Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hau mich, aber das Hörempfinden ist bei jedem Menschen anders, auch die Räumlichkeiten machen einen großen Faktor aus.
ich selber nutze gerade Teufel Cinebar 11 und bin zufrieden damit
Dafür haut dich keiner, aber selten holt man sich im dem Preisbereich 10 Soundbars und Lösungen und testet und auch in Akustik Räumen bei MM und co (gibts die noch?) hört sich auch alles wieder anders an.
Samsung hat halt den Vorteil, dass die QSyphony unterstützen, da sind noch die Lautsprecher vom TV mit eingebunden was noch etwas mehr "Tiefe" gibt. Das ist ganz nett (eigene Erfahrung hier)
Hab die erwähnte Nubert 225 Max seit 1 Jahr und bin happy. Für das Geld wird ein sehr guter Klang geboten. Vom Bass her vermisse ich keinen Sub - ein Sub kommt zwar nochmal 15 Hz tiefer runter und den Unterschied hört man, aber wenns im Film mal knallt, ist das vl sogar ein Vorteil wenn man Nachbarn/Kinder hat 😃
Die Cinebar 11 von Teufel hat einen Sub, der über Funk angesteuert wird. Den kann man stellen oder legen, also sehr gut verstecken.
Weiterhin kannst Du die Teufel-Produkte ohne Probleme mehrere Wochen Probehören. Dann kannst Du selbst entscheiden, ob Du sie behalten willst.
Aber wie sind denn überhaupt die räumlichen Begebenheiten?
Ist die Frage, was dein Ziel ist. Ich mag den extra Sub und ich mag meine Rears.
Wenn du keinen Sub willst, dann nimm die Nubert. Da kommt Volumen aus der Soundbar, weil sie halt Volumen hat.
Willst du die auf das Regal unten stellen? Hoffe das scheppert nicht, wenn da Bass aus der Bar kommt.
Du kannst auch die Nubert kaufen und wenn dir der Bass fehlt noch einen Sub zusätzlich auf der Soundbar anschließen - zb die Canton/Klipsch sollen gut dazupassen aber dann musst du nochmal 2-300€ rechnen. Kriegst aber dann auch klarerweise einen besseren Sound als mit einem 500€ Komplettpaket.
Ist immer die Frage was man bevorzugt. Mit reiner Soundbar ohne Sub bekommst du um das selbe Geld den besten Klang, aber ohne Rear Klänge und ohne ganz tiefe Bässe.
Ich kann nur von den ganzen "Brüll" Soundbars abraten.
Hier mal zum Hintergrund warum:
Menschliche Stimmen gehen teilweise bis zu 80Hz runter. Die ganzen Soundbars sind aber zu klein (das hängt mit der mögliche Chassis Größe und Resonanzfrequenz zusammen) um 80Hz vernünftig wiederzugeben.
Deswegen hat der Subwoofer oft eine Trennfrequenz von mehr als 100Hz.
Der Subwoofer muss also sehr hoch spielen was die Tonqualität massiv mindert.
Das kann ich nur bestättigen, hab auch die nuBoxx AS-225 max und noch einiges mehr von nubert (5.1). Der Klang ist einfach nur gut. Da können die ganzen kleinen "Plaste-Brüllwürfel" einpacken.
Sieht auf dem Bild irgendwie komisch aus, nicht wie die aktuelle von Teufel. Sieht irgendwie zu schmal aus. Er gibt zwar 16,4 cm tiefe an kann ich aber bei den Bildern fast nicht glauben. Ich sehe auch keine seitlichen Chassis. Finger weg würde ich sagen, sei denn der Anbieter liefert Bilder nach.
Würde aber immer noch sagen Nubert >> Teufel. 240€ kann man je nach dem wie alt das teil ist und ob es wirklich die aktuelle Ultimate ist aber schon machen.
Rears haben nicht wirklich was mit Raumgröße zu tun, die bekommen ja nur das was sie eben wiedergeben sollen. Das eine ist halt ein Stereo und das andere ein "Raumklang" System.
Am ende muss der TE entscheiden, ich will das Sasmung nicht schlecht machen. Ich denke für die Größe ist es technisch das was man raus holen kann. Es ist eben kein "HiFi" sondern ein "Lifestyle" system.
Man bekommt Raumklang, auf möglichst kleinen Abmessungen für halbwegs wenig Geld. Es wird Klanglich besser sein als jeder integrierte Lautsprecher aber von der reinen Klang-Qualität wischt ne Nubert Soundbar einfach den Boden mit den Samsung teil, das geht halt Bauartbedingt einfach auch nicht anders.