Gutes Headset bis 70€ gesucht

• Ersteller Ersteller kaigue
  • Erstellt am Erstellt am
K

kaigue

Gast
Hi,

ich suche ein Headset, das auch einen guten Klang - insb. bei Spielen - produziert.
Ich weiß jetzt nicht ganz, was diese 5.1 Kopfhörer taugen, aber eventuell wäre das ein nice to have.

Gedacht ist es hauptsächlich zum Zocken aber auch für alltägliche Dinge wie Skype.
Wichtig ist mir ein guter Tragekomfort und dass das Ding nicht gleich auseinanderfällt.

Danke und Gruß
K

Also die 5.1 Dinger kannst du eigentlich alle vergessen. Jedes sehr gute Stereo Headset ist einem 5.1 Teil um Längen überlegen. Wichtig ist vor allen Dingen eine sehr gute Soundkarte wie z.B. die Auzentech X-Fi Forte 7.1 oder die ASUS Xonar Essence STX. Fürs gamen würde ich aber eher die Auzentech empfehlen!

Aber genug der Laberei, als Headset würde ich dir das Beyerdynamic MMX 2 empfehlen ;)

Das Thema gibt es pro Tag genau 999 mal.
Ein Blick in einen der anderen Threads hätte deine Frage erübrigt.

Jeder hier im Forum, der ein wenig Ahnung von KH/Headsets hat, wird dir den AKG K530 + Ansteckmikrofon für ein Budget von unter 70€ empfehlen. Falls du noch 10€ drauflegst, würde ich mir die Asus Xonar DG kaufen. Diese hat einen KHV drin und bringt dadurch noch mehr Power für den KH. :)

Die, die noch nie einen guten KH gehört haben, sondern immer auf den Gaming-Werbemist reingefallen sind, werden dir diesen Mist á la G35, Roccat Kave etc. auch empfehlen.

Also, es ist deine Entscheidung... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist das eine praktikable Lösung mit dem Ansteckmikro? Ich stelle mir das nicht sonderlich bequem vor.
Anosten sieht's wohl ganz danach aus. Die SuFu hat eigentlich immer diese (deine) Kombi zu Tage gebracht ;)

Also meiner Meinung nach solltest du fürs Zocken eher auf eine gute Soundkarte setzen.
Damit kann man so vieles einstellen, dass sich das Headset auch super anhört.

Meine Empfehlung auf Grund der 70 Euro Zielpreis:
1A Soundkarte: X-Fi Titanium
Gutes Headset für kleines Geld: das hier

@ kaigue
Ich besitze selber ein HD 650 + Zalman Ansteckmikro. Ich finde die Lösung perfekt.
Wenn ich nur Musik höre bzw. eben das Mirkofon nicht brauche, leg ich es einfach auf den Tisch, wo es keinen stört. Und wenn ich's brauche, klemm ich's einfach an das Kabel vom KH bzw. an den Kragen. Je nachdem, ob ich esse oder nicht. :D
Die Qualität des Mikrofons ist auch klasse, hat sich auch noch niemand beschwert.

@ enzor
Creative Fanboy?
Die X-FI Titanium ist keinesfalls eine 1A Soundkarte. Die bringt außerdem beim Creative Fatal1ty Gaming Headset genau null. Es hat keinen KHV, sehr, sehr miese Treiber und EAX ist auch tot.
Die Asus Xonar DG ist billiger, hat einen KHV, was für KH logischerweise viel bringt und hat außerdem auch noch bessere Treiber.
Das AKG K530 ist auch um längen besser, als dein vorgeschlagenes Pro Gaming Headset. Vor allem beim Gaming hat es in Verbindung mit der Asus Xonar DG eine viel bessere Ortung.
Meine Kombi würde sich viel besser als diene Kombi anhören, glaub mir.

PS: Mag ein wenig provokant rüberkommen, ist aber nicht so gemeint, mich regt nur auf, dass sowas noch vorgeschlagen wird. ;)

Danke Obsidian, werde den AKG Kopfhörer + das Miko von Zalman nehmen.

Habe auch das AKG 530 und bin damit sehr zufrieden. Das kannst du auch beim roten Riesen mal probehören (bei den Kopfhörern, nicht bei den Headsets). Da kaufen kannst du es nicht, die wollen 90€ oO

€: Wenn du mal die Chance auf nen Direktvergleich mit G35 und Steelseries Siberia hast, dann lachst du nur über die 5.1 Teile. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
@ alle die hier nur sinnlosen Müll posten und sich für Admins / Mods halten - F*ck Off!
@TE - Steelseries Siberia V2 ( http://geizhals.at/deutschland/a476336.html) gibts auch in rot und schwarz!
Bestes HS aller Zeiten! HF

Wenn du Raumklang haben willst benutz Dolby Headphone oder CMS3D, je nachdem was deine Soundkarte kann. Die Simulation funktioniert top.

@ kaigue
Falls du das volle Potenzial (Auch insbesondere die Ortung verbessert sich) aus dem KH rausholen möchtest, kauf dir noch die Asus Xonar DG. ;)
Ansonsten viel Spaß damit und kein Problem für die Beratung.

@ Jonny B.
Wer hält sich hier für den Admin und postet sinnlosen Müll? Ich würde mir da mal an die eigene Nase greifen.
Über deinen Vorschlag kann man nur lachen.

Wenn nur KH angeschlossen werden Asus Xonar DG bzw. Asus Xonar Essence STX. Je nach Budget.
Wenn nur Boxen oder der Gamingkram angeschlossen wird, dann sie Asus Xonar DX. :)

Plantronics Gamecom Kann ich nur empfehlen ist mit Soundkarte(USB Anschluss). Und falls du schon eine hast oder dir noch eine zulegen willst kannst du es auch mit Klinke Anschluss benutzen. Komfort ist sehr gut und Soundquali hat mich sehr überzeugt.

0bsidian schrieb:
Wenn nur KH angeschlossen werden Asus Xonar DG bzw. Asus Xonar Essence STX. Je nach Budget.
Wenn nur Boxen oder der Gamingkram angeschlossen wird, dann sie Asus Xonar DX. :)

Hat die STX keinen KHV oder warum sollte man die Xonar DG der STX vorziehen, wenn nur KH angeschlossen werden ?

Klar hat die STX (oder ST) einen KHV. Ich habe die Asus Xonar DG nur als erstes genannt, weil die wohl die meisten aufgrund des unschlagbaren P/L Verhältnis nehmen. Die ST(X) spielt nochmal in einer anderen Liga. ;)

0bsidian schrieb:
Klar hat die STX (oder ST) einen KHV. Ich habe die Asus Xonar DG nur als erstes genannt, weil die wohl die meisten aufgrund des unschlagbaren P/L Verhältnis nehmen. Die ST(X) spielt nochmal in einer anderen Liga. ;)

OK, hatte mich schon gewundert ;)

So, ich habe die Sachen bestellt. Jedoch mit einer kleinen Änderung:

1x AKG K 350W, dann aber kein popliges Ansteckmikro, sondern ein

1x T-Bone MB85 Beta http://www.thomann.de/de/the_tbone_mb85_beta.htm
samt XLR Kabel und Halterung.

Ich besitze nämlich schon ein Audiointerface (Native Instruments AK 1) und die akzeptiert einfach keine solchen Ansteckmikros und Headsets. Falsche Imepdanz, keine Verstärkung. Naja, qualitativ sollte das dann sowieso besser sein ;)

Lol, ein Skype overkill :D Jetzt kann ich bald wirklich eine Band gründen.

Zurück
Oben