Guter 8-fach KVM USB+VGA gesucht

h00bi

Fleet Admiral
Hallo zusammen,

suche wie im Titel beschrieben einen qualitativ guten 8-fach KVM Switch für VGA und USB.
Wichtig: Tasten am Gerät zum Umschalten muss er haben. Audio und sonstigen Krams brauche ich nicht.
In erster Linie muss das Ding absolut stabil laufen und keine Zicken machen.

Tipps?

h00bi schrieb:
der cs1308 war auch zunächst in der engeren Wahl, der fällt aber eher in die Kategorie "Zicke" als "rocksolid"

Was kann an so einem KVM Umschalter rumzicken? Verstehe mich nicht falsch, aber wir setzen seit Jahren Aten Umschalter bei diversen Kunden ein und ich wüsste gerne was bei dir mal rumgezickt hat.

Hochwertigere Geräte gibt es durchaus, vor allem würde ich heutzutage immer da wo es möglich und sinnvoll ist auf Cat.5 basierte Umschalter setzen. Allerdings hast du seine Suche nicht genauer spezifiziert.

Zuletzt bearbeitet:
Mit ist durchaus klar dass Aten eine renommierte Marke für KVM Switches ist.
Der CS1308 ist aber halt am unteren Ende des Portfolios und kommt halt bei Reviews und Rezessionen nicht wirklich gut weg.
Hast du explizit CS1308er im Einsatz?

Cat5 basiert brauche ich nicht. Brauche keine großen Kabellängen und sehe da sonst keinen Vorteil.

h00bi schrieb:
Hast du explizit CS1308er im Einsatz?

Nein! Allerdings gibt es für deinen Fall von Aten nicht wirklich viele Alternativen. Neben dem CS1308 gibt es nur noch den CD1708, zumindest bei den Geräten mit VGA Einzelstecker auf der Switchseite.
1574351476000.png

https://www.aten.com/de/de/products/kvm/rack-kvm-switches/cs1708a/

Von solchen Geräten halte ich persönlich wenig.
1574350713449.png

Da du explizit Knöpfe haben wolltest, fallen auch jegliche Avocent Geräte weg und da du Google bedienen kannst, macht es keinen Sinn dir irgendwas zu "empfehlen", womit man selbst keine Erfahrungen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben