Guter Logo-Creator

Peter Griffin

Commander
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
2.503
Kann mir jemand ein leicht zu bedienendes und möglichst umfangreiches Grafikprogramm empfehlen, mit dem man Logos erstellen kann? Sollte am besten kostenlos sein, aber wenn nicht, ist es auch nicht schlimm.

Danke im Voraus.
 

Yuuri

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
12.217
Paint.NET
GIMP

und die üblichen Vertreter.
 

powerfx

Admiral
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
9.352
Ja, GIMP hat einen eingebauten Logo-Creator (Datei > Erstellen > Logos > ...).
Es gibt aber auch unzählige Tutorials und Videos bei YouTube und Co.
 
M

Mathematiker

Gast
Inkscape ... ist ein beliebtes Open Souce Vektorgrafik-Programm. Rastergrafik ist eher ungeeignet zum erstellen von Logos.
 

Daaron

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
13.487
Definitiv Inkscape.... ne Rastergrafik kann man immer noch erzeugen, wenns nötig ist. Erst einmal muss das Logo in einem sauberen und skalierbaren Format vorliegen, und da geht echt nichts über SVG.
 

De-M-oN

Commander
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
2.706
www.cooltext.com

Kann man durchaus auch schöne Sachen mit machen :)

PS: Die Logos die auf Startseite sind - sind Beispiele -> Jedes Logo ist innerhalb sehr konfigurierbar.

Vektorgrafiken sinds hier allerdings nicht.
 

supnova

Newbie
Dabei seit
März 2012
Beiträge
1
kann mir jemand helfen ein Logo zu machen?Bitte um eure Hilfe das beste Logo nehme ich und bin bereit auch was dafür zu bezahlen
 

Peter Griffin

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
2.503
Was soll das Logo repräsentieren? Musst schon genauere Angaben machen. ;)
 

Daaron

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
13.487
Professionelle Logos sind teuer, RICHTIG teuer. Das quasi nie benutzte Logo für "Olympia 2012 in Leipzig" kostete damals einen fünfstelligen Eurobetrag.... aber selbst ein reguläres Firmenlogo darf gerne mal 5-600€ kosten, wenn es wirklich kreativ ist.

So gesehen: Überleg dir, was das Logo darstellen soll und was es dir wirklich wert ist.
 
Top