Gutes kostenpflichtiges Antiviren Programm?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shouko

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
450
Hi Leute,

ich wollte mal fragen ob es sich lohnt ein kostenpflichtiges Antivirenprogramm zu kaufen, vorallem wenn man viel Onlinebanking und Emailverkehr betreibt.

Was ist eurer Meinung nach die beste Wahl für ein kostenpflichtiges Antivirenprogramm?

vielen Dank schonmal für eure Vorschläge

viele Grüße

Shouko
 
Der letzte Link von baizon sagt eigentlich schon alles. Warum gibts nur wieder einen "welcher Virenscanner"-Thread?
 
Die Frage endet wieder im Chaos.
Du hast unwissentlich einen Glaubenskrieg entfacht der wieder viele Märtyrer finden wird.

Der eine hat mit dem gute Erfahrungen gemacht, der andere mit dem und der dritte beruft sich auf av-comparatives.org und andere Seiten um aufzuzeigen wie schlecht die anderen Virenscanner sind.

Ich selbst nutze seit zwei Jahren eset Smart Security, weil es ziemlich leistungsschonend ist. In der Arbeit habe ich aber Kaspersky und bin auch damit zufrieden.

Ich finde du solltest eher zu einer Internet-Security greifen als nur zu einem Virenscanner, wenn du weniger Ahnung hast und dir immer unsicher bist auf welche Seiten du klickst. Einfach ein Produkt der großen Hersteller nehmen und du solltest zufrieden sein.
 
Ich verwende Windows 8 mit Internetsecurity Norton.
Läuft alles im Hintergrund.
Die Chat-Funktion mit Norton find ich auch gut.
Nicht gerade günstig aber kann ich nur empfehlen.
 
Win7 inkl derer Firewall + Security Essentials + Brain.exe im *Think first, then click*-Modus... oder frag dei NSA, welche Daten denn shcon von vierten eingesehen wurden :D
 
@ Shouko: Das Gleiche wie in allen anderen Threads. Nutz doch bitte av-test.org, av-comparatives.org oder die Forensuche, das Thema Virenscanner wurde schon 1000000 Mal durchgekauft und jeder Thread wird nach einiger Zeit dicht gemacht.
 
Bei häufigem Onlinebanking ist immer noch entweder eine Banking-Distro (wie o.g.) oder irgendeine Linuxdistro am sichersten.

Und um dem bestimmt kommenden "Linux ist auch nicht absolut sicher!" vorauszugreifen: Nein, ist es nicht, aber in der Praxis deutlich(!) sicherer als jede Windowsinstallation.

Was Windows-Antimalwaretools angeht gibt www.av-test.org und www.av-comparatives.org.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shouko schrieb:
was haltet ihr von Avira antivir ?
Hat in letzter Zeit stark nachgelassen. Siehe auch die Tests bei AV Test oder den letzten Real World Protection Test bei AV-C: http://www.av-comparatives.org/dynamic-tests/
Wenn du eine Entscheidung getroffen hast welches AV du kaufen möchtest, schau mal in dem seriösen Shop rein: http://store.v3.co.uk/ da siehst du rechts etwas kleiner eine Auflistung der Virenschutz Hersteller deren AV's und Internet Securitys dort angeboten werden.
Für Online Banking empfiehlt ein befreundeter PC Werkstatt Besitzer seinen Kunden Browser in the Box: http://blog.botfrei.de/2012/01/bitbox-der-sichere-browser-in-der-box/ Download zum Beispiel hier: http://download.sirrix.com/content/pages/bbdl.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Um baizons Vorbild zu folgen:

Kostenlos: Eigene Brain.exe
Kostenpflichtig: Externe Brain.exe

Oder einen anderen Virenscanner blind mit dem Finger auswählen. Im Prinzip ist da jedes Jahr ein anderer der angeblich beste und das unterscheidet sich dann noch von Magazin zu Magazin bzw. Test zu Test.
 
Shouko schrieb:
ich wollte mal fragen ob es sich lohnt ein kostenpflichtiges Antivirenprogramm zu kaufen, vorallem wenn man viel Onlinebanking und Emailverkehr betreibt.
Für den Anbieter lohnt sich das. Für dich lohnt sich das nicht.
 
TrueAzrael schrieb:
Um baizons Vorbild zu folgen:

Kostenlos: Eigene Brain.exe

..und inwiefern hilft "Brain.exe" gegen eine Zero-Day-Exploit Driveby-Attacke auf einer seriösen Seite? Richtig: Überhaupt nicht. Der einzig wirksame Schutz unter Windows ist hier NoScript, und damit kann man meiner Meinung nach entspanntes Surfen vergessen.
 
@Kraligor: Da hilft dir idR aber auch kein kostenloser oder kostenpflichtiger Virenschutz. Außerdem installiert Brain.exe bei Bedarf doch NoScript und entsprechende Virenprogramme von selbst nach, zumindest bei mir tut sie das. :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben