Guter Laptop

RaiM89

Newbie
Hey, kenne mich sehr wenig bis gar nicht mit Laptops/Notebooks aus.

Ich suche einen einfachen Laptop für Office)Word etc.
Zusätzlich möchte ich gerne in der Lage sein Browserspiele zu zocken und League of Legends.
Keine High End Spiele oder sonstiges.
Wäre super wenn ihr eine Empfehlung habt die günstig und gut ist
Dankeee 😁

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
… privat

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
…Völlig egal

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
…League of Legends, egal

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
…Ab 14 Zoll

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
…Sollte länger als 2 Stunden halten

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Mit Windows 10 Home/etc vorinstalliert

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
…Nein

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
…Genug Speicher

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
…1-250€,gerne gebraucht

Zuletzt bearbeitet:
Wieso denn lieblos hingeklatscht , ich habe keine Ahnung was manche Sachen in dem Fragebogen bedeuten deswegen hab ich da wenig eingefüllt aber extra n kleinen Text dazugeschrieben😅

RaiM89 schrieb:
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
…1-250€,gerne gebraucht
Sind 250€ ernst gemeint?

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX, pseudopseudonym und Keine Geduld!
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Schau nach einem gebrauchten Thinkpad E495 oder ähnliche Geräte mit einem Ryzen 3500U oder 3700U. Wird aber wohl etwas mehr als 250€ kosten...

Auch gute Gebrauchte (Zustand+nicht zu alt) kosten derzeit gut und gerne 500-600€.
Dann kann man auch neu kaufen.
https://www.dell.com/de-de/shop/laptops/inspiron-14-5000-laptop/spd/inspiron-14-5405-laptop
https://www.dell.com/de-de/shop/laptops/inspiron-15-5000-laptop/spd/inspiron-15-5505-laptop
Unter 550-600€ geht es nicht wirklich.

(Disclaimer: Kaufempfehlungen meinerseits sind meine rein private Meinung um nach besten Wissen und Gewissen der suchenden Person was passendes zu empfehlen und haben nichts mit meiner Eigenschaft als Moderator zu tun bzw. stehen genauso wenig in irgendeiner geschäftlichen oder sonstwie gearteten Beziehungen zu den empfohlenen Marken oder zur Computerbase GmbH)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Zurück
Oben