Guter 144 hz ? Oder doch ein 240 hz Monitor ?

Fangfrage?
Hast du die vielen Links & Infos der Seiten durchgelesen? Dort sind auch die Unterschiede der Typenbezeichnungen des MSI tabellarisch aufgeführt. Nebenbei kannst du dir ein Bild machen ob der MSI mit ggf. besseren Farben gegen den LG evtl. schneller oder langsamer ist usw.
Finde Tests deiner von dir favorisierten Monitore in der Hoffnung, dass du dort die Latenzen vergleichen kannst usw.
Die angegebenen 1- oder 2ms sagen allein nicht genug aus und da du, laut deiner Aussage, kein Profi bist, könnte ich mir vorstellen, dass du 1ms schlechtere Latenz nicht bemerkst. Es kommt auf die Gesamtlatenz an.

Falls du noch nicht festgestellt hast, ob ggf. irgendein für dich erreichbarer Händler den ein oder anderen Monitor im Laden hat, der dir vorschwebt, um ihn anzuschauen, dann lass es doch drauf ankommen und hol dir einfach einen. Ich habe auch sehr lange gesucht und bin zufrieden. Ich vermisse kein 3000:1 Kontrast, kein 27", 4k, oder den Schwarzwert eines VA oder die Farben eines IPS-Panels.
Du bist so oder so bei der Lotterie dabei (Pixelfehler, Clouding usw.) und da du dich jetzt besser auskennst, kannst du entscheiden ob der Monitor passt oder nicht.
Viel Glück

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich bin vom Monitor Samsung T24C350 auf einen AG251FG umgesattelt.
Für Gamer wie mich war das die 2. beste Endscheidung in den letzten Jahren.
Ein muß für Sniper und co. Ich spiele seit dem auf einem neuen Level.
Für alle die sich nicht endscheiden können, bei z.B. A... bestellen und selber probieren .

@dB150 ich habe jz in letzter zeit bei kollegen nachgefragt und so und bin zum entschluss gekommen das ich mit wahrscheinlich ein 240Hz monitor kaufen werde ich hab auch schon ein bisschen geschaut und finde den LG 27GK750F-B gut oder den acer XF270HA wobei ich den LG bevorzuge bis jetzt

Willste ech TN?
Meine für 300€ gibts schon WQHD,VA,144Hz un Freesync.

Und ich wette 90% der user haben von 240Hz null ein nutzen da muss man schon in einer extrem hohen Liga spielen um da überhaupt ein vorteil ziehen zu können.
Für de meisten sind doch 240Hz nur noch fürn E-Pen^^.

Aber gut muss jeder selber wissen.

Würde da dann auch zum LG greifen wenns TN und 240Hz sein soll.

@Blood011 das problem mit WQHD is das meine grafikkkarte das nicht schafft ( also WQHD und 240 fps) und ich will einfach für rainow six siege cs go und vl pubg eingscheiden monitor und dann hab ich den schon mal und dann brauch ich nur mehr eine gscheide graka und dann pass alles weil ich dann auch in andren games die 240 fps knacke

CS ist eh CPU Limit.

PUBG und co. kannste eh vergessen auf 240FPS zu kommen generell bei 90% der Games.

Von dem Wunsch kannste dich verabschieden das bekommste noch nichtmal mit ner 1080TI hin die schafft in PUBG gerade mal so die 144FPS zu halten.

Da musste schon kalibier 2080TI kaufen und da ist es noch nichtmal sicher ob die solche FPS stemmen kann.

Also das rundere paket ist WQHD/144Hz und was anderes als TN z.b https://geizhals.de/acer-xf0-xf270huabmiidprzx-um-hx0ee-a01-a1528218.html
Oder https://geizhals.de/samsung-c27jg52-lc27jg52qquxen-a1880294.html

Weil 144FPS/Hz haste schneller als 240Hz es sei denne du spielst nur CS und das schon profimäßig dann kann man 240Hz nehmen aber sonst würde ich nicht mehr auf augenkrebs TN gucken wollen.

Jetzt noch FullHD kaufen macht kein sinn mehr und in 2Jahren kaufste denne wieder neu..

Aber wie gesagt ist mM und das muss jeder selber wissen.

@Blood011 1. was heißt TN ? 2. ok aber bringt es sich was wenn ich jz ein WQHD monitor kauf und dann erst recht nimma die (wie jetzt 140 fps) in rainbow schaff wegen der GPU ?ich mein in csgo werd ich dann noch immer 200-250 FPS haben auch mit WQHD aber ich weiß eben nicht ob meine GPU alle andren spiele dann noch schafft und eine neue krieg ich sicha erst in 3-4 oda 5 monaten und wenn ich in dem zeitraum nd gscheit zockn kann dann is arsch xD

und wenn ich mir ein WQHD 144 hz monitor kauf dann nehm ich eher 1 ms oda so

ich hab ne GTX 980 phantom btw.

1MS sind eh nur Fakezahlen von den herstellern darauf brauchste nix geben.

Du musst ja nicht dauernd 144FPS oder mehr haben nur um von den Hz was zu haben.
Nur bist du bei 240Hz an einem Punkt den man wohl wenn man nicht *geschuld* ist sag ich mal nicht mehr wahrnimmt in ggs. zu 144Hz kommend von 60Hz.

WQHD und IPS/VA bringt dir aber ein bedeutend schöneres Bild als TN.

Wenn du auf BQ aber pfeifst kannste dir auch TN holen aber ich finde fürs Auge muss bei ein neukauf auch was rausspringen.

FullHD und 240FPS sollten schwerer sein als WQHD und 144FPS nur das du bei letzterens das schöne Bild mit hast.

Also ist es von der leistung was du aufbringen musst sumarum fast egal..

Und da kauf ich doch das wo ich es meiste für bekomme.

Immerhin hat man ein monitor ewig wie gesagt.

RSS performt eig. top solltest auch in WQHD auf deine 80FPS +- kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist auch TN.
Klammer dich nicht an den 1MS aber nehmen kann man den wohl auch aber wie gesagt für das gleiche bekommste auch ein besseres Bild..

wqhd 144hz ist wohl das beste, wenn du nicht 4k 144hz kaufen willst^^
tn würde ich nie nehmen, dei farben sehen schrecklich aus. und von 1ms zu 4ms ist quasi 0 unterschied.

welche CPU packt den 240Hz/240FPS@FullHD bei CS:GO @GTX170

gelesen habe ich jetzt viel das wenn man bei FullHD@240fps/240hz Zocken möchte das die CPU Limitiert.
habe mir letzten einen 144hz FullHD gekauft .... und will mir dann einen 240Hz@FullHD Monitor kaufen.
Ergänzung ()

Blood011 schrieb:
Da musste schon kalibier 2080TI kaufen und da ist es noch nichtmal sicher ob die solche FPS stemmen kann.

hmm kann sein die RTX2080Ti nur 144hz kann :D und keine 240hz wie die GTX1080ti

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben