Guter PC für ~650€/ HWV?

kpvonnichts

Lt. Junior Grade
Guten Tag,

seit geraumer Zeit denke ich darüber nach, mir einen neuen PC anzuschaffen. Bei hardwareversand.de habe ich mir folgendes System konfiguriert:

Intel Core i5-650 Box 4096Kb, LGA1156 160€

Powercolor HD5770 1024MB GDDR5, PCI-Express 130€

WD Caviar GreenPower 750GB SATA II, WD7500AADS 55€

Gigabyte GA-H55M-UD2H, Intel H55, mATX, DDR3, PCI-Express 88€

4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9 86€

LG GH22NS50 bare schwarz 22€

Tagan TG600-U33II SuperRock 70€

Gehäuse (steht noch nicht fest) ca. 30€

Insgesamt ~640€

Kleinigkeiten wie Kühler etc. zähle ich nicht mit.

Nun meine Fragen:
1. Ist diese Zusammenstellung empfehlenswert? Wenn nicht, wo könnte man das verbessern? (650€ sind die absolute Obergrenze)
2. Passen die Komponenten alle zusammen? (Bitte hierzu nur einen Kommentar abgeben, wer sich 100%ig sicher ist)
3. Hat jemand Erfahrung mit hardwareversand.de gemacht? Ich habe nur Positives darüber gelesen.

Mit freundlichen Grüßen

Sorry aber von den I5 2 Kerner halte ich ich nix, den für das Geld bekomme ich ein AMD Phenom2 X4 965 schon und der spielt in einer oberen Liga schon mit so wie 2 Kernen mehr.

Als Systemplatte solltest du dir eine Samsung F3 oder WD Blue oder Black zulegen.

Und ein 600 Watt Starkes Netzteil brauchst du nicht, hast dir zwar eine gute Firma schon mal raus gesucht, was die wenigsten machen, aber eben zu stark. 450-500 Watt reichen hier völlig aus.

Ich möchte nach Möglichkeit keinen AMD, wie wäre es mit einem Intel Quadcore und dementsprechend einem anderen Mainboard?

Auf der Packung vom Core i5 steht Quad Core, wieso soll der 2 Kerne haben? Sorry, aber ich kenne mich absolut nicht aus.
Wieso lohnt sich ein 775 nicht? Zu schlecht bzw. veraltet?

der 775 ist veraltet, lieber den i5 holen, mit zb diesem Mainboard.
was genau spricht denn gegen amd?

51CH6-7%2BnoL._SS500_.jpg

wo steht da was von quad? steht doch fett DUAL drauf

jedenfals, würd ich auch eher zum i5 750 greifen

speicher ist ok, als festplatte auf JEDEN fall eine schnellere samsung F3 oder wenns umbedingt wd sein muss black oder blue irgendwas.

und von tagan halt ich eigentlich ziemlich wenig bei den netzteilen die letzten jahre.

entweder nen enermax oder nen günstiges corsair um 450W, mehr braucht du nicht (zb http://geizhals.at/deutschland/a271399.html )

der 750er kostet ca 10 euro mehr, auf jeden fall da zugreifen. als mb kann man eigentlich beim günstigen msi 53er nichts falsch machen

mit dem netzteil wird es preislich bei fast -+0 bleiben, bei DEUTLICH stärkerer cpu und hdd

Zuletzt bearbeitet:
775 Sockel Mainboard werden langsam die dafür entsprechenden CPUs runter gefahren von Herstellung und Entwicklung ganz zu schweigen. 1156 ist schon eher da Zukunft.
Wer ein 775 Sockel System hat ist nicht schlecht jetzt, nur wenn man es neu Kauft ist man schlecht von Preis/Leistung und Zukunftssicherheit geben über den 1156 System oder AM3von AMD halt.

Der i5 750 hätte 2 Kerne mehr für das Selbe Geld so gut wie^^

Na gut, das konnte ich ja nicht wissen dass der 750er 2 Kerne mehr hat (ich habe echt keine Ahnung). Dann wirds der 750er. Also welches Mainboard könnt ihr mir denn für den inklusive anderer HDD und dem DDR3(!) RAM empfehlen?

3€ mehr sind dir zu teuer aber nen i5 750 anstatt nem phenomII x4 955 rein?

edit:
hab vergessen dass du bei hwv bestellen willst

das real power m520 habe ich bei mir drin, ist echt ein gutes nt, nur dass halt die silent pros neuer und leiser sind.

Ich suche nur eins, was auch bei HWV erhältlich ist, und wie gesagt zukunftssicher mit, ich denke mindestens, 550W.

diesen schöne link von einen der User hier den ich bekommen habe zeige ich da immer wieder^^

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=642267

500watt reichen auch, außer du willst dir 2 hd5870 oder kommende gtx 360-380 (wie jetzt ja raus gekommen ist gtx470-480( vielleicht auch bis dahin gtx5X0^^)).

die 500watt sind auch locker genug, der te vertut sich ja nicht zum ersten mal hier ;).

edit:
hier gibts auch nochn programm, dass ein cb user geschrieben hat, kannst ja damit mal schaun was rauskommt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben