Gutes Gehäuse (schön & ordentlich)

Danielson

Captain
Hey :)

Ich habe vor mich etwas intensiver mit PC-Gehäusen zu beschäfftigen. Ich finde diese lieblosen "Kisten" irgendwie trist und unkreativ.

Zum eigentlichen Grund: Ich möchte mir ein neues Case zulegen.

Folgendes ist mir wichitg:
  • ATX oder mATX reicht. Soll kein riesen Ding sein.
  • Gewicht ist mir unwichtig
  • Ich benutze ein eigenes Netzteil
  • Grafikkarte: XFX HD6870 1GB DualFan (http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=51649&agid=1004)
  • Lege Wert auf einen möglichst guten Luftstrom
  • Lüfter müssen nicht im Lieferumfang enthalten sein. (Kommen dann eh neue rein)
  • Ein gutes Kabelmanagement ist mir besonders wichtig (Ich möchte eigentlich fast keine Kabel sehen)
  • Ein Fenster ist sozusagen Pflicht (Möchte sehen was drinne passiert ;))
  • Innen möglichst schwarz
  • Preislich sollte alles im Rahmen bleiben. (Will jetzt nicht mit Zahlen um mich werfen, aber so um die 80€ wäre gut. Gerne weniger:rolleyes:)
Diese gefallen mir innen: http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?adp=0&aid=48719&agid=631&apop=2 (Corsair Carbide 400R)
sowie außen http://www.alternate.de/html/product/Sharkoon/Tauron_red_edition/933980/? (Sharkoon Tauron Red Edition) ganz gut

Frohe Weihnacht
danielson

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, ich bereue es schon fast nicht das Define XL gekauft zu haben. Im R3 muss man doch ein bisschen mehr "fuzzeln" um alle Kabel zu verstecken. Mit "riesen" Dingern tut man sich da im allgemeinen Leichter (solange es ebenfalls tolle Möglichkeiten zur Kabeldurchführung bieten)

Ich habe mir vor kurzem das Cooler Master 690 II gekauft und bin SEHR zufrieden.
Klasse Kabelmanagement und sogar Platz für einen Radiator. (In meinem fall eine Corsair H100)

Edit: Falls dich die blaue Beleuchtung stört, die lässt sich durch einen einfachen Knopfdruck ein und ausschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Das CoolerMaster geht schon in die richtige Richtung. Kann ruhig ein wenig verspielt sein. :D

(Innen sollten die Gehäuse schwarz sein)

Ich persönlich habe gebraucht ein Coolermaster Stacker 831 gekauft weils einfach super ausschaut und sehr anpassbar ist mit mainboardschiene, und man kann die laufwerke dort einbauen wo man möchte .. bei mir zb dvd unten festplatten oben :D da er aufm tisch steht is das super. Leider kann man die kabel nicht so gut verstecken selbst wenn man sie durchs fenster nicht sieht sieht man sie von der anderen seite durch das meshgitter.

coolermaster stacker 831
http://www.technic3d.com/review/gehaeuse/437-coolermaster-stacker-rc-831-lite/1.htm

Dazu habe ich 2 gehäuse verbaut die top sind.

BitFenix Colossus in weiss
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/BitFenix/BitFenix-Colossus/BitFenix-Colossus-Big-Tower-BLUE-LED-WINDOW-white::15645.html
und ein

Antec Twelve Hundred V3 Big-Tower - black
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Antec/Antec-Twelve-Hundred-V3-Big-Tower-black::10846.html

beides sind auch super gehäuse natürlich sind alles 3 BigTower

Interessant vom design als normales gehäuse fand ich schon immer das Corsair Graphite 600t

gehäuse die momentan am markt gibt sind echt 90% müll da muss ich zustimmen :)

ich hoffe ich konnte dir helfen

greets kayjaygee

edit .. ach verdammt, hab deinen preislichen rahmen nich gelesen xD .. so ein schöner post und so unnütz :( naja ich lass es mal stehen

Zuletzt bearbeitet:
Nach 2 Monaten wirst du diese bunten, albernen Gehäuse hassen.
Wer bunt kauft, kauft 2-mal.

