gute soundbar bis 500 euro

loveherati

Lt. Commander
hallo CB ,

kann mir jemand eine gute soundbar émpf. is 500 euro?
mit oder ohne subwoofer ? was besser ist

(TV OLED 65 zoll samsung fernseher)

Zuletzt bearbeitet:
hau mich, aber das Hörempfinden ist bei jedem Menschen anders, auch die Räumlichkeiten machen einen großen Faktor aus.
ich selber nutze gerade Teufel Cinebar 11 und bin zufrieden damit :)

• Gefällt mir
Reaktionen: TomH22 und piepenkorn
MadDog schrieb:
hau mich, aber das Hörempfinden ist bei jedem Menschen anders, auch die Räumlichkeiten machen einen großen Faktor aus.
Dafür haut dich keiner, aber selten holt man sich im dem Preisbereich 10 Soundbars und Lösungen und testet und auch in Akustik Räumen bei MM und co (gibts die noch?) hört sich auch alles wieder anders an.

Samsung hat halt den Vorteil, dass die QSyphony unterstützen, da sind noch die Lautsprecher vom TV mit eingebunden was noch etwas mehr "Tiefe" gibt. Das ist ganz nett (eigene Erfahrung hier)

• Gefällt mir
Reaktionen: w764
Ich hab das hier gefunden von der Bucht
275 Euro neu mit Versand und Garantie

Lohnt sich das ?

Vergleich bei Euronics kostet es 333 Euros

https://www.euronics.de/tv-und-audio/hifi-und-audio/lautsprecher/soundbars/dsc9s-soundbar-subwoofer-schwarz-4065327638783?ecf=qgV1FT42Myl9M5iyHMe4J4yiT0U4NLo2Xb1Y3iJd4GKXK+gFnJeywT1EIf8WyRcneHYw3PXEokxr/vs5Lrj/z4mxkggHtzq2w7wmj/W6qa0=&utm_source=awin&utm_medium=affiliate&utm_campaign=ad-agents&utm_content=696205&sv1=affiliate&sv_campaign_id=696205&awc=14433_1766390050_84b1bbac3b4f2900ebbf0a081ee2b60e
Ergänzung ()

Aber allgemein sieht es doch von der Optik ohne subwoofer besser aus ist doch eher störend wenn der Danneben liegt auf’n Boden
Ergänzung ()

Nubert nuBox AS-225 max 405 Euro auch gut​

Zuletzt bearbeitet:
Hab die erwähnte Nubert 225 Max seit 1 Jahr und bin happy. Für das Geld wird ein sehr guter Klang geboten. Vom Bass her vermisse ich keinen Sub - ein Sub kommt zwar nochmal 15 Hz tiefer runter und den Unterschied hört man, aber wenns im Film mal knallt, ist das vl sogar ein Vorteil wenn man Nachbarn/Kinder hat 😃

• Gefällt mir
Reaktionen: daknoll
Die Cinebar 11 von Teufel hat einen Sub, der über Funk angesteuert wird. Den kann man stellen oder legen, also sehr gut verstecken.
Weiterhin kannst Du die Teufel-Produkte ohne Probleme mehrere Wochen Probehören. Dann kannst Du selbst entscheiden, ob Du sie behalten willst.

Aber wie sind denn überhaupt die räumlichen Begebenheiten?

Wohnzimmer ist lang geht bis dahin
Ergänzung ()

Uwe123 schrieb:
mal knallt, ist das vl sogar ein Vorteil wenn man Nachbarn/Kinder hat 😃
Kinder hab ich nicht
Und Nachbarn weiß nicht ob was kommt ich hatte bis jetzt nie was

Anhänge

• 2BC95771-711E-4F4D-9CF5-327E97B33D6C.jpeg
    2BC95771-711E-4F4D-9CF5-327E97B33D6C.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 86
  • BC4934D0-3AB4-48BF-892E-5B376CCE430B.jpeg
    BC4934D0-3AB4-48BF-892E-5B376CCE430B.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
Da rechts wo dieses Gerät steht

