Gute Teilzeit-Graka gesucht.

Zuletzt bearbeitet:
Und was sagst du zur Sapphire 4670 1 GB für 99 Euro?

Die 4830 ist schneller als die 4670. kostet gleich viel. Über die HIS Karte gibts auch einige reviews im Netz und sie soll sehr leise sein: Zitat: The card is extremely silent, thanks to it's advanced power management not only is the power consumption low, but it's heat levels are as well. In idle you can't really even hear the card. We measured 38 DBa from the system. Once the card is getting hot by fully utilizing it, we get stuck at a 39-40 DBa measurement which you can hear, but hardly.

Very nice.

Hier ist der Link: Radeon HD 4830 review HIS technology

mfg

PS: Wegen dem Gigabyte Speicher. Sollte bei deiner Auflösung noch keine Rolle spielen. Vor allem wenn du vorhast die Karte nur als Übergangslösung zu nutzen.

Nunja. Mir gehts eig. halt darum das ich die Spiele flüssig spielen kann ;) Ob sie schneller ist ist erstmal egal.

Nun ja wenn dein budegt 100 Euro ist würde ich mir die schnellste für 100 Euro besorgen. Je nach deinen Anforderungen an die Qualität kannst du sicher mit der 4670 1GB die Spiele auch flüssig spielen. Nur halte ich 1GB bei dir für rausgeworfenes Geld. Ne 8800 GT würde auch gut passen sofern diese lieferbar ist zu Weihnachten. Also je nach Budget würde ich sagen Die Performance ist ungefähr so: 4830>9800GT/8800GT>9600GT>3870>9600GSO>4670

mfg

PS: Grade weil wir auch nicht wissen wie fordernd GTA4 ist würde ich die schnellste nehmen

Ok..danke ich werds mir nochmal überlegen. Halt lässt sich sowas mit Media Markt Garantie später immerwieder gut verkaufen.

Garantie kriegts du auch im Internetshop. Die sind dazu verpflichtet. Wenn du die bei e-bay reinsetzt "mit Rechnung" dürfte dass kein Problem sein. die 4670 ist halt schon sehr viel langsamer als eine 9800GT oder 4830.

mfg

Achso ok. Nagut dann werd ich nochmal sehen..

Also 4830 die beste wahl von allen grakas die hier vorgeschlagen wurden?

edit. mit media markt garantie meinte ich das das jeder kennt.
Die wissen dann ah da kann ich die Karte hinbringen ohne probleme zu haben. Normale Menschen die mit sowas nichts zu tun haben, kenn ja die online shops nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Laut CB die schnellste. Die 9800GT ist aber nur einen Hauch davon entfernt. Also an deiner Stelle würde ich zur 4830 oder 9800GT/8800GT greifen.

mfg

PS: So etz muss ich zocken^^

Ok..Aber danke für die hilfe ;)

@Dai6oro
du erzählst schon so nen stuß :freak:
wo ist die hd 4830, den schneller, mit 8 fach AA was völlig irrelevant ist :rolleyes:
Die karte liegen wohl eher gleich auf und wenn man das gute OC potenzial der 9800 GT noch in betracht zieht liegt eher diese vorne.

@te
kauf dir eine 9600 GT für um die 80€ der rest wäre meines erachtens für eine teilzeitgraka übertrieben.
Falls du das budget wirklich ausreizen willst, dann greif dir die 9800 GT.

mfg

Aha und die 4830 kann man nicht takten? Die kann man sehr wohl takten und das nicht schlecht. BSP: CB: GPU 575 --> 750, Guru 3D kommt auch auf 700. Also wo ist das Problem. Nur weil du denkst nur deine Nvidias wären gut Taktbar. Das nenn ich stuß. Und wenn bei CB im Performancerating die Karte in 3 von 4 Fällen vorne liegt ist sie schneller. Ich hab ja geschrieben dass es nur ein Hauch Vorsprung ist. also halt dich das nächste Mal zurück wenn du offensichtlich keinen Plan hast. Dass du hier jedem Nvidia empfiehlst ist mir schon aufgefallen. Ich habe ihm auch zur 88/98 GT geraten. Hatte die schließlich selbst mal. Wann hattest du deine letzte ATI? Leute gibts.

mfg

Also jetz doch die 4830. Wäre natürlich schön, wenn ich keine 100 euro ausgeben muss.

Da die Karte nur als Übergangs-Grafikkarte dienen soll würde ich, wie schon geschrieben, einfach eine HD3850 (512MB RAM) kaufen.

Es muss ja nicht unbedingt die 100 EUR Grenze ausgenutzt werden. Oder habe ich das falsch verstanden?

Die sollte als Übergangs-Grafikkarte reichen.

Die 3850 mit DDR2 (wie es die 512MB-Varianten der 3850 meistens sind) sind eindeutig langsamer als die DDR3 Variante mit 256MB.

Hier ne 512 MB GDDR3 würde ich als Übergang auch vorschlagen. Sie bietet bei 17 " Monitor noch genug fps und wenn demnächst eh eine neue rein soll, reicht diese ja.

http://shop.hoh.de/(S(h3azbjzrcjlnnz55ydv4br45))/default.aspx?IT=40783&CT=3572&TY=2&ST=1

Du musst es auch mal so sehen. Für 17 " braucht man keine 4870 oder GTX 260 später. Also jetzt eine Karte für 100 € und später eine für 140-150 € (4850, 9800GTX+) kaufen? Ist doch nicht so sinnvoll oder?

Edit/ Auch wenn es nur zum Übergang ist. Frag dein Händler vorher ob es der 3850 rote Referenz Kühler ist, der blaue von Sapphire ist nichts für empfindliche Ohren und du wirst sie dann schlechter weiter verkaufen können.

Zuletzt bearbeitet:
Nee.. Deshalb auch erstmal die. Bald soll sowieso ein 22"er kommen. Da noch kein Geld da ist, erstmal nur eine kleinere. Und dann später Monitor + bessere Graka.
Mir gehts halt erstmal nur darum das ich die Spiele zocken kann. Wenn das möglich ist, dann wird es wohl die 3850 die devebero gepostet hat.

Edit: Seh gerade. Die Bewertungen von Pixmania shop sind ja nicht so berauschend ;) Trozdem dort kaufen?

Zurück
Oben