Guter pc aber wenig Leistung

@Rinor:
den RAM sieht man auf den bildern nicht. zwei riegel bedeuten nicht automatisch dualchannel und ohne das XMP-profil zu laden wird der mit 2133 oder vllt 2400 laufen.
Deathangel008 schrieb:
CPU-Z runterladen, screenshot von "Memory" machen, hier posten.
warum machst du das nicht?:rolleyes:

das X570 Gaming Edge WIFI hat für den preis schlechte VRMs, da bieten die MBs der anderen marken in dem preisbereich deutlich mehr.
 
Ok mache ich gleich.
Danke nochmal
Ergänzung ()

Also dass ist was ich bekommen habe bei gpu z. Ich glaube ihr habt recht es läudt nicht so wie es sollte.
 

Anhänge

  • Anmerkung 2020-03-15 210019.png
    Anmerkung 2020-03-15 210019.png
    21,1 KB · Aufrufe: 284
Zuletzt bearbeitet:
läuft mit 2133
Im Bios mal das XMP-Profil laden hilft weiter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HeiderKiller
@Rinor:
immerhin dualchannel, aber nur 2133 (den wert bei DRAM Frequency verdoppeln wegen Double Data Rate). XMP-profil im BIOS laden (nennt sich bei MSI glaube ich A-XMP).
 
Danke Probiere es mal aus.
Ergänzung ()

Also bin jetzt im bios was soll ich tun
Ergänzung ()

Habe es aktiviert schaue mal ob ich mehr fps habe
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 219
Zuletzt bearbeitet:
@Rinor:
und jetzt läuft der auch mit 3000?

btw, sonderlich guten RAM hast du dir da auch nicht gekauft, die timings sind schon eher meh.
 
Er läuft jetzt auf 3000 mhz was meinst du mit timing. Ich habe 16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kit
 
@Rinor:
und läuft es jetzt besser?

ich meine das 3000 CL16-20-20-38. da hast du an der falschen stelle geknausert.
 
Ist bestimmt ne komplett Kiste
 
@Rinor:
du hättest für wenige € mehr besseren RAM bekommen. und bei der restlichen hardware hätte ich wohl auch gleich 32GB genommen.

läuft es mit aktiviertem XMP jetzt besser?
 
Rinor es kann durchaus sein, dass du nur "so wenig" fps bekommst, da deine Karte garnicht mit 100% Last läuft. Meine 5700 XT macht in lol auch kaum über 240 fps, da sie dort nur mit 450 MHz kerntakt und 30% Auslastung läuft. Unter NVIDIA kannst du das bei den Powersaving Einstellungen ausschalten. Bei AMD Adrenalin weiss ich das nicht, da ich mich nicht gut in dem Programm zurecht finde, es aber auch noch nicht für nötig hielt. Eventuell findest du dazu mehr auch google. Natürlich kann es bei dieser Auflösung und Settings zu einem CPU "Bottlenack" kommen. Wurde ja schon weiter oben erklärt.
 
Na beim Ram bzw den Timings. 3200 cl 16 16 16 38 waere eben besser gewesen. Kostet auch nicht wirklich mehr.
 
Die Mischung einer kleinen und teuren 970 Evo mit eine kleinen und lauten 1TB HDD ist auch etwas seltsam, eine 2TB SATA-SSD wäre da sinnvoller gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet: (dämlicher Fehler .....)
@Denniss erkläre mir doch mal, wie eine SSD laut sein kann? Du wolltest eher HDD schreiben oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ALVX
Glaub, jetzt habt ihr den Neuen verschreckt.
Wollte doch nur wissen, warum seine Kiste langsam ist und hat mit Verbesserungsvorschlägen in der Form nicht gerechnet.
Oder es läuft jetzt für seine Zwecke ausreichend ... ;)
Ne Antwort kam ja nicht bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ALVX
Also dass passt ich habe den powersaving mode angeschaltet und a xmp beim bios angemacht läuft sehr gut . Danke euch allen
Ergänzung ()

Meinte ausgeschaltet
 
Zurück
Oben