Guter Gaming-PC 800€ (möglich?)

Ich würde den Boxed nehmen. Die Rx580 wird deutlich lauter sein als dein CPU-Lüfter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tornado4 und GRiNGO73
Sieht jetzt gut aus.
+1 für @GeneralJules Antwort.
Mit ein wenig Undervolting bei der Grafikkarte bekommst du auch dort Ruhe rein. Aber das ist ein anderes Thema. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tornado4
Nochmal, du kannst keine 8xxx intel cpu mit einem Z270 Board betreiben. Das ist inkompatibel!
Und noch wichtiger: Du kannst bei dem Budget mit einer Intel-Konfiguration NICHTS gewinnen, nur verlieren. Die dir empfohlenen 2600(x) - 2700(x) --Konfigurationen sind um Welten besser, weil du mehr für dein Geld bekommst. Also hop jetzt
2600x, b450 board, mind. 3200 CL16 Speicher und ab damit. Damit kannst du dir auch den Lächerlichen 20-Euro Ben-Nevis Kühler Sparen. Beim 2600(x)oder mehr bekommst du nen ordentlichen boxed Kphler, der für's reste reicht. Kannste immer noch nach 1-2 Jahren durch nen Dark Rock, Macho oder Noctua ersetzen.
Bitte nicht so beratungsresistent sein :) hier will dir keiner etwas Böses.
 
Öhm...ist doch bereits alles geklärt. Warum nochmal? ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tornado4
alexx79 schrieb:
Nochmal, du kannst keine 8xxx intel cpu mit einem Z270 Board betreiben. Das ist inkompatibel!
Und noch wichtiger: Du kannst bei dem Budget mit einer Intel-Konfiguration NICHTS gewinnen, nur verlieren. Die dir empfohlenen 2600(x) - 2700(x) --Konfigurationen sind um Welten besser, weil du mehr für dein Geld bekommst. Also hop jetzt
2600x, b450 board, mind. 3200 CL16 Speicher und ab damit. Damit kannst du dir auch den Lächerlichen 20-Euro Ben-Nevis Kühler Sparen. Beim 2600(x)oder mehr bekommst du nen ordentlichen boxed Kphler, der für's reste reicht. Kannste immer noch nach 1-2 Jahren durch nen Dark Rock, Macho oder Noctua ersetzen.
Bitte nicht so beratungsresistent sein :) hier will dir keiner etwas Böses.

Soll jetzt kein Hate sein, aber wo bin ich denn bitte "beratungsresistent"? :lol:

Der @ultraschall2d @Revan1710 und @GeneralJules haben mir mehr als geholfen und ich habe deren Config schon so übernommen, siehe letzten Post. :confused_alt:

Kann hier eigentlich geschlossen werden, wenn das irgendwer kann. Vielen Dank nochmal euch allen :daumen:
 
ultraschall2d schrieb:
Hätte mich auch stark gewundert, warum 3200MHz nicht laufen sollen.

Mit selbst Spannung und Timings setzten vielleicht. Aber ansonsten haben nicht umsonst die Leute immer die Samsung B-Dies gekauft, weil das wohl die einzigen waren, die out of the box so liefen, wie sie sollten.

Kann aber sein, dass das mit nem aktuellen BIOS kein so großes Problem mehr ist. IDK.


@Edelhamster

Der 2600 hat nicht nur "250MHz mehr". Auch die IPC bzw. die Latenzen sind verbessert worden. Der 2600 ist nicht nur ein 1600 mit mehr Takt!

Es hat einen Grund, warum die Ryzen 1000 zu so extrem günstigen Preisen verkauft werden. ;)
 
In deinen Warenkörben bei MF war bis zu meinem Post garantiert noch Intel drin. :) Vielleicht habe ich das ja missverstandenh. Sorry. :confused_alt::rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
alexx79 schrieb:
In deinen Warenkörben bei MF war bis zu meinem Post garantiert noch Intel drin. :) Vielleicht habe ich das ja missverstandenh. Sorry. :confused_alt::rolleyes:
Bei Mindfactory kommt eine Meldung, ob dein Warenkorb überschrieben werden soll, wenn du mehrere Konfigurationen nacheinander durchklickst. Wenn du da nicht draufklickst, hast du immer noch die alten Komponenten drin.
 
Zurück
Oben