• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gute WiSim?

block36

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe mal wieder lust auf eine richtig gute Wirtschaftsimulation, inder ich irgendeinUnternehmen aufbauan muss und managen muss. was findet ihr da richtig gut. kann gerne auch älter sein. aber auch gerne neue games.

am liebsten wäre mir irgendwas, was in der Gegenwart spielt. aber wenn es in der vergangenheit spielt (Patrizier2) ist auch ok ;)

Welche WiSims könnte ihr empfehlen? und warum?

Viele dank für die antworten
Tobias

Spiel Tropico, und zwar den ersten Teil. Ist immer noch sauspaßig seinen Bananenstaat hochzuziehen und die Opposition mit gefaketen Wahlen zu prellen. ;)

Patrizier I+II würde ich dir empfehlen. Ist zwar nicht aus heutiger zeit, aber man kann damit viele wochen spielen

Ich bin mal wieder im Netz rumgegurckt und bin auf Transport Tycoon Deluxe gestossen.
Was soll man großartig dazu sagen. Jeder kennt es, is das einzig wahre Original unter den Wirtschaftssimulationen ala Transport Gigant. Doch diese Version is auch Netzwerkfähig, was für mich Ideal ist =)
Zudem gibt es in der Version neue Fahrzeuge usw.

openttd01.png

ja die habe ich (bis auf Gilde2) alle in meinem regal stehen, noch andere ideen?

Danke

Habe mir Rollercoaster Tycoon 3 Deluxe (Spiel+beide Add-Ons) gekauft.
Macht echt Spaß und 35€ ist nicht die Welt.

tAk schrieb:
Theme Park und zwar die allererste Version (DOS). ;)

mFg tAk

das war wohl das geilste spiel ever!!! aber das geht nicht meh rbei mir :( hatte ich letztens probiert genau wie Christoph Kolumbus , das geht acuh nimmer bei win xp :(

Es gibt noch ein paar recht aktuelle Nachfolge-Spiele zu Transport Tycoon, da es dort ja leider keine entsprechende Weiterentwicklung von Chris Sawyer gibt.
Sieh Dich mal in den Fanforen dazu um, ich habe die Links nämlich nicht mehr. Einige der Spiele waren gut spielbar.

Sty!a: À la Transport Gigant? Wohl eher andersrum :rolleyes:

Zurück
Oben