Guter Gamer PC für 900 Euro ?

sTrayCharger

Cadet 2nd Year
[Bitte genau durchlesen]

Hallo,

Da ich vor hatte mir im Dezember einen neuen PC zu kaufen..

~Komponenten bei www.Mindfactory.de

..der im Bereich Gaming liegt wollte ich euch fragen ob dieses System gut genug ist..ich schwanke derzeit an 2 Systemen.

SYSTEM NR.1
-----------------

Intel Core I5 3570K
ASRock Z77Pro3 Intel Z77
Palit GTX 660 Ti Jetstream
HR-02 Macho Kühler
120 GB SSD HyperX 3K
600 Watt Super Flower Golden Green Modular 80+ Gold
8GB Ram DDR3 1600MHZ G.Skill
LG DVD Brenner
Sharkoon T9 Blue

Anmerkung: Die SSD reicht mir Vollkommen werde irgendwann mal aufrüsten.Aber nicht sofort..

SYSTEM NR.2
-----------------

Intel Core I7 3770K
Fatal1ty Z77 Professional
Intel HD 4000

~Bei dem System kann ich mir für cka 1 bis 2 Monate keine Extra Graka holen da das Budget dafür nicht reichen würde,die Onbourd würde mir aber reichen da ich ja C:SS Spieler bin und das mich für die Tage auf TRAPP halten würde~

HR-02 Macho Kühler
120GB SSD HyperX 3K
600 Watt Super Flower Golden Green Modular 80+ Gold
8GB Ram DDR3 1600MHZ G.Skill
LG DVD Brenner
CM Storm Enforcer

Weiß echt nicht welches ich nehmen soll mein Bereich liegt in Sachen Spielen und auch in Cinema 4d,rendering und all dem Kram..

~ICH AKZEPTIERE AUCH SYSTEM VORSCHLÄGE FÜR DEN HÖCHST PREIS VON 900 EURO~

Danke im voraus :) :evillol: :freaky: :freak: :( :p :)

System 1 + Radeon Graka (Z.b. 7950) und ein Netzteil mit weniger Watt, z.B. E9 450Watt.
Ein i7 bringt dir nicht mehr Leistung beim zocken als ein i5.
Übliche zu empfehlende SSD: Samsung 830

ich wollte eig. direkt ein 600 watt netzteil nehmen da ich vorhabe das system noch beliebig aufzurüsten..
und ich will ja nicht NUR zocken ich, aber meinste da reicht der i5 aus ?

1. Der 3770K bringt dir beim Gaming keinen Vorteil ggü. dem 3570K. Der 3570K ist mehr als schnell genug. Zumal es unsinnig ist bei einem System mit "Gaming"-Schwerpunkt mehr Geld in die CPU als in die GPU zu stecken, vor allem wenn man mit dem 3570K sowieso ein Monster unter der Haube hat.

2. 600W ist brutal overpowered, es sei denn CF/SLI ist für dich eine Option in der Zukunft.

3. HD7950 > GTX 660 Ti

Zuletzt bearbeitet:
hmm stimmt recht habt ihr ^^ ..ich denke 500 tut es auch ..habt ihr da so empfehlungen ?

sTrayCharger schrieb:
hmm stimmt recht habt ihr ^^ ..ich denke 500 tut es auch ..habt ihr da so empfehlungen ?

BeQuiet E9 450Watt oder E9 480 Watt mit Kabelmanagement. Beide haben genug Reserven für OC ;)

400 W tun es auch, wenn du kein SLI/CF planst. Und SLI/CF macht wirklich selten Sinn! Auf jeden Fall den i5, wenn du wirklich übertakten willst die K version, asonsten reicht auch die kleinere Version ohne K. Bei der SSD würde ich eher eine Samsung 830 kaufen.

SSD zum zocken braucht man meiner Erfahrung nach nicht.
Zum Arbeiten wohl eher, beim Zocken kann man auch die 5 Sekunden länger auf den Ladebildschirm starren

Was jedoch zu i5 vs i7 gesagt wird stimmt, da hättest du mit einem 100mhz höher getakteten i5 eine bessere Leistung als mit einem i7. Hast du sowieso ein K-modell takte das etwas hoch und spar dir den Aufpreis zum i7.

NT ist völlig überdimensioniert, CF/SLI für Vernunftsmenschen aufgrund Mikrorucklern, Kompatibilitätsproblemen und völlig übertriebenem Verbrauch keine ernsthafte Option
Würde auch sagen, 480W sollten reichen.

Wenns doch eine SSD sein muss, hätte ich auch eine Samsung empfohlen, aber dann gleich die 840 anstatt die 830, kostet auch kaum mehr.

hm okay danke euch allen ^^
Ergänzung ()

meine letzte frage wäre ssd samsung 830 128gb oder hyperx 3k 120gb ?

