Guter 144 hz ? Oder doch ein 240 hz Monitor ?

Lauzi

Cadet 4th Year
Grüs Gott, ich habe vor mir einen 144 Hz monitor zu kaufen aber ich kenne mich leiner gar nicht aus und würde gerne wissen welche gut sind und was och z.B. kaufen soll

Pc falls es was hilft: i7 8700k cpu, asus 370 Mainboard, gtx 980 phantom gpu, 750w Netzteil, samsung evo 860 250gb ssd

spiele die ich spiele: csgo, pubg, lol und escape from tarkov

Budget: ungefähr 500€

Zuletzt bearbeitet:
Wie viel möchtest du ausgeben? Und welche Auflösung möchtest du haben?

@oelchenpoelchen Fhd glaub ich da ich glaube das das meine gpu sonst nd schafft, und ausgeben so bis 400 oder 500 aber ich mein ich hab einen gsehen von acer und der hat 260 gekostet also glaub ich die kosten eh nd so viel

Wenn CSGO nicht wäre, würde ich ja 4K vorschlagen mit 144Hz.
Die Frage ist nur: Willst Du 2.5K dafür ausgeben^^

Ach so .. Du hast das Budget vergessen^^

Du es 240hz nur in FHD gibt: Überlege Dir wie lange der Monitor hält. Willst Du echt in 6-8 Jahren noch vor FHD sitzen? Wirklich?

• Gefällt mir
Reaktionen: TheBear1517, bart0rn und Dandelion
Ein 24er reicht vollkommen aus, und wenn du schonmal etwas vernünftiges kaufst dann bitte mit gsync, wegen deiner gpu.
Bezüglich 240hz und 144hz, dafür gibt es genug vergleiche auf youtube.
Mir persönlich reichen die 144hz vollkommen aus!

@HisN , in 6 bis 8 Jahren will auch niemand mehr auf einen 4k-Monitor schauen sondern die meisten werden mit 8k liebäugeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: hahaqp
HisN schrieb:
Du es 240hz nur in FHD gibt: Überlege Dir wie lange der Monitor hält. Willst Du echt in 6-8 Jahren noch vor FHD sitzen? Wirklich?

3 der 4 genannten Spiele sind Multiplayer-Shooter, und da zählen fps. Ich bin froh, dass ich bei FHD geblieben bin, weil selbst meine GTX 1070 nicht ausreicht, um in WQHD (bzw. dem Downsampling-Äquivalent Render Scale 141%) und Ultra-Details bei Overwatch dauerhaft >140 fps zu halten.

Nebenbei gibt es 240 Hz-Monitore ab 300€, und bei dem Preis muss man einen Monitor nicht 6-8 Jahre mitschleppen.

Wenn die GTX 980 demnächst gegen etwas auf mindestens 1080Ti-Niveau ersetzt werden soll, lohnt sich WQHD schon eher.

Danke aber könntet ihr mir ein paar Vorschläge geben welchen ich kaufen soll und btw wenn ich einen kaufe dann in fhd mit 27 zoll und wahrscheinlich 144Hz

FullHD und 27zoll in 2018?
Die Pixeldichte ist hier fragwürdig.
FullHD passt mMn gut für 24", WQHD bei 27".

@Tuetensuppe vor 6 Jahren hatte ich schon einen 27 Zoll WQHD Monitor, wenn ich mir angucke wie viele Leute hier noch in FHD rumeumeln denke ich nicht das ich die nächsten Jahre da viel ändert. Außerdem steigen ja auch die Leistungsanforderungen, gibt ja heute schon kaum Karten die neue Titel mit sehr hohen Einstellungen in UHD befeuern können, bei vierfacher Auflösung kann man sich ja mal ausmalen was dann passiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheBear1517
Ich will einfach ein 27 zoll fhd 144hz Monitor weio ich nicht genug geld hab mir eine bessere gpu zu kaufn und mit meiner jetzigen kann ich grad einmal csgo in 4k spielen

Zuletzt bearbeitet:
Kannst vergessen. Die wollen dir alle ihre wqhd andrehen damit du dann auch in eine neue grafikkarte investieren sollst, weil die die du jetzt hast bei wqhd abkackt.

