• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gutes Kostenlose Online Rollenspiel.

Blanko3

Lieutenant
Wollte mal fragen was zur zeit das beliebteste Online Rollenspiel für den PC ist was man kostenlos Spielen kann.Es sollte auf deutsch sein und für einen Anfänger nicht so kompliziert.
Auf der Ps3 spiele ich ja schon DC Universe Online.:)

Herr der Ringe abe ich selber mal bissel gespielt, ist nicht schelcht

Bald soll ja AION folgen

Mehr "gute" fallen mir jetzt nicht ein

MFG

Yama

Forsaken World ist richtig nice. Hab ich selbst mal gezockt.

nyxster schrieb:
Was ist mit League of Legends?

Ist kein Rollenspiel :)

Runes of Magic hab ich selbst mal 1/2 Jahr aktiv gezockt ist ein relativ guter WoW Klone bei dem man aber ohne den Einsatz von realem Geld im Itemshop nicht lange seinen Spaß hat.

Herr der Ringe Online hab ich auch gezockt macht sehr viel Spaß ist auch gut für Anfänger geeigent ----> wärmstens zu empfehlen :)

Edit:

Guild Wars ist auch nicht schlecht, kostet allerdings einmalig Geld danach kann man solange zocken wie man will :D

Guild Wars Triology~22€

Zuletzt bearbeitet:
Da du nach RoM fragst gehe ich mal davon aus das du ein traditionelles Fantasy Setting suchst?

RoM war mal ganz gut als es startete. IMO Inzwischen recht altbacken was die Grafik angeht und zu verspielt was den Content angeht. Zuviel unnützes Zeug das nur die Atmosphäre killt.

Forsaken ist ... ein Grinder. Zugegeben, schöne grafische Effekte, aber der Content ... Super simpel zu spielen und nach kurzer Zeit Super Langweillig.

Allods hatte ich mal, etwas eigenwilliges Setting, schlechter Support in Europa, aber interessant.

AoC, leider bietet nur die Kaufversion alle Klassen und Features. Aber F2P kann man auch Spaß haben.

Vindictus, hab ich nur mal angetestet. Optisch und spielerisch interesssantes Konzept, aber IMO kein MMO, auch wenns dransteht.

Falls du mal ein Weltraum MMO antesten willst, Black Prophecy.

Auch ein interessantes Konzept, die Zukunftswelt von Entropia Online. Aber nur mit echtem Geld wirklich spielbar, F2P ist mehr eine Besichtigungstour.

P.S. Es gibt da eine Seite da kann man so ziemlich alle MMO als sortierte und gefilterte Liste anzeigen lassen, mal sehen ob ich die wiederfinde.

EDIT MMORPG GameList

Zuletzt bearbeitet:
Gut und Kostenlos schließt sich aus... entweder das Spiel taugt nichts oder du wirst früher oder später bezahlen müssen... egal ob monatlich oder über Itemshop.

Ich würd dir mal Everquest 2 empfehlen, da kann man inzwischen auch kostenlos einsteigen. Ist ein solides und ausgreiftes MMO mit sehr viel Kontent. Um den zu sehen wird man aber ums bezahlen nicht drum rum kommen... aber das ist bei den anderen auch so.

Hab mich jetzt nach langem überlegen für Herr der Ringe entschieden.Ich muss ja dann ein Turbine Spielekonto erstellen,kann man das ohne bedenken machen weil man ja da einige Daten von sich preisgeben muss.Ist das spiel auch etwas unerfahrenen Online Rollenspielern zu empfehlen.
Wie ist das wen man mehrere Spiele ausprobiert hat mann ja dann mehrere Accounts die mann dann irgendwann nicht mehr nutzt.Gibt das irgendwelche Probleme oder ist das egal.:)

Blanko3 schrieb:
Wie ist Runes of Magic?

Ich habe lange Zeit Runes of Magic gespielt. Am Anfang wars richtig geil - aber mit der Zeit immer schlechter. Inzwischen spiele ich fast garnicht mehr. Hauptproblem aus meiner Sicht ist, dass man inzwischen auf jeden Fall echtes Geld investieren muss um wirklich weiter zu kommen. Das war früher noch anders... Deshalb ist es aus meiner Sicht heute nicht mehr als F2P-Spiel empfehlenswert. Wenn du allerdings ein paar Euros investieren willst solltest du es dir durchaus mal ansehen

IBademeisterI schrieb:
...Hauptproblem aus meiner Sicht ist, dass man inzwischen auf jeden Fall echtes Geld investieren muss um wirklich weiter zu kommen. Das war früher noch anders...
Könnte auch daran liegen das dein Level inzwischen höher ist, bzw. deine Ansprüche. Irgendwann hat man bei F2P den 4Free Teil nunmal durch und satt. Meist artet es dann in grinding aus, wenn man ohne Geld noch genauso schnell weiterkommen will wie in der Anfütterphase.

@Blanko3
Wo ist dein Problem mit Turbine? Die wollen (d)einen Namen und (d)eine Adresse, so what. AFAIK geht die Registrierung auch ohne Postident ;)
Berichte bitte mal wie es so ist, wollte es auch schon immer mal ausprobieren, hatte aber noch keine Zeit.

P.S. Nimm keine Wegwerf Email für die Registrierung, sonst entgehen dir die Bonuscodes die neue Spieler oft bekommen.

Naja, es ist manchmal schon hilfreich seine echten Daten anzugeben... wenns mal Ärger mit dem Account geben sollte. Das ist auch nichts anderes als im Internet bei nem Shop zu bestellen, da gibst du deine Daten ja auch an.

HdRO hab ich auch mal ne Zeit lang gespielt als es F2P wurde. Da hat mir aber im Gegensatz zu ROM die Motivation gefehlt. Man hat irgendwie nie das Gefühl die nächst besser Rüstung, Waffe,... haben zu wollen. Also so gings mir zumindest.

@vander: könntest recht haben ;)

Zurück
Oben