Guter Allrounder!

Spoila

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Computerbase Community!

Nach nun gut 6 Jahren möchte ich mich von meinem alten PC trennen. Dieser wurde zwar immer wieder etwas aufgerüstet, doch mittlerweile stoße ich mit ihm an die Grenzen seines Mainboards.
Da ich keine Lust mehr auf soviel Umbauarbeit habe, hab ich mich entschlossen, einen neuen PC zu kaufen.

Das sollte der Neue können:

Der neue PC sollte vorallem ruhig sein. Ich kanns echt nicht haben, wenn neben mir so ein brutaler Unruhe - macher steht. Gleichzeitig sollte er in Officearbeiten schnell arbeiten, doch auch moderne Spiele fließend meistern können. Ich bin zwar kein Profigamer, spiele allerdings zwischendurch solche Spiele wie Worldofwarcraft oder Shooter auf einer Lan. Hierbei geht es mir nicht darum auf höchster Auflöung oder den höchsten Details zu spielen, sonder auf mittleren Details und Auflösungen bis 1600 x 1050. Das Wichtigste ist es aber, das er noch viel Platz nach oben lässt, also ich ihn ohne viel Mühe aufrüsten kann.

Nun zu meiner Zusammenstellung:

Prozessor: Intel Core 2 Duo E6850 ( Boxed )

Grafikkarte: Nvidia 9600GT

Arbeitsspeicher: Corsair 2Gb DDR2 800 ( Latenz CL5 5-5-12 )

Mainboard: Asus P5K-E Wifi-AP ( Sockel 775 Intelchip P35 )

Festplatte: Samsung HD252KJ ( 250Gb, Zugriffszeit: 8,9 ns, Cache: 16 Mb )

Netzteil: Thermaltake Toughpower ATX ( 600 Watt deshalb, weil später ohne weiteres auf größere und stärkere Komponenten umgerüstet werden kann )

Gehäuße: Thermaltake Shark ( Gefällt mir wahnsinnig gut. Sah´s bei nem Kumpel, einfach nur cool :-) )

Laufwerke: LG GDR - H30N-BB ( Leser )
Den Brenner bau ich aus meinem alten PC aus und bau ihn hier rein.

Soundkarte: Creative X-FI Extreme Music ( Wird auch von meinem alten PC verpflanzt )

Betriebssystem: Windows Vista Home Premium 32 Bit

Alles in allem komm ich auf gute 950€ bei Alternate.

Könnt ihr mir dieses System empfehlen?

Euer Xbox 360 Freak

Du meinst wohl 1680x1050 oder 1600x1200.