Guter PC für das Geld ?

Fr3ShTech

Newbie
Ich persönlich bin zwar AMD Anhänger, aber die aktuellen Intel Cores sind einfach eine Nasenspitze vorne, sei es von der Performance wie auch vom Stromverbrauch her.

Budgetgrenze?

Evtl. 80€ mehr für einen Xeon e3 1230v3 oder einem i5 3570 (K) investieren.

Netzteil pflichte ich meinen Vorredner bei, aber evtl eins mit mehr Power, je nachdem was du später mal für eine GraKa haben möchtest ;)

Das wäre aber dann aus Sicht der CPU die absolute Billig-Variante. Ich würde eher zu einem aktuellen i5 greifen und dann eine R7 260X nehmen wie vom TE geplant, falls das Budget bei max. 400€ liegt. Aber dazu bräuchten wir mehr Angaben ;)

Edit: virus33 war schneller

Leute macht das doch über geizhals... is doch angenehmer... so muss ich jede einzelne komponente anklicken :freak:

@TE was zockst du, wie zockst du, Auflösung zockst du? Hasst du Gehäuse, Windowslizenz... willst ne SSD willst keine....?

Meine empfehlung wäre definitiv eine 750 ti!

OK ich schau mich mal um graka will ichbja sowieso später mal aufrüsten

Dann eine 750 ti und nicht am Prozi sparen. i5!

Ich brauch nicht unbedingt eine SSD. Ich Spiel am PC nur Minecraft,Bf3 und CS Go aber ich will vll mal crysis 2 oder ähnliches zocken budged Grenze ist 400€ wie hier schon erraten wurde. Soll ich lieber günstigeren RAM nehmen ??

Falls du nur diese Spiel auch in der Zukunft spielen wirst, reicht noch ne 260x bzw. 750 Ti aus. Wenn du ambitioniertere Spiele spielen willst, wird ist es schwer. RAM, CPU, GPU und noch dazu ein Netzteil für 400€ unterzubringen, hmmm. :/

Edit: Floxxwhite hat recht! Welche Einstellungen, welche Auflösung und wie viele FPS hättest du gerne?

Zuletzt bearbeitet:
Crysis 3 ist mit einer 270X definitiv nicht in Full HD bei 60 FPS möglich, vielleicht auf niedrigsten Details ohne AA aber das packen ja gerade so die High-End Karten

Zurück
Oben