Gutes Headset zum spielen

FSX-Fan

Cadet 3rd Year
Hallo
ich wollt mir ein neues Headset zum spielen und musik hören zulegen. Es sollte daher guten Sound und kein schlechtes mirkro haben. Außerdem sollte es bequem sein und 5.1 surround sound haben (es geht auch 7.1 ist aber meisten teurer). Der Preis sollte nicht über 80€ liegen.
Ich hab mich auch mal um geschaut es gibt aber nicht immer einheitliche meinungen.:(

Für Antworten wär ich dankbar.

Mfg FSX-Fan

AW: Gutes Headset zum gamen

Ich hatte für kurze Zeit das Trust HS 6400 USB, was einen sehr guten Klang und einen ebenso guten Tragekomfort hatte. Wenn ich mal wieder Geld übrig habe, werde ich mir es wieder holen :D

Edit: Ich sehe grade, dass es keine Bombennoten in verschiedenen Tests wegen dem schlechten Raumklang erlangt. Daher dürfte es für dich ausfallen, aber mich hat es nicht weiter gestört, weil für mich Tonqualität und Komfort vorrangig waren. Und in der 2008er-Prodktionsserie war ein Kontakt des Mikrophons fehlerhaft, was bei mir auch der Rückgabegrund war. Dann vl. doch ein anderes Headset...

Eine gute Alternative zu 5.1 soll ja angeblich CMSS 3D sein, was Surroundsound vorgaukelt und besser als nativer SRS seon soll. Müsste ich bei Gelegenheit testen. Klappt aber nur mit Stereokopfhörern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wenn du Raumklang in Verbindung mit gutem Sound haben willst, dann lass die Finger von 5.1 (eigentlich 4.0 bzw 6.0) Headsets und kauf dir einen guten Stereokopfhörer in Verbindung mit einer CMSS 3D fähigen Creative Soundkarte, zb. die Creative Titanium. Kommst zwar über 80€, aber du musst ja nicht beides auf einmal kaufen. Als Headset würde ich dir ein Sennheiser PC 151 bzw ein Steel Series 5H V2, beide gut.

Zuletzt bearbeitet:

Ja OK danke für den Tipp:)
Die Creative X-Fi Titanium hat aber einen PCI-Ex1 oder 4 Stecker oder?
Des ist bei mir ein bisle ein Problem da ich das GA-EX58-Extrem hab und da wird der PCI-Ex1 und x4 von der Wasserkühlung teilweise blockiert.
Weist du ob es da Adapter von x16 auf x1 oder x4 gibt?

Und noch zum Sound kannst du das Sennheiser PC 350 empfehlen?

MfG FSX-Fan

Du kannst auch eine X-Fi Xtreme Music mit PCI nehmen. Die kann im afaik alles was die Titanium auch kann.

Das PC 350 klingt schon ganz gut, leider ist nur der Bass etwas schwach, und die Ohren heizen sich nach gewisser zeit auf. Bis auf das ein gutes Headset. In sachen Ortung der Gegner, muss ich sagen gefällt mir das Medusa NX doch noch besser. Da ich beide Headsets habe, kann ich mich auch nicht entscheiden welches ich benutzen soll...

Würde dir einen Sennheiser PC151 empfhelen!
Gut und günstig^^

Was würdet ihr von der Kombienation Plantronics GameCom 777 und Creative X-Fi Titanium, X-Fi Xtreme Music oder X-Fi Gamer halten.
Natürlich würde ich dann die Klinkenstecker benutzen.

MfG

wenn schon dann schon das GameCom 377, ist das gleiche Headsets nur ohne die USB-Soundkarten-Verarsche

Wobei GameCom 377 und 777 aber nicht allzu sehr zum Musik hören taugen.
Die besten Headsets zum Musik hören unter 100 € sind das Sennheiser PC 161 und das beyerdynamic MMX 2.
Zum Musik hören sind Hifi-Kopfhörer in der gleichen Preisklasse natürlich geeigneter.

Kann ich nicht eine Karte mit einem PCI-x1 Stecker in einen PCI-x4 Platz stecken?

Du meinst PCIe oder?
Würde funktionieren.

Ja PCIe.
Und würde es auch auf einen x16 Slot gehen?

MfG

Ich hab das Creative Fatality (Stereo Surround) zusammen mit ner X-Fi Titanium und ich habe viel CS bzw generell Ego Shooter gespielt, besonders auch Wars und mir gefällts gut.

Zurück
Oben