Gutes Lenkrad bis 100,- € gesucht

Matrose1

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe eigentlich das Logitech G25 ins Auge gefasst. Da ich aber eher Gelegenheitsspieler bin, überlege ich, ob die knapp 200,- € nicht doch etwas zu happig sind.

Was wären denn gute Alternativen bis 100,- € (kann auch knapp darüber sein)?

Freue mich auf eure Tipps!

Ich stand auch vor der wahl mir ein neues Lenkrad zu kaufen, bis ca 150 euro wollte ich gehn
hab dann durhc glück ein gebrauchtes G25 von nem Kumpel bekommen
allerdings hatte ich das hier zuvor in betracht gezogen.
soll ja auch ganz anständig verarbeitet sein und ist garnichtmal teuer

Währe auch für das Momo von Logitech, hab es selbst schon seit fast einem Jahr und durchwegs zufrieden, gab nur am Anfang ein paar Treiberprobleme die aber behoben sind.
Mir persönlich gefällt das Lenkrad (also wirklich nur das Lenkrad) sogar besser als beim G25 weil es sehr gut in der Hand liegt.
Das Forcefeedback ist auch nich zu schwach und lässt sich auch einstellen wie man es möchte.

http://geizhals.at/eu/a393147.html

test http://www.virtualr.net/thrustmaster-f430-force-feedback-review/

shop http://www.trade-a-game.de/i,91780/pc-software/lenkrad-tm-ferrari-f430-ffb?campaign=psm/geizhals.at/PC%20Software/Lenkrad%20TM%20Ferrari%20F430%20FFB/91780

gutschein fuer den shop http://gutscheine.mydealz.de/5e-trade-a-game-gutschein/

hab per nachnahme bestellt. schnell angekommen. lenkrad super. schneidet in test sehr gut ab fuer das geld. ist auf jeden fall besser als das momo, was schon paar jahre auf dem buckel hat. das thrustmaster lenkrad ist brandneu.

Ich hab das Logitech Formula Force Ex seit knapp zwei Jahren und bin noch zufrieden :)
Falls Interesse liegt im Preis bei ca. 60€

Na das sind doch mal aussagekräftige Antworten. Danke!

Zu dem Logitech MOMO Racing Force:

Wenn Du das schon 5 Jahre hast: Ist das denn dann nicht schon recht überholt?

Das MOMO ist erste Sahne. Habe das selbst. Der FF-Motor ist ordentlich kräftig. Habe damit vor allem Juiced gespielt, inkl. Muskelkater. XD Das Lenkrad wunderbar griffig. Die Pedale haben unter ausklappbare Widerhaken. Bin selbst voll zufrieden damit.

Zuletzt bearbeitet:
Matrose1 schrieb:

Ich würd da erstmal sagen nein, weil was soll man groß an einem Lenkrad technisch verändern? Außerdem gibt es ja auch keine neuen Lenkräder von Logitech mehr, da müsste wohl eine Art Innovation kommen damit die was neues machen. :D

Warum was neues machen wenn sich das alte gut verkaufen lässt:D

Matrose1 schrieb:

Ein gutes Lenkrad bleibt einfach gut;) Im Gegensatz zum G25 fehlen ihm halt die 900° Funktion, die 6-Gang-Schaltung und die Kupplung. Alles brauchst du aber beim normalen Rennfahren überhaupt nicht, bzw. behindert dich eher. Mein Lenkrad (Logitech Driving Force Pro) hat z.b. den 900° Modus, den ich immer ausgeschaltet hab, weils nichts bringt und die meisten Spiele darauf gar nicht optimiert sind.

ein dfp wuerd ich heute auch nicht mehr kaufen und mit einem g25 kann man das bestimmt nicht vergleichen.

Der Haken ist nur, von Logitech gibt es aktuell zwischen dem G25 und dem MOMO reineweg gar nichts, und die beiden unterscheiden sich mal um schlappe 110 € in der Anschaffung...

xXSteVeXx schrieb:
ein dfp wuerd ich heute auch nicht mehr kaufen und mit einem g25 kann man das bestimmt nicht vergleichen.

Ich habs damals neu für 30€ bekommen und dafür ist es top:D Das 900°-Feature ist genau das selbe wie beim G25, warum sollte man es nicht vergleichen können?
Ich kenn auch Leute mit G25, die erzählen das selbe.
Mit Thrustmaster hab ich persöhnlich schlechte Erfahrungen gemacht. Hatte das Force Feedback GT. Im Gegensatz zum DFP deutlich unpräziser und auch qualitativ hats nen schlechteren Eindruck gemacht.

Ich bleib daher bei meinem Tip: Logitech Momo. Für 70€ sein sehr gutes Angebot! Manchmal hört man zwar von einem Pedal-Bug, aber der soll bei den neueren Modellen auch behoben worden sein.

Zuletzt bearbeitet:
driving force pro

guck dir mal die tests doch erstmal an. ich wette du hast die nicht mal angeklickt.

ein test zum dfgt http://www.youtube.com/watch?v=sDH-RmW4iZs

du bekommst heute eh kein dfp mehr. nur noch gebraucht und ueberteuert.

die loesung ist thrustmaster ferrari f430 ffb. fuer 80euro per nachnahme kann man eh nichts falsch machen. ich habs vor mir stehen und fahre damit regelmaessig alles was es an pc rennsims gibt. fuer das geld ist es super.

bei simracingtonight hat es 95punkte von 100 bei preis leistung bekommen , genau so wie das dfgt. darin meinte das die beiden nicht viel nehmen, er aber das f430 bevorzuge, wegen der besseren padalen und dem schickeren lenkrad. centerpoint ist beim f430 auch besser.

edit: beim dfgt ist noch gt5 prolouge mit dabei. kann man bestimmt fuer n zwani bei ebay verhoeckern, wenn nicht mehr. ausserdem ist das angebot von midfactory neu. vor paar tagen kostete das noch 192 euro bei hardwareversand. also 200euro mit versand. 180euro komplett ist natuerlich nicht uebel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Logitech Driving Force GT von der Playstation 3, das wird inzwischen komplett für PC unterstützt mit dem aktuellen Treiber. Insgesamt stehen jetzt 24 tasten zur verfügung ;)

kostenpunkt um die 150 euro. Ist der nachfolger von dem Driving Force Pro und hat teils technik vom G25 drin. In einem englischen Test war es sogar nen stück besser als das G25. Ob jemand jetzt kupplung und H-Schaltung braucht muss jeder selbst wissen. ich halt nur nicht soviel von der H-schaltung die ist mir irgend wie zu "billig" noch.

Zurück
Oben