Gute Zusammenstellung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Monterna

Cadet 4th Year
Hallo,

Das letzte Angebot wurde leider zurück gezogen und daher brauche ich euren Rat.

Mir wurde diese Zusammenstellung gegeben bei dem ich grenzenloses Vergnügen haben sollte bei Spiele.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/99f4d72207b80885d66a7fdf43f8c58cb0c36a900d1a741ebc8

Welche Graka ist dazu empfehlenswert? Ist eine maximale Einstellung möglich zb. mit einem 970 er oder 780 er GTX?

Auflösung 3840x2160 ist bei so einem System möglich? Oder lieber 2560 x 1440 Pixel?

Tower habe ich Antec 1200 und BS Win 7 64 Bit Pro zur zeit, sollte ich lieber auf Win8 oder kommende 10 umsteigen?

Bitte um Hilfe.

Was darf die Graka max. kosten?

Nimm die RAM als low profile - also ohne "Gartenzaun" - und 1600er wären auch ok mMn.

Rest ok - auch wenn ich den Prozzikühler als zu "dick" empfinde - ein 35€ Kühler - z.B. Scythe Mugen 4 - sollte locker genügen.

Dieser RAM würde sich eher anbieten, da 30€ günstiger und 2 RAM Slots freibleiben.
Grafikkarte würde sich die Sapphire R9-290 Tri-X anbieten, wenn dir eine niedrige Lautstärke und ein gutes P/L Verhältnis wichtig sind.
4K ist möglich, allerdings sind die neuesten AAA Titel nicht in 4K@Ultra flüssig spielbar.

Moselbär schrieb:

@Moselbär
die 970 er Kosten ja ca.350 rum oder? ist es besser eine höhere Klasse zu nehmen? Ich hätte noch die Möglichkeit eine EVGA 780 FTW für 300 zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Soll der Rechner dauerhaft laufen oder wieso die WD Red? Die WD Red Serie sind doch eigentlich für NAS bzw. Server gedacht?

Und was die Graka betrifft - würde eher zur 980 greifen. Dann brauchst du dir keine Sorgen um die Auflösung machen.

Also die bessere Auflösujng ist natürlich 4k, aber das wird das system nicht ohne weiteres mit sehr hochen einstellung in einem Spiel packen.

Hinzukommt das das system dochnoch verbesserungswürdig ist.
Hast du vor zu übertakten ?
Wenn nicht dann reicht auch ein xeon 1231! Desweiteren ist der kühler zu teuer für das was er leistet, das Nt kann auch ne nummer kleiner dafür hochwertiger (e10 500W) . Als SSD lieber eine MX200 da der Evo bug immer noch nicht behoben ist soweit ich weiß.
Als Systemfestplatte ist die Red von WD ungeeignet das sie für ein NAS system gedacht ist (24h betrieb etc) .
Der 3.5Gb skandal der 970 ist dir bekannt ? Allein deswegen würde ich eine 290x nehmen, davon agesehen verbraucht sie nur etwas mehr strom und ist nur unwesentlich langsamer in bestimmten spielen.

Habe den Warenkorb dahingehend angepasst.

Zuletzt bearbeitet:
Kühler überdimensioniert, RAM überteuert

CPU Kühler Budget muss so gut wie nie die 45€ Marke sprengen und beim RAM kommst sich besser weg wenn der RAM a) keine unnützen Kühlkörper hat und b)deswegen weniger kostet. Es gibt auch keinen echten Performance-Unterschied mehr zwischen 1600er oder 2133er.

zB mit 2x LINK kommste billiger weg, braucht nur 1.5V statt 1.65V und hat ordentliche Timings

auf keinen Fall eine nvidia kaufen (siehe 970er skandal).

Tada100 schrieb:

@Tada100
Das System möchte ich übertakten. Ich hatte davon gehört was die 970 er Karten betrifft.

Korhan schrieb:
Sind die Gskill nicht schneller?.
Gegen die G.Skill Riegel spricht:
- 1,65V (außerhalb der Spezifikationen für den I7)
- 4 Riegel, die laufen niemals (bei verträglichen Einstellungen) zusammen bei 2133MHz.

Wenn dir mehr Geschwindigkeit wichtig ist:
Dieser.

RAM, Mainboard, Festplatte, Netzteil: alle falsch. Wärmeleitpaste völlig unnötig.
Kühler und SSD mindestens fragwürdig.

Wie hoch willst du übertakten? Hast du schon jemals übertaktet?

Asus Mainboard (bis zu Z97-Pro Gamer) zwecks Cashback.
DDR3-2400 GSkill Ares oder TridentX 2x8GB jeweils
Festplatte mit 7200rpm, egal welche ausser WD Black
Netzteil: ~500W von G550M bis Bequiet E10 500 CM, egal was aber kein L8.
Kühler: normales übertakten HR-02, Mugen Max, HR-02 120, Mugen 4, etc. abhängig vom in der Zusammenstellung nicht vorhandenen Gehäuse. Wenn man den PC an die Wand nagelt geht natürlich jeder egal wie groß.
Wenn man maximal übertakten will: NH-D15, AIO Wakü mit 240er Radiator.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben