Gutes Lenkrad bis 100,- € gesucht

Habe seit heute das Logitech Momo Force. Ist echt super.

@Osmodium
Jepp genau, Hupe, Drehrädchen, plus/minus tasten, PS taste werden nun auch unterstützt. Ich weis nicht aber ich mein das sich auch das ForceFeedback besser anfühlt jetzt, so als ob es besser angsprochen wird und feiner arbeitet.

was spielst du den matrose?

naja ich bin nicht gluecklich ueber deine entscheidung. das momo ist ja schon alt. hier sind ja echt paar "lenkradexperten" unterwegs :rolleyes: und du hoerst noch auf die.

Jo da hat xXSteVeXx recht. Die Momos waren mal gut, aber die haben alle ihre Kinderkrankheiten.
Das Driving Force Pro wäre die bessere entscheidung gewesen wenn du ein neuesn hättest auftreiben können da es technisch dem Momo überlegen ist, nur gibts das nicht mehr (wollte ich mir eigentlich holen und hab mir dann den nachfolger geholt das Driving Force GT geholt.

Ansonsten von Logitech zu empfehlen das Driving Force GT oder das G25, nur nicht ganz so günstig beide. die anderen die es noch gibt von Logitech sind wenige zu empfehlen (also die günstigen).

Und Rennspiele die gescheit sind kann ich Live for Speed, GTR-Reihe, rFactor und als als Rallye spiel Richard Burns Rallye empfehlen ;)

xXSteVeXx schrieb:
was spielst du den matrose?

naja ich bin nicht gluecklich ueber deine entscheidung. das momo ist ja schon alt. hier sind ja echt paar "lenkradexperten" unterwegs :rolleyes: und du hoerst noch auf die.

Und du bist hier der Oberexperte:p
Es geht hier um Lenkräder und nicht um Grafikkarten, wo es immer heißt neu=besser. Ein gutes Lenkrad bleibt einfach gut und so ist es nunmal mit dem Momo. Was sollen denn die neuen Lenkräder besser können?
Also wenn man wirklich was besseres will, soll man zum G25 greifen. Im Bereich unter 100€ ist aber das Momo sicherlich keine schlechte Wahl.
Und vom Driving Force GT halte ich überhaupt nichts, da das praktisch mein Driving Force Pro ist, dass ich vor nem Jahr für 30€ neu gekauft hab und jetzt plötzlich 130€ kosten soll...

Und wegen den Kinderkrankheiten: damit ist sicherlich der Pedalbug gemeint. Der wurde mittlerweile behoben.

Das Driving Force GT ist der nachfolger vom Pro, und ist nicht nur das gleiche, es ist teilskomplett neu aufgebaut. Hat auch technik vom G25 drin. Bei einem Test hat das GT sogar besser abgeschnitten als das G25 ;)
Ist aufjedenfall klar das es nicht gerade billig ist, aber ich bin zufrieden, vorallem das es jetzt komplett unterstützt wird, sind immerhin 24 "Tasten" die man belegen kann und das Momo hat soweit ich sehe 10 "Tasten".

Außerdem waren 30€ niemals der echte Preis des Driving Force Pro.
Das Teil hat, als es neu rauskam, über 100€ gekostet und ist nur deshalb im Preis gefallen, da Logitech die Produktion eingestellt hat.
Preislich lag es also auf dem Niveau des Momo, obwohl es deutlich besser verarbeitet war (ich sage nur Stahlkugellager).

Naja, ich muss mich eigentlich nicht rechtfertigen, aber meine Entscheidung basiert auf folgenden Fakten:

a) Ich wollte ein Lenkrad bis 100,- € (nicht für 140,-)
b) Logitech steht meines Erachtens für mehr Erfahrung, Qualität und Service
c) Logitech ist namhafter -> mehr Kompatibilität bei div. Games
d) Die Mehrheit gewinnt! :D

Und wer wirklich ein "Lenkrad-Experte" ist, lässt sich aus der Ferne schlecht beurteilen. ;)

Auf jeden Fall bin ich zufrieden, das Lenkrad macht Spaß (endlich hat mein Leben einen Sinn :D ) und so soll es sein.

Trotzdem danke ich allen für Ihre Kommentare!!!

naja ich wette du spielst eh nfs undercover mit dem lenkrad :D

xXSteVeXx schrieb:
naja ich wette du spielst eh nfs undercover mit dem lenkrad :D

Naja, nun fühl Dich nicht gleich auf den Schlips getreten. Ich spiele zur Zeit Grid. Ich hoffe, es ist Dir genehm...

Wahrscheinlich zockt er mit 'nem Lenkrad das hier. :D

nein ich spiele tetris mit dem lankrad

Auch nicht schlecht. :D

Ich find hier nach einem Lenkrad zu fragen das gut ist, ist nicht grad sooo ideal. Besser wäre gewesen in speziellen Foren die für Spiele wie Live for Speed, GTR, rFactor sind. Vorteil davon ist das da alle mit Lenkräder fahren, alle ihre Erfahrungen haben und wirklich Profis dabei sind.

Bis denne, Grüße ;)

ich fahre meistens rfactor. lfs und gtr selten also weiss ich wovon ich rede.

War ja auch nix gegen dich gerichtetes, ich meinte das auch allgemein das es hier eher unpassender ist da die meisten zocker in anderen Foren herum wusseln

Cooles Angebot! Wäre mir für ein Lenkrad aber immer noch zu hoch (unabhängig davon, dass es sich um ein G25 handelt).

Vielleicht denke ich anders, je intensiver ich mit Lenkrad spiele (ist ja schließlich mein erstes). Mein erstes Auto war ja auch kein Daimler. :D

fuer ein daimler der lenkraeder darfste gerne 1500euro+ bezahlen ;)

Zurück
Oben