Guter Laptop zum Bearbeiten / Arbeiten

batman9000

Cadet 3rd Year
Huhu ;)
Nachdem sich auf meiner 3 Monatigen Urlaubsreise, mein derzeitiger laptop verabschiedet hat, suche ich nun einen neuen.
Leider Kenne ich mich mit den Aktuellen Prozessoren usw nicht gut aus, vorallem nicht bei Laptops.
Habe bereits etwas umhergeschaut, aber kann leider nichts vergleichen, da mir die Erfahrung fehlt.
Der Laptop sollte einen guten Prozessor haben, um mit Schnittprogrammen wie Premiere Pro oder Bearbeitungsprogrammen wie Cinema 4D oder Photoshop ohne ruckler umgehen zu können, falls möglich sollte er eventuell auch mal CounterStrike packen, das ist aber eher unwichtig.
Preislich sollte er aber maximal bei 500 bis 700 Euro liegen.
Habe bereits einen favorit, was haltet ihr davon, oder habt ihr sogar noch bessere ideen ?
https://www.otto.de/p/hp-pavilion-17-x-notebook-intel-coretm-i5-43-9-cm-17-3-zoll-1000-gb-speicher-4096-mb-ddr4-ram-537117775/#variationId=537117776-M24
Würde mich sehr freuen über eure hilfe :)
Vielen dank
Lucas

Photoshop, 4GB Ram und nur EINEN Ramsteckplatz? Damit hast nicht sehr viel Freude.

dachte immer zu mehr nutzung als 4 GB kommt es nicht ?
Hatte mir damals jemand gesagt, das man niemals mehr als 4 GB brauchen würde.
Also sollte ich mich nach 8 GB umschauen, und dafür einen schlechteren prrozessor wählen ?

Früher, vor jahren als die meisten Betriebssysteme noch unter 32 Bit liefen, konnte man nicht so ohne weiteres mehr als 4GB ansprechen. Die Zeiten sind schon seit einigen Jahren vorbei mit den 64 Bit OS und man kommt über diese Grenze. Für Photoshop sind 8GB und nach Möglichkeit eine SSD das sinnvollste. CPU sollte auch nicht die allerlangsamste sein, da das Arbeiten sonst recht schnell ziemlich zäh werden kann. Deswegen schaue dich mal besser in der Klasse um die 700 EUR um, für deine Zwecke besser eingesetztes Geld.

Kein FULL HD Display, da musst du entscheiden wie wichtig dir Auflösung ist. Ram ist ok, aber auch nur ein Steckplatz verbaut, das macht Aufrüsten später etwas schwer. Zudem profitiert der i5 von zwei verbauten Ram-Riegeln. Display ist glänzend, bei Sonneneinstrahlung kann das problematisch sein, wenn die Hintergrundbeleuchtung nicht genug 'Dampf' hat. Akkulaufzeit ist mit Herstallerangabe von bis zu 4h Stunden jetzt nicht so der Brüller, effektiv kann man hier wohl von gut 50% der erreichbaren Laufzeit unter normaler Belastung rechnen (2h in etwa). Kommt wieder darauf an, wie oft du längere Zeit von einer Steckdose weiter entfernt bist.

hättest du irgendeine idee oder irgend ein modell das du mir empfehlen könntest ? :D
bin schon auf der suche :P

Für die um die 500 EUR nicht wirklich, stehe aktuell vor einem ähnlichen Problem mit dem Lappi für den Bruder.

Für Adobe Premiere sind 8GB RAM die Minimalanforderungen, empfohlen werden 16GB. Für 700,- Euro wirst Du entweder einen lahmen Prozessor, wenig RAM, oder einen schlechten Bildschrim in Kauf nehmen müssen. Von der Grafikkarte ganz zu schweigen. Ich würde noch ein wenig mehr sparen, sonnst hast Du wenig Spaß beim Arbeiten.

VG

also wäre der acer was ? :D

wie ist der i5 7200u ? kann man damit arbeiten ?

in dem Preisbereich muss man immer mehrere Tode sterben.
mehr CPU Leistung gibts nunmal erst für mehr Geld. sicher kann man damit arbeiten, sicher gehts noch schneller.
dafür gibts GPU Leistung
aber, das ganze wird in ein billigstmögliches Gehäue mit miesem Display gesteckt.

Zurück
Oben