Besser die 830 als 840.
Grund: 1. Die 830 ist schneller beim schreiben.
2. Sie ist länger auf dem Markt und hat sich durchgesetzt, top Leistung, das muss die 840 noch beweisen ;)
3. Sogar wenn die 840 auch stabil sein sollte, ist sie teurer und nicht unbedingt "besser" als die 830!
Nimm die 830, top SSD ;)

haha :D gut zu wissen aber ich meinte welcher der beiden ssds ist besser die ssd von kingston hyperx 3k oder die samsung 830 also welche von den soll ich holen ^^

Immer noch die Samsung ;)

zu
1.a) ja und die 840 ist schneller beim Lesen. Wird beim zocken von der SSD gelesen oder auf sie geschrieben?
b) wie oft werden daten zeitkritisch gelesen, wie oft geschrieben? Also ich schreibe nicht jeden Tag 100GB an Daten auf meine Platten, beim Lesen jedoch kommts da ran.
2. Die 830 ist höchstens seit einem Jahr auf dem Markt, von "durchgesetzt" oder "stabil", kann hier kaum die Rede sein, und was die Haltbarkeit angeht ist ebenfalls keine Aussage darüber zu treffen.
Vielleicht erleiden 50% der 830 im nächsten halben Jahr ein Massensterben. Alles spekulation.
Kennst du die Verkaufszahlen der Samsung, intel, oder OCZ SSDs?
Denke ich mir.
3. Stimmt, teuerer, etwa 6€
http://geizhals.at/740867
http://geizhals.at/841499

Genauso könntest du argumentieren, dass er sich den Z68 Chipsatz anstatt den Z77 holen sollte,
Weil der Z68 sich "durchgesetzt" hat und stabil(er) ist.

Vielleicht hast du mit der 830 recht, aber die Argumente sind völlig daneben.

Zuletzt bearbeitet:
Die 840 ist nur 20mbit/s schneller beim lesen, die 830 jedoch 150mb schneller beim schreiben, da würd ich definitiv die 830er nehmen, wen jucken die 20mbit.
Außerdem juckt´s mich nicht wieviel du schreibst, dass war ne Empfehlung an den TE, der kann ja beurteilen ob er es braucht oder nicht, da interessiert es ihn nicht in welchem Umfang andere Leute damit arbeiten...

Jo, ein Massensterben, ok...

Meine Empfehlung ging ebenfalls an den TE; wenn du mal nachsiehst, hast du mich angeschrieben.
Soviel zum "juckt mich nicht".
Man muss erstmal imstande sein einen Ablauf verfolgen zu können.
Ausserdem arbeite ich nicht mit SSDs, das ändert trotzdem nichts daran, dass beim zocken von der platte gelesen, anstatt geschrieben wird. Vielleicht ist das Laufwerk auch noch 10x schneller beim Kaffee kochen, nur wird das leider nicht oder nur selten genutzt.

Und von Sarkasmus oder Hyperbeln scheinst du auch noch nichts gehört zu haben, wenn ich jetzt mal ans "Massensterben" denke.

Wenn du nicht mit Diskussionen (über festplatten ...Oo) umgehen kannst, sind (technik-)Foren der falsche Platz für dich.

PS: Du scheinst selbst eine Samsung 830 zu besitzen.
Also nichts weiter als Beissreflex? "meins ist das beste"?

Naja SSD ist gut aber muss nicht sein.
Falls es unbedingt eine SSD sein soll dann würde ich dir die von Samsung empfehlen! Die halten echt gut und sind auch leistungsstark!

Naja beim Netzteil würde ich dir definitiv eine E9 vorschlagen. Die ist von der Effizienz her besser und leistet auch viel :)
Die 450 Watt Version wäre eine Variante!

Das juckt mich nicht bezog sich auf deinen Post an mich, nicht an den TE. Soviel zu Thema Ablauf verfolgen.
Außerdem möchte er nur eine SSD, ohne HDD, also werden da bestimmt nicht nur Spiele draufkommen, also jucken mich die 20mbit mehr beim lesen immer noch nicht, die 150 beim schreiben schon ;)

Ob es der TE braucht, soll er selber entscheiden.

Warum soll ich damit nicht umgehen können? Ist dass n Spruch den du auswendig gelernt hast und immer postest, wenn man nicht mehr auf das Antworten kann, worauf man hingewiesen wird?

worauf soll ich denn antworten? Du schreibst ja nichts sinnvolles ausser "150mb ultra wichtig"

Wenn du hier vage Behauptungen von "teurer" oder "durchgesetzter" einwirfst, brauchst du dich nicht wundern, wenn jemand Beweise sehen möchte oder links postet, die das widerlegen.

Und wieso du davon ausgehst, dass er keine HDD braucht, kann ich auch nicht nachvollziehen.
Bei nur 120GB kommt er mit Win, Games, und allerlei Dateien schnell an seine Grenzen.

Auch, wenn er nur 1 SSD haben sollte, von wo soll er lesen, um die zusätzlichen 150mb schreibleistung einzusetzen?
DSL? DVD? LAN? HDD? Von Irgendwo muss auch erstmal gelesen werden, etwas, das diese Bandbreite auch hergibt. Reines dateiduplizieren auf einer Platte ist nicht das alltäglichste.
In der Theorie sind die Zahlen ja ganz schön, aber praktisch gesehen an gewisse Vorraussetzungen geknüpft.
Insofern juckt das eben doch. Die Leseleistung ist immer nutzbar. Die Schreibleistung nur bedingt bis gar nicht.
Sich auf isolierte Benchmarks zu berufen hat mit realer Nutzung demnach wenig zu tun.

Das sind ganz einfach nachzuvollziehende Argumente, wenn du darauf wieder stinkig reagierst, ist das allein dein Problem.

PS: Ich muss keine Sprüche auswendig lernen, nein, aus diesem Alter bin ich raus.
Aber eigentlich ist das wohl eher ein Kompliment.

So, ich hab genug geschrieben, der TE kann selber entscheiden was ihm wichtiger ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben