Gutes P4 Mainboard

eric04

Lt. Commander
Dabei seit
März 2005
Beiträge
1.304
Hallo,
Ich möchte mir einen zweit Rechner zusammenbasteln weil ich noch ne CPU- P4 2.4 Northwood und zwei 512 GB Orig. Samsung PC- 2700 hier rumfliegen habe :)
Ich weiß nicht was ich mir für ein neues Mobo zulegen soll (Überforderung). Ein gutes zum OC- wäre nicht schlecht und teuer sollte es auch nicht sein ( max 80 euronen). Könnt ihr mir bitte bei meiner Kaufentscheidung helfen :lol:

MfG

eric04
 

eric04

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
1.304
Oje gehört mein Beitrag nicht in die Kaufberatung ( ich Depp).
 
B

Basti87

Gast
Würd ich auch sagen. Ich hab ein Asus P4P800-E Deluxe und bin damit sehr zufrieden.
 

stummerwinter

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
8.797
Abit IC7 oder IC7-G wg 875er Chipsatz...;)
 

michael_knight

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.656
Zitat von Sebbe87:
Würd ich auch sagen. Ich hab ein Asus P4P800-E Deluxe und bin damit sehr zufrieden.
Leg noch etwas Geld drauf und hol Dir das P4C800-E Deluxe! Das hat den neueren Chipsatz. ;) Habe mich auch schon geärgert, dass ich am falschen Ende gepsrt habe. Aber naja das P4P800-E Deluxe ist sonst auch nicht schlecht. :D

Bei den beiden geht Sata 100000%ig. ;) :D :lol:
 

Lun@tic

Ensign
Dabei seit
März 2005
Beiträge
230
Auf meinem sind 2 Sata drauf,nutz die aber net.
Und das P4C800 kostet doch immer noch um die 150€ier,oder täusch ich mich da?Is allerdings wirklich bissl besser :D
 

Sherman123

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
12.337
Welche Anschlüsse willst/brauchst du?
Ich würde die auch zum AsusP4C 800 E Deluxe raten. Dein 2,4Ghz Northwood und die Samsung Riegeln werden dir dankbar sein.

Du hast sogar gegen zwei Regeln verstoßen! Doppelpost & Kaufberatung nicht gefunden. :lol:
 

eric04

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
1.304
Zitat von Sherman123:
Welche Anschlüsse willst/brauchst du?
Ich würde die auch zum AsusP4C 800 E Deluxe raten. Dein 2,4Ghz Northwood und die Samsung Riegeln werden dir dankbar sein.

Du hast sogar gegen zwei Regeln verstoßen! Doppelpost & Kaufberatung nicht gefunden. :lol:

Wie welche Anschlüsse meinst du S-Ata oder welche, ist eigentlich egal :rolleyes:

Sorry kommt nicht noch einmal vor ;)
 

stummerwinter

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
8.797
Das ASUS P4C800-E Deluxe ist schon ein klasse Board, aber noch teurer als die Abit´s ...;)

Kommt drauf, wenn Du ein wenig gebrauchtes erwischt...;)

ebay1

ebay2
 
Zuletzt bearbeitet:

Sherman123

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
12.337
Das P4C800 E Deluxe hat eigentlich alle nur erdenklichen Anschlüsse on Board. Es ist nur die Frage, ob du diese auch brauchst.

Ein besser ausgestattetes Sockel478 Board gibt es nicht.
 

eric04

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
1.304
Dank erstmal euch allen, ihr macht es mir aber nicht einfach, Abi vs Asus da bin ich wieder einer Überforderung nahe und so unentschlossen.

MfG
eric04
 

michael_knight

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.656
P4C800-E Deluxe! Was Besseres gibt es in diesem Segment nicht! Kaust Du das, hast Du was Vernümptiges! Und Asus ist eben super. ;)
 

stummerwinter

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
8.797
kommt darauf an, was Du machen willst, für OCing ist das Abit mit sicherheit das bessere.

Ich hatte sehr lange das P4C, klasse Board, definitiv, das abit ist halt auch nicht schlecht. Wenn es dir auf Lautstärke (sprich leise) ankommt, nimm das ASUS, da ist die NB passiv, für OCen eher das Abit.

Ja, ich weiß, guter Rat ist teuer... :)
 

-RGC-excoutor

Banned
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
5.280
Zitat von stummerwinter:
Ich hatte sehr lange das P4C, klasse Board, definitiv, das abit ist halt auch nicht schlecht. Wenn es dir auf Lautstärke (sprich leise) ankommt, nimm das ASUS, da ist die NB passiv, für OCen eher das Abit.

Ja, ich weiß, guter Rat ist teuer... :)



aber denn abit lüfter kannst du ja regeln per speedfan. ;) wenn der auf 40% läuft is er unhörbar und oc geht auch noch super :daumen:.

guter rat is teuer :confused_alt: warum gibts uns? :p :cool_alt: :evillol:
 

eric04

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
1.304
Die Lautstärke ist egal siehe Signatur, ein Abit hatte ich noch nie, wäre eine gute Wahl und nicht so teuer wie das Asus P4C800-E Deluxe.
Aber welches nu Ic-7 oder Ic-7G???
 

-RGC-excoutor

Banned
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
5.280
wenn du oc willst nimm das abit ic7 max3 da kannst du bis 3,2vdimm geben, kannst aber auch zum abit ic7-g greifen ist auch ein sehr gutes board. :)
 
Werbebanner
Top