Gute Zusammenstellung?

KaOz

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
120
Hab vor aufzurüsten und mir sind da die komponenten in den sinn gekommen:

CPU : http://overclockers.de/produkt.php?pid=1967&kat=256

Board: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=185558

Ram 2x: http://www.ebug-europe.com/bug/default.asp?PageNo=DEFAULT&DeepLink=PH10000D%2CHardware%2CRAM%2DDE%2DDDR2%2D1024%2D667110032298%2C

was sagt ihr dazu ? wieviel schneller dürfte in ungefähr diese kombi sein im gegensatz zu meiner alten (amd64 3700+@3025Mhz 1gb crucial ballistix)

graka is ne 8800GTS

MFG
 
Die Zusammenstellung ist an sich in Ordnung. Wie schauen denn deine Anforderungen an das System aus?
 
will damit nur zocken und evtl mal nen video umwandeln.

also gamen liegt im vordergrund!
 
Mit der Hardware kannste doch alles mögliche anstellen - ist leistungsstark genug. Allerdings bestll die Hardware nicht seperat bei den Händlern, die Porto-Kosten aind ggf. teuerer zusammen, als wenn du das alles bei einem Shop bestellst und nur einmal Porto bezahlst. Aber den E4300 und das Board wollte ich kaufen, dazu aber MDT DDR2 800 Ram für 95 € (bei mix-computer) und eine 8800 GTS mit 320 MB. Welch GTS willst du nehmen? Naja DDR2 667 würd bei dir reichen, da der E4300 dann mit 9*333 FSB läuft und somit der Speicher beim 1:1 Teiler mit DDR2 667 läuft, DDR2 800 ist jedoch kaum teuerer und damit könntest ggf. noch etwas mehr rausholen.

gruß
 
Ich würde auch zu 800MHz RAM greifen. Einfach, um sicher zu gehen
 
Beim rendern wirst du ordentlich was spüren, in nicht Dual Core optimierten Anwendungen nur das was der Treiber möglich macht, wenn er etwas möglich macht.

Generell in optimierten Anwendungen ist immer ein Plus zu verzeichnen, manchmal laufen z.B. die Games zügiger, manchmal geordneter, dann wiederum mit Zusatzeffekten und im besten Fall hast du alles vereint ;) .

Das Board ist gut und der Chipsatz passt.

Mit einem Intel Core2 Duo würde ich auch immer 800er Ram nutzen...
 
Woher bekomm ich diesen RAM?
(Außer man nimmt die Crucial 667MHz mit den MicronDingern)
 
gemeint sind die RAMS, die mit diesen laufen: Micron D9GMH. Du musst bei Geizhals auf
"Info beim Hersteller" gehen, da stehts
 
Zurück
Oben