ein Budget von 900€ (kann natürlich auch weniger sein) für meinen neuen Gaming Pc (ohne Monitor, Maus,Tastertur). Ich wollte fragen ob ihr mir Komponente vorschlagen könnt?(Ich will nämlich die nächste zeit die neusten PC Spiele auf höhster auflösung spielen).
(dachte dabei an so ca. 3,2 GHz)
Wenns geht könnt ihr mir bitte auch gleich sagen wo ich alles Bestellen kann(kann man eigendlich auch als Anfänger einen Pc zusammenbauen?)

Intel Core 2 Duo E8500 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
Powercolor HD4870 PCS GDDR3, PCI-Express
ATX-Netzteil Corsair VX450W 450 Watt
2x 2048MB DDR2 MDT, PC6400/800, CL5
NZXT Apollo, ATX, ohne Netzteil, schwarz

+ festplatten, brenner..

ca. 850 euro

ist die auflösung für euch unwichtig oder was? auf welchen auflösung spielste denn?

Von einer nVidia Karte würde ich aktuell ehr abraten, da sie P/L mäsig nicht auf dem Niveau von den Ati karten sind, also lieber bei einer 4870 bleiben.
Welche Auflösung nimmst du denn? *edit warst wohl ne sekunde schneller als ich ;)

Derweil habe ich einen 2GHz(der wie ein 1,5GHz PC läufe) Pc und nen Monitor mit maßen Höhe 24cm,Breite 32cm, und nach hinten gehts 42 cm.Auf Gut Deutsch bedeutet das wenn ich die Auflösung auf BUTTER (niedrigste auflösung) spiele ruckelt er. Jetzt will ich mir eh einen LG 227WT kaufen und mit dem,sofern es geht auf Höhster auflösung spielen.

jup höchste auflösung bei dem ist 1680x1200. dann nimm einer der beiden oberen configs die sind perfekt!!. Viel spaß beim zocken!!(manoo ich will auch:D)

Also bei 22" würde ich auf keinen Fall etwas schlechteres als eine 4870 nehmen, da bei deinem Preislimit ja noch etwas Platz nach oben ist würde ich vieleicht sogar ober eine 1Gb Variante nachdenken.

Wo kann ich das alles bestellen?Und kann man als ziehmlicher anfänger auch einen Pc zusammenbauen (zur Not hab ich ja noch drei Cousins die sich gut bei Pc auskennen)

Und noch etwas mein Cousin hat seit zwei wochen einen neuen Pc und hat ein - 650 Watt beQuiet Straight Power Netzteit bei seinem Pc(unten aufgelistet) und er meint er hat die 650Watt deswegen genommen weil wenn er seinen Pc einmal aüfrüstet kein Netzteil mehr braucht. aber ich finde das troz der tatsache das er den Pc einmal aufrüstet zuviel Watt was sagt ihr dazu?

Pc meines Cousin
- Intel Core2Duo, 2x3.16 GHz (Dualcore) E8500
- Scythe Shuriken (supersilent)
- 4 GB Dual-Channel-DDR2-800 (PC2-6400)
- ATI Radeon HD4870, 512 MB DDR5, PCI-E oder nVidia GeForce 9800Gt, 512 MB DDR3, PCI-E
- ASUS P5K, Intel P35, S.775, ATX
- Samsung, 320 GB, 7200rpm, 16MB, SerialATAII
- LG, 22x DVD-Brenner (duallayer)
- ATX-Midi Raidmax Sagitta

Zuletzt bearbeitet:
in den PC kann er sich auch zwei HD4870 reinstecken und hätte noch viel luft nach oben.

mein PC is quasi das selbe, CPU hab ich auch OC und der frisst maximal ca. 320W.

für den PC deines cousin is das netzteil überdimensioniert, das kann er eben dann noch 5-7 jahre verwenden, bis dahin braucht er wahrscheinlich wieder andere stecker für die graka.

500W reichen für die nächsten jahre, die stromrechnung wirds dir danken ;)

jo, wenn das netzteil unterfordert wird leidet der wirkungsgrad drunter, das bedeutet höherer Stromverlust, er soll sich deswegen jetzt nicht geich ein neues netzteil holen, damit du mich net falsch verstehst.

Edit: auf jedenfall hd 4870!! hat viel mehr leistung als 9800 gt.
kein p35 board mehr der chipsatz ist veraltet, nimm ein p45, zb asus p5q oder eins von gigabyte, msi.

Wegen der antwort von Telefonmann1234 was sagt ihr zu ner 1GB ATI Radeon HD4870?
Und ne wichtigere frage wo bekomme ich das alles herund kann das ein Änfänger zusammenbauen??

Also eig. ist das kein Problem,
oft sind bei den teilen (bspw. Motherbooard) auch gute Anleitungen dabei.

Besonders wichtig ist, keinen elektrostatischen schock an Teile weitezugeben. Dass heißt man muß vorher immer einen Ausgleich machen, bspw. dass Gehäuse anfassen. Ebenso wichtig ist, wenn der rechner an war, den rechner komplett vom Netzt zu trennen und ebenso alle angeschlossenen geräte zu trennen. Dann den Schalter min. 5 Sek. lang drücken, damit sich die Transistoren komplett entladen können.

Das sind die wichtigsten Grundsätze. Es gibt auch Antistatikhandschuhe.

Auch soll man vermeiden, überhaupt leitende Teile der Geräte anzufassen (klappt zwar nicht immer, aber dennoch, um so wichtiger ein Spannungsausgleich), d.h. Platine möglichst nur an der Seite (Plastik) anfassen...

Wenn Du fragen hast, erkundige dich im Netz, oder wenn Du extrem unsicher bist, mache es nicht! Ansonstensteht eig. alles wichtige im handbuch von MB.

Die 4870 ist sicher nicht schlecht, ich würde eine nehmen, die einen normalen Lüfter hat (Referenzmodell) der die heiße Luft nach drausen transportiert (keine pcs+ bspw.) IMO finde ich zwar, dass es sich nicht wirklich lohnt, aber ich habe auch eine, ich bin mit 512 MB zu frieden, aber es gibt ne ganze Menge Leute, die meinen, auch wenn es die Tests nmicht bestätigen, dass 1 GB sinnvoll ist.
http://geizhals.at/deutschland/?cat...pixonoff=off&bl1_id=100&xf=131_GDDR5~132_1024
ich würde die billigste nehmen, heute PC oder Palit sonic mit Referenzlüfter

Ansonsten schau dich bei geizhals um udn suche dir dann den/die günstigsten shop(s)

Falls du wirklich auf crossfire setzten wolltest, nimm ein x38 oder x48 board (nur wegen oben 2 x 4870)!

Und wegen dem netzteil von Deinem Cousin, klar ist es überdimensioniert, wenn es ein gutes ist, ist das zuersteinmal nicht wirklich tragisch. Falls er irgendwann auf crossfire oder 4870 X2 setzen würde, wäre es angemessen...

naja cf als aufrüst option, würd ich net machen, dann spar am baord, heißt n guten p45. Besonders weil 2 hd4870 auf einen 22 zoller schon viel uz übertrieben sind.1gb version lohnt sich ab 22 zoller, aber nur minmal, also es ist kein muss, aber ganz nützlich.

Die Referenzmodelle sind die selben.
Da kannste ruhig die günstigste nehmen, würde ich auch empfehlen...
Dann gibt es die Referenzmodelle auch für die 1 GB Modelle, da kannste auch die günstigste nehmen.

Ansonsten gibts noch diverse OC Modelle, musst Du wissen, schau die die CB tests. (Suche 4870 bei Artikel)

Ich würde nicht die mit nem Lüfter wie dei Powervolor PCS+ nehmen, weil die die hitze nicht nach drausen transportieren...

Zurück
Oben