Anhänge

• 3371AEFD-927E-49A0-B064-D46FD7FDEA61.jpeg
    3371AEFD-927E-49A0-B064-D46FD7FDEA61.jpeg
    629,7 KB · Aufrufe: 67
Du kannst auch die Nubert kaufen und wenn dir der Bass fehlt noch einen Sub zusätzlich auf der Soundbar anschließen - zb die Canton/Klipsch sollen gut dazupassen aber dann musst du nochmal 2-300€ rechnen. Kriegst aber dann auch klarerweise einen besseren Sound als mit einem 500€ Komplettpaket.

Ist immer die Frage was man bevorzugt. Mit reiner Soundbar ohne Sub bekommst du um das selbe Geld den besten Klang, aber ohne Rear Klänge und ohne ganz tiefe Bässe.

Zuletzt bearbeitet:
Was sind das für schräge Fotos?

Die Nubert ist schon eine sehr gute Option. Die kann man auch 30 Tage ausführlich testen.

• Gefällt mir
Reaktionen: daknoll und loveherati
Ich kann nur von den ganzen "Brüll" Soundbars abraten.
Hier mal zum Hintergrund warum:
Menschliche Stimmen gehen teilweise bis zu 80Hz runter. Die ganzen Soundbars sind aber zu klein (das hängt mit der mögliche Chassis Größe und Resonanzfrequenz zusammen) um 80Hz vernünftig wiederzugeben.
Deswegen hat der Subwoofer oft eine Trennfrequenz von mehr als 100Hz.
Der Subwoofer muss also sehr hoch spielen was die Tonqualität massiv mindert.

Soundbars brauchen ne gewisse größe.
Wer was anständig klingendes will greift zu Nubert, eventuell noch zur Teufel Cinebar Ultimate.
https://teufel.de/cinebar-ultima-105961000#pdp-specifications
https://www.nubert.de/nuboxx-as-225-max-2.-wahl/a042167

• Gefällt mir
Reaktionen: w764, loveherati und Doly
Zuletzt bearbeitet:
Sahit schrieb:
Wer was anständig klingendes will greift zu Nubert

Das kann ich nur bestättigen, hab auch die nuBoxx AS-225 max und noch einiges mehr von nubert (5.1). Der Klang ist einfach nur gut. Da können die ganzen kleinen "Plaste-Brüllwürfel" einpacken.

• Gefällt mir
Reaktionen: daknoll
loveherati schrieb:
Sieht auf dem Bild irgendwie komisch aus, nicht wie die aktuelle von Teufel. Sieht irgendwie zu schmal aus. Er gibt zwar 16,4 cm tiefe an kann ich aber bei den Bildern fast nicht glauben. Ich sehe auch keine seitlichen Chassis. Finger weg würde ich sagen, sei denn der Anbieter liefert Bilder nach.

Würde aber immer noch sagen Nubert >> Teufel. 240€ kann man je nach dem wie alt das teil ist und ob es wirklich die aktuelle Ultimate ist aber schon machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: loveherati
Hans-juergen schrieb:
Und bei der Raumgröße machen die Rears auch Sinn und Mehrwert.
Rears haben nicht wirklich was mit Raumgröße zu tun, die bekommen ja nur das was sie eben wiedergeben sollen. Das eine ist halt ein Stereo und das andere ein "Raumklang" System.

Am ende muss der TE entscheiden, ich will das Sasmung nicht schlecht machen. Ich denke für die Größe ist es technisch das was man raus holen kann. Es ist eben kein "HiFi" sondern ein "Lifestyle" system.

Man bekommt Raumklang, auf möglichst kleinen Abmessungen für halbwegs wenig Geld. Es wird Klanglich besser sein als jeder integrierte Lautsprecher aber von der reinen Klang-Qualität wischt ne Nubert Soundbar einfach den Boden mit den Samsung teil, das geht halt Bauartbedingt einfach auch nicht anders.

• Gefällt mir
Reaktionen: Doly
Zurück
Oben