Gute Tastaturen ähnlich Apple

ZetaWeta

Newbie
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
5
Hallo Leute,

welche Tastaturen könnt ihr empfehlen, die eine ähnlich gute Verarbeitung inkl. Design und Tippeigenschaften aufweisen wie die von Apple?

War neulich in einem Hotel und die hatten dort einen Mac stehen. Da ich noch nie einen hatte war insbesondere auch die Tastatur für mich neu und hat mir richtig gut gefallen. Die Tasten hatten einen angenehmen Druckwiderstand, die Tastatur sah gut aus und war gut verarbeitet (kein Plastik). Einzig die Belegung einzelner Tasten war etwas gewöhnungsbedürftig (Y und Z).

Gibt's da ähnliche Hardware?

Da ich nur ganz normale 0815-Standard Tastaturen kenne bzw. bisher nur die benutzt habe, wäre es mal an der Zeit, was neues zu probieren. Generell nutze ich die Tastatur dann primär zum Schreiben und bin kein Apple User! :D

Bin für jeden Tipp dankbar!
 

jango72

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
117
wollt auch grad sagen, apple tastaturen funktionieren eigentlich auch an einem anderen pc. das mit dem y und dem z ist liegt allerdings am englischen tastaturlayout und nicht an apple ;)
 

Mickey Mouse

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
5.383
Logitech K810
Eine Apple Tastatur für einen Windows Rechner halte ich nur für eine Notlösung, dafür gibt es zu viele Unterschiede (keine Delete & Win Taste usw.)
Dazu noch ein Touchpad und man fühlt sich selbst mit einer Win-Dose wohl ;)
 

Flamingo26

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
664
Kann dir auch die Logitech K810 empfehlen (wenn dir der Nummern Block egal ist) Ich benutze sie selber und finde das Tippgefühl einfach perfekt :) Ist zudem sehr nett beleuchtet!
 

haha

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
1.305
Die Windows-Taste ist das Gleiche, wie die Apfel-Taste. Unter Linux nannte man die damals Meta-Taste.
 

Jesterfox

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
39.743
Die Keysonic ist recht billig verarbeitet, hatte die mal in nem MM in der Hand...

Was ich empfehlen würde ist Kirsche statt Apfel:

Cherry STRAIT

Tippt sich recht angenehm drauf mit dem sehr kurzen Hub (und das sagt hier grad jemand der eigentlich Mechas bevorzugt ;-). Hab die hier bei mir als Reserve-Tastatur noch rumfliegen.
 

Mickey Mouse

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
5.383
Die Windows-Taste ist das Gleiche, wie die Apfel-Taste. Unter Linux nannte man die damals Meta-Taste.
ja, aber...
die Probleme mit "Del", "@", geschweiften und eckigen Klammern, BackSlash usw. bleiben ja trotzdem.
ich setze selber eine 810 und eine BT Easy Switch an verschiedenen Mac und Windows Rechnern ein. Man kommt damit klar, aber optimal ist das definitiv nicht!
 

benneq

Admiral
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
9.176
Ob das Logitech Touchpad an das von Apple rankommt? ich bezweifel es
 
Anzeige
Top