• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gutes Ballerspiel für Papa

CDMike

Cadet 4th Year
Soo, mein PC läuft wieder mehr als rund und nachdem mein Sohnemann eher Spiele wie SIMS 3; GTA usw. spielt sucht der Papa für sich ein cooles Ballerspiel.:evillol:
Ich mit meinen doch 41 Lenzen hab null Plan und meinen Sohn möchte ich da nicht unbedingt einweihen, auch wenn er es wohl doch irgendwann mal mitkriegt.

Vom System her hab ich den Intel 2500K; 8GB Ram und ne GTX 570 mit einem 550W Netzteil verbaut.
Ich hab nen 24" TFT mit Full HD, ein Teufel Soundsystem und leider ne Funkmaus.

So, jetzt such ich ein gutes Ballerspiel in dem man aber nicht nur rummetzelt sondern wo sowas wie ein Sinn oder ne Mission dahinter steckt. :D

Hat jemand einen Tipp für mich ?

Brauch ich zum Spielen ne andere Maus ?

Danke
Micha

FarCry sollte zur Eingewöhnung optimal sein, gibts für 10€ auf der Software-Pyramide :)

Maus brauchst du keine neue. Folgende Ego Shooter fallen mir ein:

Battlefield: Bad Company 2
Call of Duty: Modern Warfare
Call of Duty: Modern Warfare 2
Call of Duty: Black Ops
Far Cry (schon etwas älter, macht aber Spass)
Crysis
Crysis 2

Mit den Spielen wärste erstmal bedient.

muss die grafik auf dem neusten stand sein oder gehts eher ums spielvergnügen?

mein erster shooter war Half-Life und zählt für mich immernoch zu einem der besten. der nachfolger Half-Life 2 ist auch zu empfehlen

Brauch ich zum Spielen ne andere Maus ?
nein

gutes ballerspiel .. mh .. ich empfehl modern warfare (relativ egal welcher teil)
ansonsten gibts noch crysis (da eher den 1. teil)
metro2033

Als erstes was für die Gehirnzellen:

Portal 2

Teamshooter:
Battlefield Bad Company 2
Battlefield 3 (kommt im oktober)
Team Fortress 2
Brink

Hirn-aus-shooter:
Serious Sam
Dukem Nukem
Painkiller

Storyshooter:
Max Payne 2
Metro 2033

Bloß kein CoD: Alles voller Cheatern (frust gefahr)

Würde dir Battlefield Bad Company 2 empfehlen. Und das kommt drauf an welche Funkmaus du besitzt da gibt es durchaus gute. Aber ich persönlich würde immer eine mit Kabel vorziehen

Singleplayer oder Multiplayer?

Battlefield Bad Company 2 macht sehr viel Spass, vor allem wenn man es mit bekannten zusammen im Squad spielt, sonst würde mir noch sowas wie Team Fortress 2 oder Brink einfallen, ist aber alles geschmackssache.

Crysis 2 wäre evtl. noch eine Alternative

Hallo erstma,

also ich bin 43 jahre(zwei Kinder aber noch klein) und spiele seit der ersten stunde Battlefield.
Momentan Battlefield Bad Company 2. Ich finde der zurzeit
beste Shooter mit ein bisschen Taktik dabei.
Wenn man nich ganz so viel wert auf Taktik legt dann Call of Duty.

mfg Hollow

metro 2033 ~ 6,40 bei amazon
BF bad company 2 ~ 26 € bzw 20 € als ea classic bei amazon

ArmA II Operation Arrowhaed ist zu empfehlen kein stumpfes Geballer gemixt mit taktischem Tiefgang = Spass. :)

Also die ganzen CoD teile und BF sind zum grössten Teil gescriptet und man spielt nur noch 5% und bieten nicht die Multiplayer vielfahlt wie andere Spiele. Ich würde Shooter der Source Engine dir ans Herz legen es gibt unzählige Mods und Maps.

duke nukem forever!
ende der woche gibts das zu kaufen

Kauf dir Half-life2 + orange box

@overdriver
BF ist bei dir aber nicht Battlefield? Das ergibt keinen Sinn mit schlechtem Multiplayer...

Metro 2033 ist absolut empfehlenswert, etwas älter und mit Sinn ist Prey, da kann man dann noch ein paar Rätsel lösen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Soo, mein PC läuft wieder mehr als rund und nachdem mein Sohnemann eher Spiele wie SIMS 3; GTA usw. spielt sucht der Papa für sich ein cooles Ballerspiel.

Ich mit meinen doch 41 Lenzen hab null Plan und meinen Sohn möchte ich da nicht unbedingt einweihen, auch wenn er es wohl doch irgendwann mal mitkriegt.

Du möchtest dein Sohn nicht einweihen? Weshalb? Wer GTA spielt, scheint doch alt genug zu sein, seinem Dad ein Game zu empfehlen... oder ist der Sohnemann erst gute 12?

Finde Crysis 2 ziemlich gut. BulletStorm ist ein wenig ohne Sinn ^^ CoD: Black Ops finde ich ebenfalls sehr gut im SinglePlayer. Metro 2033, BioShock 1 + 2, Dead Space 1 + 2ist auch gut! Der Duke ist nicht schlecht (hab die Demo gezockt), allerdings muss man eher weniger denken ;) Sollten es Rätsel sein, dann Portal 1+2, alle Half Life Spiele + Episoden und Prey macht immer fun ;)

Für mich kommen eher SinglePlayer Spiele in Frage für den Herrn... er möchte ja ein Spiel mit sinnvollen Missionen spielen... wo hat z.B. ein Team Fortress "richtige" Missionen? Verteidige Basis A, hol Koffer XY... :D auch denke ich, möchte er mit dem System aktuelle Games zocken, alles andere wäre Verschwendung ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es um Spaß und Atmosphäre geht, finde ich Max Payne 1 und 2 ungeschlagen... geballert wird ordentlich, man hat viele Möglichkeiten und spätestens, wenn man hört "It's Payne!" wird ordentlich losgeheizt...

Ansonsten finde ich Doom 3 auch noch klasse... aber Licht aus und Surround ist hier angesagt... :D

Bei der Funkmaus ist die Frage, ob es eine für 5 oder für 50 Euro ist... Da hat man deutliche Unterschiede...
So als Test: Wenn man die Maus knapp 1cm über der Auflagefläche hält und der Zeiger auf dem Bildschirm wackelt, kann man die Maus in die Tonne kloppen...