Gute Soundanlage max 50€

Koka2009

Lt. Commander
Hallo,

Will mir eine neue Sound Anlage kaufen. Da mein altes Logitech jetzt nichts mehr taugt.

Bitte um ein paar Empfehlungen.

MFG

Wofür soll es denn sein? Musik, Spiele, Filme?
Was soll an Quellen da ran? Nur ein PC oder auch Konsole o.ä.?

Ja,

sorry für die wenigen Infos.

Soll auf jeden Fall klaren Sound wiedergeben fürs Musik hören bzw.. fürs alltägliches benutzen... Spielen tue ich eh übers Headset

das konzept b20 kostet doppelt so viel...

das beste in dem preisbereich ist für 60 euro das edifier c2. da kann der logitechschrott nicht mithalten, wenngleich du auch bei dem edifier keine wunder erwarten darfst.

Was hast du denn bisher?
Für 50€ bekommt man keine "gute" Soundanlage...

Für 50 Eus brauchst du garnichts kaufen lohnt nicht ,spar lieber noch.

Hab auch das C2 von Edifier, in dem Presissegment gibt es eigentlich kaum Alternativen dazu. Einziges Manko ist, dass er sich beim harten Ausschalten nicht die Einstellungen merkt (also Volume, Bass, Treble), sonst ist das eigentlich ein Top-System mit relativ gutem Klang zu dem Preis. Nach meinem Klangempfinden konnten da selbst doppelt so teure Logitechsysteme kaum mithalten.

Grüße, Mambo

Kauf dir, wie schon oft empfohlen, das Edifier C2. In dieser Preisregion ist es das Beste das du finden wirst.

t4ub3 schrieb:
Würde auch das Edifier C2 empfehlen bei dem Budget. Eventuell noch die hier: http://www.thomann.de/de/behringer_ms16.htm Habe ich aber noch nicht gehört. Mein Bruder hat die MS20 und die klingen zimelich gut finde ich.

Glaub net dass die was taugen, halbwegs anständige Basswiedergabe hast du bei Aktivmonitoren eigentlich erst ab ca 100€, die MS16 sehen IMHO eher nach Brüllwürfel aus. Den Frequenzgang von 80Hz aufwärts halte ich auch eher für illusorisch.
Die sind _vielleicht_ was, wenn er eher auf mittigen Sound ohne viel Bass steht, aber selbst dann würde ich eher das C2 nehmen als die Dinger. Beim C2 kann man über den Equalizer am Rechner zumindest noch die Mitten pushen und den Rest runternehmen. Beim Ms 16 werden wohl die Mitten stimmen, aber Bass wird man da niemals rausbekommen.

Ab in den Elektronikmarkt deiner Wahl -> Probehören. Der eine braucht ein Set für 5000€ dem anderen genügt eines für 30€.

Das Gehör ist doch bei jedem anderes, also kauf dir einfach eines der kleinen die dir Gefallen. Wie andere schon geschrieben haben, gibt es nichts weltbewegendes für diese kleine Budget :-)

Ganz ehrlich, bis jetzt hast du ja noch Sound.
Spar doch 2 - 3 Monate und investier 100 - 150 Euro. Dann gibt es echt was vernünftiges.

Denn wenn du bei den preiswerten Lautsprecher mal bis an die Grenzen (geht schnell) gehst merkst du einfach den Preis.

Aber das Edifier System kannst du natürlich auch nehmen, allerdings lohnt die Mehrinvestition auf jeden Fall.

Ich habe auch die MS16 von Behringer und glaube nicht,daß man für das Geld was Besseres finden kann.

mambokurt schrieb:
Glaub net dass die was taugen, halbwegs anständige Basswiedergabe hast du bei Aktivmonitoren eigentlich erst ab ca 100€, die MS16 sehen IMHO eher nach Brüllwürfel aus.

Und du glaubst ernsthaft, dass wenn man statt 2 Aktivmonitoren fuer das selbe Geld 2 Satelliten UND noch einen Sub. kauft man besseren Sound bekommt? :rolleyes:
Ich geb dir 'nen Tip: Nein.
Da wird nur noch mehr gematscht.

Ich wuerde ganz schnell von 2.1 weg und hin zu 2.0 gehen.

Wie gesagt, hab ich die MS16 noch nicht gehört, aber ich denke, da primär Musik gehört werden soll, macht man damit net viel verkehrt.
Würde das Edifier eher zum Spielen und für Filme empfehlen.

Vektor schrieb:
Und du glaubst ernsthaft, dass wenn man statt 2 Aktivmonitoren fuer das selbe Geld 2 Satelliten UND noch einen Sub. kauft man besseren Sound bekommt? :rolleyes:
Ich geb dir 'nen Tip: Nein.
Da wird nur noch mehr gematscht.

Ich wuerde ganz schnell von 2.1 weg und hin zu 2.0 gehen.

Ich bin mit dem C2 sehr zufrieden, falls du das noch nicht gehört hast: tu es dir einfach mal an. Dieses 'Gematsche' kommt doch hauptsächlich vom völlig überzogenen Bass bei Logitech & Co, da find ich das C2 schon halbwegs abgestimmt (für den Preis).
Man muß dazu sagen dass ich wirklich kein Freund von Subwoofern bin, IMHO haben die nur eine Daseinsberechtigung im unteren Preissegment, wo das Volumen der Stereoboxen einfach keinen Bass hergibt.
Ich war vom C2 eigentlich positiv überrascht als ich es ausgepackt hatte, klar ein wenig schwach in den Mitten aber für 50€ bekommt man IMHO nichts besseres, und ob die MS16 da mithalten können bezweifele ich ernsthaft.

Zurück
Oben