@vatana ich weiß xD aber ich bin ein fucking armer Lehrling xD

Es dauert 5 jahre bis ich mir eine gscheide gpu holen kann

alle??? mal mein link angeklickt, wenn man das nicht anschaut brauch ich ja nicht weiter posten schönen Tag noch

Lauzi schrieb:
Ich will einfach ein 27 zoll fhd 144hz Monitor
https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cat=monlcd19wide&sort=p&xf=11939_27~11940_27~11949_2~11963_144~11992_NVIDIA+G-Sync~12077_Blaulichtfilter~12077_flicker-free~13264_19201080

ohne G-Sync:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cat=monlcd19wide&sort=p&xf=11939_27~11940_27~11949_2~11963_144~12077_Blaulichtfilter~12077_flicker-free~13264_19201080
27" und FHD wäre für mich rausgschmissenes Geld

vatana schrieb:
weil die die du jetzt hast bei wqhd abkackt
Beweise? fps? Detaileinstellungen?

Lauzi schrieb:
Es dauert 5 jahre bis ich mir eine gscheite Gpu holen kann
Lauzi schrieb:
ich glaube das das meine gpu sonst nd schafft
Was soll sie denn alles schaffen? Für was?
Probiere es doch aus, wieviel fps sie bei 2k oder 4k schafft.

JMP $FCE2 schrieb:
und Ultra-Details
Muss es Ultra sein?

Mit so wenigen Anforderungen/Erfahrungen führt unsere Hilfestellung kaum zum Ziel.

Zuletzt bearbeitet:
Shooter spielt man noch immer in 1920x1080p (fürs HUD mMn am besten, wenig Kopfbewegung), was nun mal 3 deiner 4 genannten Spiele sind. (bei LoL ist das kaum egal)

Ich hab knapp 5 Jahre auf einem Dell UltraSharp U2312HM gespielt und anschließend für Shooter wie BF4, PUBG, Fortnite + Overwatch auf den zuerst auf den BenQ XL2411 (279,00 €von amazon + an Kollegen verkauft) und nach knapp 3 Monaten auf den Acer XB241H (300€ gebraucht via Ebay-Kleinanzeige) umgestiegen. Der Unterschied zwischen dem Dell mit IPS und dem BenQ mit TN jedoch bis 144 Hz waren für mich selbst ein gewaltiger Unterschied. Anschließend bin ich auf den Acer gewechselt, weil mich zu den 144 Hz noch G-Sync interessierte und ich den BenQ für 260€ an einen Kollegen weiterverkaufen konnte.

Für Shooter spielt man eh ohne G-Sync um den Inputlag nicht zu erhöhen bzw. ist mir persönlich gerade 120 Hz + ULMB sogar noch lieber geworden als 144 Hz. Ausgetestet in Overwatch, man spürt den Unterschied beim Aimen.

@Lauzi wenn dein Budget nicht allzu hoch ist und du lieber aufgrund deiner 980 bei FHD bleiben willst, ist dies vollkommen okay. Ich würde für Shooter selber auch ungerne > FHD gehen, jedoch nur weil FPS in Shooter mein Ziel sind. Als Anfangs-Monitor, wenn man gerade nicht soviel Geld (warum auch immer zur Verfügung hat), würde ich persönlich den XB2411 bzw. dessen Nachfolger BenQ Zowie XL2411P.

@dB150 eine GTX 980 ist am besten bei 1080p aufgehoben, wenn man Shooter wie PUBG oder Escape from Tarkov spielen möchte wie @Lauzi.

• Gefällt mir
Reaktionen: pray4mercy
Zurück
Oben