Zuletzt bearbeitet:
Nun da hat ja jeder so seinen Geschmack,zum Glück.Übrigens,den Silverstone Presicion PS06 gibt es auch ganz in schwarz.

es muss ja nichmal bunt sein, die form muss einfach einem ansprechen. Mein gehäuse zb ist schwarz und von innen weiß lackiert mit perlmutt effektlack. Gerade arbeite ich noch an einer schwarzlicht LED beleuchtung aber des war nicht so leicht wie ich es mir vorgestellt habe.

Funktionalität steht auf jeden weit oben, wenn ein gehäuse funktionell ist und anpassbar und dazu noch gut aussieht (subjektive meinung) dann kann ich dem auch ein farbfehler verzeichen. Das kann man ja nachträglich anpassen :D

Kann mich BillySastard nur anschließen. Habe mir vor einigen Monaten das CM 690 II gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden. Schönes Kabelmanagement, genug Platz für Lüfter (bei der Mesh-Version seitlich sogar noch etwas mehr), gibt es mit seitlichem Fenster, Mesh oder "standard" geschlossen. Innen alles schwarz und die Komponente können problemlos ohne großes Werkzeug befestigt werden.

War seine 85,- EUR auf jeden Fall wert!

corsair 650 d plus neue lüfter. nicht allzu klein aber noch midi. Mit kabeln wirst du kein problem haben, schau in mein sysprofil da sind einige bilder. Nur die lüfter hab ich getauscht die waren nicht allzu toll. Aber sonst würde ich es jederzeit wieder kaufen ist ein hammer gehäuse!

danke schonmal :)

@Stephan68: Es ist Geschmackssache, da haben die anderen schon recht. Außerdem habe ich nie was von "bunt" und "albern" gesagt. :rolleyes:

Es wird wohl alles auf das Sharkoon Tauron Red Edition rauslaufen. (gefällt mir optisch sehr gut)
Kann einer was zu dem Gehäuse berichten?
Vielleicht hat es ja einer noch im Keller stehen und will es an Weihnachten günstig loswerden und jemand anderen glücklich machen ;)

Frohe Weihnachten
danielson

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Sharkoon Tauron auch ganz hübsch.
Aber tendierst du mehr zum roten oder zum grünen?

Ich persönlich finde ja das rote schöner ;)

Fabianson-94 schrieb:
Ich finde das Sharkoon Tauron auch ganz hübsch.
Aber tendierst du mehr zum roten oder zum grünen?

Ich persönlich finde ja das rote schöner ;)

Geht mir genauso. Passt halt auch ganz gut in meine Bude. Das gibt es aber auch noch in weiß *klugscheiß*
Hast du das Gehäuse oder redest du nur über Bilder?

Kann mir sonst noch einer die Frage beantworten, wie das Gehäuse so ist?

Naja, beide Gehäuse die du bei #1 genannt hast sind schwarz, daher bin ich mal davon ausgegangen, dass du nicht so auf das weiße stehst ;)
Ich habe das Gehäuse noch nicht, bin aber drauf und dran es mir zu bestellen.
Bis jetzt habe ich allerdings noch nichts negatives gehört. Also wüsste ich nicht was dagegen sprechen sollte, wenn es dir gefällt :)

Fabianson-94 schrieb:
Naja, beide Gehäuse die du bei #1 genannt hast sind schwarz, daher bin ich mal davon ausgegangen, dass du nicht so auf das weiße stehst ;)
Hast Recht. Schlau kombiniert, liegt aber eher an der Kombi. Weiß/Blau (anderes Case) hatte ich vorher.

Fabianson-94 schrieb:
Ich habe das Gehäuse noch nicht, bin aber drauf und dran es mir zu bestellen.
Wann wird das ungefähr sein? Kannst mir ja eventuell mal berichten, wie es so ist.

Zurück
Oben