Guter PC für ~650€/ HWV?

jo das 550er von corsair ist gut

beim speicher kannst du idr eh nicht viel falsch machen, ein relativ günstiger tuts auch. den kannst auch locker ein paar mhz beim übertakten rausholen, auch aus den billigen

Aber kann ich mit einem 500er zukünftig auch noch z.B. eine HD5870 mit leistungsstärkerer CPU betreiben?

Edit: Der Beitrag gilt dem vovorposter

also nen i7 und ne 5870 machts mit, wies dann in ferner zukunft aussieht kann dir wohl keiner sagen, aber der trend bewegt sich ja eher in die stromsparende richtung.

Ich nehm das 550er von Corsair.

Kleines Zwischenfazit:

Intel Core i5 750 165€

Powercolor HD5770 1024MB GDDR5, PCI-Express 130€

4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9 86€

LG GH22NS50 bare schwarz 22€

Samsung SpinPoint F3 500GB 45€

MSI P55-CD53 90€

Gehäuse (steht noch nicht fest) ca. 30€

Corsair VX550W 550 Watt 70€

Insgesamt 638€ (cool sogar was gespart… wenn ich was übersehen habe korrigiert mich!)

Bitte dieses System bewerten und auf jeden Fall die Kompatibilität der Komponenten prüfen!

Ja dann nimm 30 Watt mehr^^ Aber das system kommt so schon ganz gut jetzt finde ich auch.

@BeedManic: hmmm stromsparender in der Zukunft man weis es nicht, ich glaube aber ehrlich gesagt nicht wirklich dran, den das sagt man schon seit 2005 und die Verlustleistung nimmt immer mehr zu statt ab, weil man mehr stabil Übertakten kann (von Werk aus schon^^) was ja schon nicht mehr selten 140Watt CPUs auf den Markt auswirkt und vielleicht bald 400Watt Grafikkarten. Laut Gerüchten soll die GTX mit 2 GPUs über diesen wert kommen.

Du wolltest doch auch wissen, was wir von HWV halten.

Ich persönlich habe mir kürzlich dort alle Teile meines PC (siehe Signatur) gekauft - bis auf Eingabegeräte, Soundsystem und Graka.
Ich habe mir den PC von HDW zusammenbauen lassen und das ohne Grafikkarte und sie haben den PC trotzdem sehr schnell und gut zusammengeschraubt.

Ich habe allerdings von einigen Leuten gehört, dass sie zwar von der Lieferung her zufrieden sind, mit dem Service aber eher nicht. (Zusammenbau...)

Ok stimmt, das habe ich vergessen. Also Leute: raus mit euren Erfahrungen! Den Zusammenbau mache ich selber, da kenne ich mich ausnahmsweise richtig gut aus ^^

zum shop selbst kann ich nur sagen das alles ok war was ich bisher dort bestellt hab. zum zusammenbau kann ich nichts sagen, da ich meine sachen immer selber zusammenbaue.

und zum gehäuse, das erste coolermaster habe ich bei meinem vater verbaut. viel erwarten kann man da nicht. aber für den preis ist es schon ok. habe aber für den rechner von einem freund ein sharkoon rebel 9 verbaut, das war nen tick besser. aber große unterschiede gibts wie gesagt in dem preisbereich eigentlich kaum

Na gut, dann werde ich den PC so wie er oben steht bestellen (aber erst in ca. 2 Wochen)
Ergänzung ()

Bei der HD5770 steht, dass sie 2 Slots belegt. Was heißt das genau und ist das bei dem Board evtl. relevant? Ich möchte vllt. auch noch eine TV- Karte verbauen.
Ergänzung ()

Ich überlege gerade ob es nicht doch ein Phenom 2 x4 965 sein soll... ist so etwas zukunftssicher und kann mir einer erklären wo konkret Unterschiede zu Intel liegen? Habe mich im PC-Laden um die Ecke beraten lassen und der Verkäufer hält nichts von AMD, aber hier liest man ja quasi komplett nur AMD- Empfehlungen.

Zuletzt bearbeitet:
Das bedeutet, dass sie 2 PCIe Slots belegt.

Gaming: AMD
alles Andere: Intel

Ich würde aber trotzdem AMD nehmen. Da sparst du 20 Euro beim Prozessor und 30 Euro beim Board.
Da kannst du auch den Phenom 955 nehmen. Die 200 MHz kannst du auch mit den Boxed Lüfter übertakten,
wenn du dich damit auskennst. Hier im Forum gibt es zum Übertakten auch einen Thread.

Wie siehts zukunftstechnisch mit AM3 Boards aus? Das ist mir ja wirklich relativ sher wichtig

Bestimmt besser als mit Intel...sorry, aber die sind nicht gerade daür bekannt eine Plattform lange leben zu lassen. Auf die AM3 Plattform soll zumindest der 6 Core laufen...über Bulldozer wird spekuliert dass der passt, aber halt Spekulation. Was die Aufrüstbarkeit angeht war AMD eigentl. immer besser...
-Außerdem würde ich Intel schon alleine nicht nehmen da Sie die Media/Saturn Holding Gruppe schmieren (geben denen nämlich nur Rabate wenn Sie keine AMD CPU´s nehmen).
-Zu dieser Gruppe (Opfer) könnte auch Dein Berater gehören ;)

Nein, 100% nicht. Ich mache Praktikum bei dem und sein Laden ist AMD und INTEL Partner, hat ziemlich viele AMD CPUs da. Er persönlich findet einfach nur Intel besser.

Mit AMD dachte ich boardmäßig an das:

http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=26970&agid=1232

oder das:

http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=27913&agid=1232

Kleine Info (weil ich das beim Anfangspost nicht drin habe): Ich benutze Win7 64bit und gucke Filme, höre Musik etc, spiele aber auch sehr viel damit, also COD 4,5,6 Company of heroes etc.

Gut, dann nehme ich das mit Phenom 2 x4 955, weil für rd. 30€ Mehrpreis sind mir 0,2 ghz mehr einfach zu wenig ^^

Zurück
Oben