Gute Soundkarte gesucht

fliger5

Commander
Hey,
kennt jmd vllt ne gute Soundkarte die nicht mehr als 70€ kostet?
Ins Auge fiel mir bis jetzt die Asus Zonar DS 7.1, kennt jmd vllt noch bessere? Hab ein GA-790XTA-UD4.
Merkt man da einen großen Unterschied zum Onboard Sound? Benutze btw nur 2 "normale" Boxen die neben dem Bildschirm stehn mit Bass unter dem Tisch.

Schonmal danke im Voraus.

Besseren Sound kriegt man in erste Linie durch bessere Boxen.

Also wenn du schon sagst du hast "nur" normale Boxen da lohnt es nicht so wirklich sich noch eine extra Soundkarte anzuschaffen.

Hab die Altec Lansing VS2321 und die sind eigtl nicht schlecht, dachte aber da könnte man mit ner Soundkarte noch was rausholen^^

bleib beim onboard chip da der "realtek-alc889" einen top sound macht und mit deinen boxen vermutlich auch nicht viel unterschied auszumachen sein wird.

Und woher weisst Du, dass er auch diesen besagtem realtek-alc889 Top Soundchip hat?
Von den tollen Soundchips, die die Boards heutzutage so verbaut haben, ist mir persönlich bis heute noch nicht einer untergekommen, die Leute scheinen ja echte Geheimtipps zu nutzen, in dessen Genuss nur eine Hand voll auserkorener zu kommen scheint.

Wie dem auch sei, bei den derzeitigen Speakern schliesse ich mich an und sage "Die 70€ sind besser in neue Speaker investiert." Eine KArte macht sicher einen Unterschied, jedoch keinen der 70€ wert ist. Ein Mofa wird auch nicht zum Flugzeug wenn es mit Kerosin betankt, nur ein wenig schneller.

Hallo fliger5!

Ich bin auch der Meinung, dass du dir zuerst bessere Boxen holen solltest.

Eine gute und relativ günstige Möglichkeit wären z.B. diese Boxen:

http://geizhals.at/deutschland/a164971.html

Mit etwas Glück müsstest du dieses Model auch innerhalb deines Budgeds finden, z.B. bei einer Sonderaktion bei Saturn, Media Markt, Staples oder in diversen Online-Shops.

MFG
DarthFilewalker

Nur eine gute Soundkarte wird wahrscheinlich nicht viel bringen, aber diese Kombi z.B.:

Creative Sound Blaster X-Fi Titanium

+

Edifier S330D 2.1

bringen Welten, die ~ 153€ lohnen sich! Und Edifier sind ebenfalls um einiges besser als Logitech und Co PC-Boxen in dieser Preisklasse (von Asus halte ich allgemein nicht soviel, aber darüber lässt sich streiten)!

surviver schrieb:
Von den tollen Soundchips, die die Boards heutzutage so verbaut haben, ist mir persönlich bis heute noch nicht einer untergekommen, ...

Welche Boards hast du denn getestet, wenn man mal fragen darf? Und was für Lautsprecher + Verstärker wurden dazu angeschlossen und wie?

"von Asus halte ich allgemein nicht soviel, aber darüber lässt sich streiten"

Nunja, ich weiß ja nicht was du hast. Aber ich bin völligst zufrieden mit meiner Asus Xonar D2X.

Im gegensatz zu vielen Creative hat Asus weniger Probleme in Sachen Treibern.

Hab die Altec Lansing VS2321 und die sind eigtl nicht schlecht, dachte aber da könnte man mit ner Soundkarte noch was rausholen^^

Kannst du ja auch, es macht meiner Ansicht nach mehr Sinn als die Boxen auszutauschen.

Ich habe z.Z Teufel Concept E Magnum Power Edition+Onboardsound davor hatte ich eine Audigy 4 allerdings kann man die wegen dem Mikrofon-Bug den es in Verbindung mit Win7x64+ =>4GB gibt vergessen.

Mit Onboardsound hört sich alles natürlich nicht so pralle an.

Ich bin am Überlegen ob ich mir die Asus Xonar DX 7.1 PCIe oder die Asus Xonar D2X bestellen soll.
Denn Creative ist inzwischen ziemlich grottig was Support und Treiber angeht.

Zurück
Oben