Gute Tastatur, nur welche?

Riddler3k

Cadet 4th Year
Hallo zusammen.

ich habe vor mir eine neue Tastatur zu kaufen, nachdem meine Saitek Gaming tatsatur wieder mal probleme aufweist und das Ding sich permanent nicht mehr am USB Port erkennen lassen will.

Nun bin ich mir leider nicht ganz schlüßig, was ich mir für eine Tatsatur zulegen soll. der Hauptpunkt liegt dabei für mich auf der Schreib- bzw. Tippqualität, auf die ich hohen Wert lege. Beleuchtung wäre auch nicht ganz vekerht, da ich viel abends spiele und die Tasten durch die Beleuchtung eigentlich immer gut erkennbar sind ... ob schnurrlos oder nicht ist eher zweitrangig.

Hätte da jemand vielleicht einen Rat?

Hmm, ich hat auch mal so ne Leuchttastaur und die hat gerade mal 2 Monate durchgehalten - Kaffee :rolleyes: Okay, ich schwör auf Cherry- Tastauren. Aktuell eine langweile, weise G83-6105L (oder so ähnlich). Mit PS2- Kabel, wie auch die optische M$- Maus. Irgendwann werde ich mir wieder was Farbiges zu legen. Aber erst wenn die Cherry ihren Geist aufgegeben hat. Die sind ziemlich resistent gegen Schläge, Kaffee, Sprudel, Bier, Krümmel und sonstiger denkbarer Tastatur- Misshandlungen. Auf Arbeit haben wir IBM- Tastaturen. Die sind allergisch gegen Obst (Fruchtsäure). Jedenfalls hab ich mir dort jetzt auch ne 'private' Cherry drangebastelt. Die hält! Und ist imo sehr angenehm zum tippen.

Kann ich auch nur bestätigen. Ich verwende jetzt seit über 8 Jahren die gleiche Cherry-Tastatur. Hält wie am ersten Tag. Super Verarbeitung und gute Tipp-Eigenschaften. Rundum empfehlenswert.

wenn du etwas schnick-schnack willst und auch bereit bist etwas tiefer in die tasche zu greifen könnte auch die logitech g15 eine alternative sein(weiss aber net, ob die bereits lieferbar is)

Mäuse & Tastaturen sind Verschleißteile :rolleyes: gute Verarbeitung ist da imo wichtig.
Ansonsten würd ich ne Tastatur vorher im Laden ausprobieren (Tasten- Test) und die Angetestete die mir liegt nehmen. Als Cherry- Fan hab ich mich ja schon geoutet :)

Hi!
Würde dir auf jeden Fall eine Cherry Tastatur empfehlen! Gibbet sicherlich auch ein paar exclusivere Exemplare als die ganz einfachen G83er :D... Auf jeden Fall ist bei denen meiner Meinung nach die Schreibqualität unübertroffen genauso, wie die Haltbarbeit. :)
cu

Boa Cherry, ich tippe gerade auf einer, furchtbar, ne.

Ich schwöre auf Logitech oder MS. Da sind alle Modelle in Ordnung, da kommt es nur drauf an was Du für Features haben willst.

Ich benutze diese hier:

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/286926.html

Robust, Schwarz, kein (imho nerviger) Heckmeck drauf, schlicht eben.
Zum Tippen ideal, angenehme Ablage die nicht zu groß ist.

Bezahlbar ist sie auch.

Die gibt es mittlerweile auch als pwnz0r Multimedia Monster für knapp über 30 Tacken.

Kann sie nur empfelen.

//edit:
Und nein, sie kostet keine 80 euro ;)

//edit2:
@JeGe:
Diese Tastatur bescherte mir das erste mal Enttäuschung von Logitech-Quali. Oder eben Pech und eine "Montagstastatur".
Nach ein paar Monaten sind mir 2 Tasten um die Ohren geflogen. Und die Beschriftung vom "S" war weg.

Zuletzt bearbeitet:
b-runner schrieb:
Wenns wieder in Richtung Gaming gehen soll: http://www.cherry.de/deutsch/gaming/keyboard_k1.html

Cherry rul0rs! :)

Naja, also ich fand die tastatur damals auch gut, aber 140€ für das Teil finde ich überteuert, man wird ja nicht gleich zum Highskiller wenn man damit spielt.

Aber Cherry hat einen guten Tastedruck, ist aber immer unterschiedlich. Der Eine mags, der andere nicht. Deswegen, wie schon gesagt, in Laden gehen und ein bisschen "testen".

Logitech Internet Pro - kostet so um die 10 Euro...
Beleuchtet iss da natürlich nix, aber in dem Preisbereich gibts wohl kaum was angenehmeres zum tippen.
Verfügbar in schwarz und weiß.

Zurück
Oben